Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Aufstellung und Formation (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8157)

Spretilof 27.11.2009 10:06

Zitat:

Zitat von micaela (Beitrag 516417)
sorry, wenn das nicht hier rein gehören sollte, aber ich wußte nicht wohin mit meiner frage.

kann mir jemand sagen, ab wievielen gelben karten ein spieler gesperrt ist. ich dachte ab zwei, gestern hat einer meiner spieler die zweite gelbe bekommen, aber er kann für das nächste spiel aufgestellt werden.

mfg

17 :lol:

Sorry, der antiantianti-Witz musstes sein. In Wirklichkeit sind es 3 gelbe Karten = eine Sperre. In der Liga, aber was anderes gibt es ja noch nicht...

mfg Spretilof

daek 06.12.2009 12:28

Hi,
die erste Saison ist nun vorrüber. In einigen Dingen bin ich mir, vor allem hinsichtlich der richtigen Aufstellung, jedoch noch unsicher.

Bsp. Torhüter: Was ist wichtiger? Die Strafraumbeherrschung oder Ballabwehr?

Bsp. Abwehr: Sollte der Spieler mit besseren Werten in Deckung im Zentrum spielen oder als Außenverteidiger agieren?

Bsp. Mittelfeld: Passen oder Spielaufbau auf den Außenpositionen?

Bsp. Sturm: Torinstinkt oder Schusskraft? Was ist wichtiger für einen treffsicheren Stürmer im Zentrum?

Ich hoffe, dass ihr mich ein wenig aufklären könnt, denn mein Team wird bis dato immer ein wenig willkürlich aufgestellt.

waldgeist 06.12.2009 17:14

also, ich hatte recht schusskräftige stürmer, aber häufig nicht getroffen. die textblöcke ließen aber eher darauf schließen, dass es an der schusskraft lag (auf textblöcke sollte man aber nicht alles geben)...

ich befürchte sehr, es hängt vom system ab. die stärkeren außen, wenn du viel über die flügel spielst, tendenziell etwas mehr spielaufbau. sollte auch bei defis wichtig sein.

dummerweise gilt aber: alles ist ein zusammenspiel, und so ist die simple weisheit: je mehr er überall hat, um so besser, die einzig richtige :-)

MKnelangen 07.12.2009 08:48

Zitat:

Zitat von daek (Beitrag 520682)
Hi,
die erste Saison ist nun vorrüber. In einigen Dingen bin ich mir, vor allem hinsichtlich der richtigen Aufstellung, jedoch noch unsicher.

Bsp. Torhüter: Was ist wichtiger? Die Strafraumbeherrschung oder Ballabwehr?

Bsp. Abwehr: Sollte der Spieler mit besseren Werten in Deckung im Zentrum spielen oder als Außenverteidiger agieren?

Bsp. Mittelfeld: Passen oder Spielaufbau auf den Außenpositionen?

Bsp. Sturm: Torinstinkt oder Schusskraft? Was ist wichtiger für einen treffsicheren Stürmer im Zentrum?

Ich hoffe, dass ihr mich ein wenig aufklären könnt, denn mein Team wird bis dato immer ein wenig willkürlich aufgestellt.

Es lässt sich nicht grundsätzlich sagen welche überhaupt bzw. wo Skills wichtiger sind, das hängt von vielen Faktoren ab. Es ist wichtig gegen wen du spielst, ob du taktisch überlegen bist oder unterlegen, außerdem noch Dinge wie dein Spielsystem, deine gespielte Taktik und sicherlich auch dein persönliches Empfinden, denn jeder Teamchef hat eine eigene Vorstellung wie seine Mannschaft spielen soll;-)

Cyberboy37 07.12.2009 11:09

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 520949)
Es lässt sich nicht grundsätzlich sagen welche überhaupt bzw. wo Skills wichtiger sind, das hängt von vielen Faktoren ab. Es ist wichtig gegen wen du spielst, ob du taktisch überlegen bist oder unterlegen, außerdem noch Dinge wie dein Spielsystem, deine gespielte Taktik und sicherlich auch dein persönliches Empfinden, denn jeder Teamchef hat eine eigene Vorstellung wie seine Mannschaft spielen soll;-)

Ich würde sagen
zu 1 ist beides wichtig
zu 2 deckung im zentrum
zu 3 passen nach außen
zu 4 meiner meinung nach ti
dann natürlich das zitat von mäk

billy21 07.12.2009 12:42

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 520991)
Ich würde sagen
zu 1 ist beides wichtig
zu 2 deckung im zentrum
zu 3 passen nach außen

ditto.. speziell punkt 2 mit der deckung ist sehr zu beachten!!

Spretilof 07.12.2009 13:24

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 521013)
ditto.. speziell punkt 2 mit der deckung ist sehr zu beachten!!

Wieder was gelernt....

:DarthVader:

MKnelangen 07.12.2009 15:14

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 520991)
Ich würde sagen
zu 1 ist beides wichtig
zu 2 deckung im zentrum
zu 3 passen nach außen

Dann erklär doch mal bitte, wieso du der Ansicht bist;-)

waldgeist 07.12.2009 19:41

ja, wäre interessant.

so über den kamm geschert ist es wohl schwer zu sagen, und wenn man ins detail geht, wird es sehr kompliziert bis unmöglich (bezieht man auch den gegner ein).

Proxi 10.12.2009 10:54

ich denke dass ein mittelding zwischen den beiden haupt skills am besten ist!
Ich glaube nicht dass entweder Torinstinkt oder Schusskraft besser ist.

Bsp.: 4 TI 4 SK ist besser als 7 TI 1SK

denke ich zum.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.