Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=150)
-   -   2. Klasse/26 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=12168)

noucamp 16.10.2009 08:49

und mir wird langsam klar warum ich nicht gewinnen kann...

aber wenn ich mir den indexschnitt von mir und von euch anschaue. dann ist das schon ein großer unterschied und von der vielangekündigten gleichheit keine spur. aber egal das wollen wir jetzt nicht weiter ausführen...

pompinio 16.10.2009 08:57

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 286272)

aber wenn ich mir den indexschnitt von mir und von euch anschaue. dann ist das schon ein großer unterschied und von der vielangekündigten gleichheit keine spur. aber egal das wollen wir jetzt nicht weiter ausführen...

Naja wieviele Formationen hast du den schon getestet bzw. wie schauen bei dir die Taktiken aus?

gonzo5 16.10.2009 08:59

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 286272)

also, wenn für die Indexberechnung nur der Vergleich der skills meiner Spieler zu den optimalsten Spielern herangezogen wird, dann gebe ich dir Recht, dann ist von einer Gleichheit keine Spur. Vielleicht spiellt da aber noch etwas hinein. Ich weiß es jedenfalls nicht.

noucamp 16.10.2009 09:02

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 286276)
Naja wieviele Formationen hast du den schon getestet bzw. wie schauen bei dir die Taktiken aus?

gespielt hab ich bisher nur ein 4 4 2 system weil ich keine 5 mittelfelder aufbringen konnte. und duchprobiert hab ich fast alle spieler bis auf 2, die so mies sind dass ich sie gar nicht aufstellen kann und will.

taktiken hab ich 2 offensive auf 3 die 3te offensive auf 2. aus mangel an alternativen musste ich bisher als 4te taktik auf eine defensive Taktik zurückgreifen.

beim nächsten spiel werd ich darauf aber verzichten und was anderes probieren.
genauso wie ich mal ein offensives 3 4 3 system ausprobieren werde.

wenn das nichts hilft dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

dann könnt ich nur noch ein 5 4 1 probieren aber darauf hab ich keine lust...

noucamp 16.10.2009 09:05

und ohne euch jetzt zu viele informationen aus der tasche locken zu wollen, wieviele taktikpunkte hat euer trainer?

pompinio 16.10.2009 10:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 286279)
gespielt hab ich bisher nur ein 4 4 2 system weil ich keine 5 mittelfelder aufbringen konnte. und duchprobiert hab ich fast alle spieler bis auf 2, die so mies sind dass ich sie gar nicht aufstellen kann und will.

taktiken hab ich 2 offensive auf 3 die 3te offensive auf 2. aus mangel an alternativen musste ich bisher als 4te taktik auf eine defensive Taktik zurückgreifen.

beim nächsten spiel werd ich darauf aber verzichten und was anderes probieren.
genauso wie ich mal ein offensives 3 4 3 system ausprobieren werde.

wenn das nichts hilft dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

dann könnt ich nur noch ein 5 4 1 probieren aber darauf hab ich keine lust...

Du hast Taktiken auf 3 :shock:

Hab mal einen Screenshot von meinen gemacht ;-)
Du solltest nicht nur nach den A-Skills gehen bzw. auch andere Skills mal in betracht ziehen.

pompinio 16.10.2009 10:48

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 286280)
und ohne euch jetzt zu viele informationen aus der tasche locken zu wollen, wieviele taktikpunkte hat euer trainer?

Meiner hat 14 Punkte und ich hoffe es kommen bald neue Trainer :-(

noucamp 16.10.2009 11:35

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 286325)
Du hast Taktiken auf 3 :shock:

Hab mal einen Screenshot von meinen gemacht ;-)
Du solltest nicht nur nach den A-Skills gehen bzw. auch andere Skills mal in betracht ziehen.

das tu ich ja eh. so versuche ich zb auf dem flügel auch spieler mit sk und ti aufzustellen und ähnliches. wie ichs von tc halt gewohnt war...

wird wohl ein wneig dauern bis ich mich zurechtgefunden habe. ich hoffe das sich mich zurechtfinde...

noucamp 16.10.2009 11:42

und es ist ja nicht so dass ich mir keine gedanken machen würde. ich hab ja auch versucht meine von den stammspielern her stärkste Taktik zu forcieren, indem ich diese zudem noch vollgas spiele...

aber das resultat ist bekannt....

pompinio 16.10.2009 11:55

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 286413)
und es ist ja nicht so dass ich mir keine gedanken machen würde. ich hab ja auch versucht meine von den stammspielern her stärkste Taktik zu forcieren, indem ich diese zudem noch vollgas spiele...

aber das resultat ist bekannt....

Naja mach mal eine Exceltabelle und schau dir die Taktiken an deiner Stammelf. Vielleicht solltest du mehr auf 2-3 andere Taktiken setzen, die vielleicht nicht einzeln so stark sind aber dafür dann im Kollektiv ;-)
Und alles nur auf eine Taktik auszulegen ist nicht gescheit, denn dann reicht es deinem Gegner diese einmal zu neutralisieren und hat die anderen 3/4 Zeit um dir ein Tor zu machen ;-)

noucamp 16.10.2009 12:00

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 286433)
Naja mach mal eine Exceltabelle und schau dir die Taktiken an deiner Stammelf. Vielleicht solltest du mehr auf 2-3 andere Taktiken setzen, die vielleicht nicht einzeln so stark sind aber dafür dann im Kollektiv ;-)
Und alles nur auf eine Taktik auszulegen ist nicht gescheit, denn dann reicht es deinem Gegner diese einmal zu neutralisieren und hat die anderen 3/4 Zeit um dir ein Tor zu machen ;-)

ich habs auch schon mit 2mal vollgas mit 2 verschiedenen taktiken probiert (obwohl mir schon bewusst ist dass meine jungs das konditionell vl noch nicht ganz verkraften)...
aber ich werds mir mal mit einem excel anschauen. wobei da eine taktik ganz klar besser sein wird als alle andren, das weiß ich jetzt schon...
aber vl find ich ja eine weitere "gute" taktik die ich bisher übersehen habe ;-)

pompinio 16.10.2009 12:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 286441)
ich habs auch schon mit 2mal vollgas mit 2 verschiedenen taktiken probiert (obwohl mir schon bewusst ist dass meine jungs das konditionell vl noch nicht ganz verkraften)...
aber ich werds mir mal mit einem excel anschauen. wobei da eine taktik ganz klar besser sein wird als alle andren, das weiß ich jetzt schon...
aber vl find ich ja eine weitere "gute" taktik die ich bisher übersehen habe ;-)

Mach das mal ;-)

Ich hab mich auch gespielt damit und kann jetzt sogar auf den Spieler hier komplett verzichten ;-)

noucamp 16.10.2009 12:20

tja die excelliste mit den taktikwerten meiner stammelf hat das ergeben was ich schon wusste. die 4 taktiken die ich bisher gespielt habe waren auch dabei die 4 stärksten...

damit bin ich gleich schlau wie vorher...

werd mir jetzt mal die ersatzsspieler vornehmen...;-)

noucamp 16.10.2009 12:49

btw die für montag gewählte aufstellung würde mir mal mehr taktikpunkte bringen. bin schon gespannt.

werd jetzt mal ein paar aufstellungsvarianten durchspielen...

gonzo5 19.10.2009 07:28

Die erste Saison wird so wie so nur geprägt sein, von ausprobiern und herum testen. Der Ausgang ist glaube ich eh egal. Was hilft es mir, wenn ich zwar gleich aufsteige, ich aber keine Ahnung habe, wie meine Mannschaft tickt, wenn ich das, oder das einstelle.

noucamp 19.10.2009 07:42

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 288595)
Die erste Saison wird so wie so nur geprägt sein, von ausprobiern und herum testen. Der Ausgang ist glaube ich eh egal. Was hilft es mir, wenn ich zwar gleich aufsteige, ich aber keine Ahnung habe, wie meine Mannschaft tickt, wenn ich das, oder das einstelle.

ja besser wärs immerhin als abzusteigen und keine ahnung zu haben... ;-)

gonzo5 19.10.2009 08:48

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 288596)
ja besser wärs immerhin als abzusteigen und keine ahnung zu haben... ;-)

so schlimm, wird es schon nicht werden. Schließlich haben wir erst 4 Runden gespielt und in der Liga sind wir alle dicht beisammen. Du bist derzeit nur 2 Punkte vom 6. Platz weg. Heute ein "dreier" und alles schaut anders aus.
Außerdem, sobald es den Transfermarkt gibt, wird sich einiges ändern.

masterknut 19.10.2009 17:07

3:0, nach 2 niederlagen endlich wieer ein sieg! das wird die fans freuen :)

noucamp 19.10.2009 17:33

Na super alle umstellungen waren umsonst. nebenbei hab ich noch meinen skill und taktikstärksten spieler und kapitän per verletzung für 2 wochen verloren. damit kann ich eh gleich schon resignieren...

noucamp 19.10.2009 17:49

na das spiel soll wer verstehen. dass ich mit einem 3 4 3 eher mehr gegentore erhalte als mit einem 4 4 2 mag ich ja noch verstehen. aber dass ich bei meiner besten taktik ,bei spielern auf 3 bei trainer auf 4, (so viel hat er sonst bei weitem nirgends), in einem viertel 3 gegentore erhalte ist schon sehr sehr eigenartig vor allem weil ich bei der heutigen aufstellung insgesamt 10 taktikpunkte mehr am spielfeld hatte als beim vorigen und weil ich wert drauf gelegt hab nur meine 4 stärksten taktiken zu spielen...

Krasse 19.10.2009 18:43

Endlich gewonnen... :D

lg

masterknut 19.10.2009 19:26

ich finds echt cool das bis auf 2 alle so toll aktiv sin hier!

gonzo5 20.10.2009 07:05

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 289076)
na das spiel soll wer verstehen. dass ich mit einem 3 4 3 eher mehr gegentore erhalte als mit einem 4 4 2 mag ich ja noch verstehen. aber dass ich bei meiner besten taktik ,bei spielern auf 3 bei trainer auf 4, (so viel hat er sonst bei weitem nirgends), in einem viertel 3 gegentore erhalte ist schon sehr sehr eigenartig vor allem weil ich bei der heutigen aufstellung insgesamt 10 taktikpunkte mehr am spielfeld hatte als beim vorigen und weil ich wert drauf gelegt hab nur meine 4 stärksten taktiken zu spielen...

grüß dich, wie schaut es mit deinem anderen Tormann aus?
-Keeper Felix Wille lässt nur abklatschen. Ein Fehler mit Folgen. Bruno Lueth ist am schnellsten beim Ball und muss nur noch einschieben - Tor!

-Stanglpass zur Mitte. Bruno Lueth steht goldrichtig - Tor!

Ballabwehr und Strafraumbeherrschung dürften bei dem nicht besonders sein. Probier es mit dem anderen einmal.
Außerdem, probier mal im MF öfters zu tauschen, vorallem wenn du offensiv spielst, werden gerade deine MF-ler früher eingehen.

masterknut 20.10.2009 12:11

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 289366)
-Keeper Felix Wille lässt nur abklatschen. Ein Fehler mit Folgen. Bruno Lueth ist am schnellsten beim Ball und muss nur noch einschieben - Tor!

Is doch alles nur weil mein bruno so ein Wunderkicker is! :-D

noucamp 20.10.2009 12:14

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 289366)
grüß dich, wie schaut es mit deinem anderen Tormann aus?

Ballabwehr und Strafraumbeherrschung dürften bei dem nicht besonders sein. Probier es mit dem anderen einmal.
Außerdem, probier mal im MF öfters zu tauschen, vorallem wenn du offensiv spielst, werden gerade deine MF-ler früher eingehen.

- hab keinen relevanten mittelfelder mehr den ich einsetzen kann.
- und der 2te tw ist schwächer. der 1er hat 6 twskills er 2er 5twskills. hab beide schon spielen lassen...

gonzo5 20.10.2009 14:34

war halt nur so eine Idee. Dann kannst wirklich nur warten, bis der Transfermarkt offen ist und natürlich darauf hoffen daß du mit den paar Groschen, die jeder hat, was g'scheites bekommst.;-)

noucamp 20.10.2009 17:35

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 289685)
war halt nur so eine Idee. Dann kannst wirklich nur warten, bis der Transfermarkt offen ist und natürlich darauf hoffen daß du mit den paar Groschen, die jeder hat, was g'scheites bekommst.;-)

tja ich hab schon einges probiert aber nix trägt früchte. nexte runde werd ich wieder mit was neuem aufwarten...

masterknut 20.10.2009 20:43

machts nicht auch einen unterschied wie sehr deine spieler an gewisse taktiken, stellungen und systeme gewohnt sind?

noucamp 21.10.2009 15:11

Zitat:

Zitat von masterknut (Beitrag 289920)
machts nicht auch einen unterschied wie sehr deine spieler an gewisse taktiken, stellungen und systeme gewohnt sind?

taktiken spiel ich meist die selben . ich variere da nur darin in welchen viertel ich sei spiele oder ob ich so normal oder vollgas spiele etc.

da das 4 4 2 system nicht sonderlich erfolgreich war mus sich ja was andres probieren. kann ja nicht tatenlos die restliche saison ein noch nicht funktionierendes System durchziehen.
zudem wird die positionserfahrung falles es sie wieder gibt noch nicht sondelrich ausgeprägt sein nach 5 runden...

masterknut 21.10.2009 18:42

wer weiß.. mal probiert nicht 4 verschiedene taks zu spieln sondern nur 2 oder 3 die dein trainer besonders gut kann?

ich bin jedefalls schon gespannt auf morgen!

noucamp 21.10.2009 18:58

Zitat:

Zitat von masterknut (Beitrag 290287)
wer weiß.. mal probiert nicht 4 verschiedene taks zu spieln sondern nur 2 oder 3 die dein trainer besonders gut kann?

ich bin jedefalls schon gespannt auf morgen!

die beste taktik meines trainer (und 2beste taktik meiner spieler) ist eine defensive. und ich habe aber keinen trainer mit defensiver ausrichtung gewählt...;-)
und was passiert wenn ich selbige taktik spiele hat man in der vorigen runde gesehen. ich hab alle 3 gegentore bei der selben taktik bekommen.

aber ich hab für morgen aufstellungstechnisch und taktisch einiges geändert...

gonzo5 22.10.2009 06:58

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 290301)
die beste taktik meines trainer (und 2beste taktik meiner spieler) ist eine defensive. und ich habe aber keinen trainer mit defensiver ausrichtung gewählt...;-)
und was passiert wenn ich selbige taktik spiele hat man in der vorigen runde gesehen. ich hab alle 3 gegentore bei der selben taktik bekommen.

aber ich hab für morgen aufstellungstechnisch und taktisch einiges geändert...

das klingt ja sehr zuversichtlich. Bin schon gespannt auf dein Match.

noucamp 22.10.2009 09:33

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 290405)
das klingt ja sehr zuversichtlich. Bin schon gespannt auf dein Match.

Zuversichtlich bin ich eigentlich nicht. aber nachdem mein bester spieler, stürmer und kapitän nun verletzt ausfällt blieben mir nicht mehr viele alternativen... ;-)

noucamp 22.10.2009 16:13

in der 2ten klasse springt noch ein weiters team rum das fast den selben teamnamen verwendet wie ich. jetzt muss ich mir fast einen neuen teamnamen einfallen lassen nicht dass es noch heißt ich wäre ein cheater...

Krasse 22.10.2009 16:51

schon wieder verloren!?

noucamp 22.10.2009 16:53

na da schau her mit einem ultradefensiven 5 4 1 system gewinn ich souverän 3:0.

masterknut 22.10.2009 19:18

3:0 hab ich auch gmacht heut!

gonzo5 23.10.2009 07:12

so, ich hab jetzt auch meine erste Niederlage einstecken müssen. 0:2 gegen pompinio. War zu erwarten, denn ich glaube schon zu wissen, woran es gelegen hat. Auf jeden Fall, Gratulation pompinio.

gonzo5 23.10.2009 07:13

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 290838)
na da schau her mit einem ultradefensiven 5 4 1 system gewinn ich souverän 3:0.

ja, da schau her. Herzliche Gratulation. geht ja doch.

gonzo5 23.10.2009 07:15

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 290722)
in der 2ten klasse springt noch ein weiters team rum das fast den selben teamnamen verwendet wie ich. jetzt muss ich mir fast einen neuen teamnamen einfallen lassen nicht dass es noch heißt ich wäre ein cheater...

warum du? Soll der andere den Namen ändern. Außerdem würde ich sicherheitshalber die admins darüber informieren und du bleibst bei deinen teuflischen Rechtsverdrehern.:-D:-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.