Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb Saison 48/49 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80873)

kaiza1 21.01.2019 23:48

Danke für die Blumen in der TCW, aber unser LTC ist der SV Pfefferoni. Ich bin nur der anfeuernde Edelfan. ;-)

MMM 22.01.2019 22:21

Oops, danke für die Korrektur. EDIT: Hab's eingearbeitet.

MMM 29.01.2019 16:37

Hier der aktuelle Artikel:
http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...-im-ueberblick

Im Magazin-Bereich ist er (noch) nicht verlinkt.

Coppelius 10.02.2019 15:48

Heute kann schon die Entscheidung im Titelkampf erfolgen.
Gewinnt NÖ (wovon auszugehen ist) und spielen wir (OÖ) remis gegen die Schweiz, dann darf man schon gratulieren.

Die Schweiz kann es mit zwei Siegen allerdings aus eigener Kraft noch schaffen...

Dem Vorbericht zufolge gefällt mir der Spielstand zum letzen Viertel heute nicht, naja, der Schweizer Kader ist nunmal weit über dem unseren...

Coppelius 10.02.2019 17:27

Glückwunsch nach NÖ zum quasi sicheren Titel!

Wahnsinn, unser Spiel heute. Nach nem 0:3 zur Pause noch ein 3:3 zu holen, puh (gut, dass ich das nicht live gesehen habe), trotzdem ärgere ich mich, denn die Schweiz hat genau wie erwartet gespielt - und wir kriegen dennoch 3 Türln bis zur Pause.

Das spricht nicht für den Teamchef, aber dass uns deren Abwehrriegel 2 Tore reinmacht, damit habe ich nicht gerechnet - ist leider aufgrund des starken Spielermaterials nie ganz auszuschließen...:-(
Andererseits habe ich nicht damit gerechnet, im 3. Viertel taktisch vorne zu liegen - man lernt halt immer wieder dazu...

Bitter: durch das gerade noch 1:0 von NÖ gegen das Schlusslicht (gerade auch keine Glanzleistung des Teamchefs) hätten wir bei nem Sieg heute aufgrund der Tordifferenz den Titel schaffen können - hättiwari.
Immerhin: Wir haben das Podium in der eigenen Hand, das hätte ich vor der Saison nicht gedacht.

MMM 11.02.2019 14:20

Gratuliere zur tollen Partie gegen die Schweiz! Dieses Remis war nicht leicht zu holen.

NÖ hat miserabel gespielt und ist unverdient auf Titelkurs. Naja, manchmal darf man auch Glück haben. 8-)

Ich hatte mir übrigens auch schon ausgerechnet, dass ein Sieg von OÖ gegen die Schweiz aus Sicht von NÖ die schwierigste Konstellation ergeben würde, und dass dann die Tordifferenz entscheidend sein würde. Deswegen habe ich unserem LTC vorgeschlagen, gegen das Burgenland voll auf Angriff zu spielen, also ohne defensive Taktiken. Gespielt hat er dann ganz ohne Taktik. :lol:

beachboy090 11.02.2019 17:41

Die Sache ist wohl durch! Gratulation nach NÖ zum fast sicheren Titel!

Die Schweiz war (was sich so im Schnelldurchlauf gesehen habe) die ganze Saison taktisch sehr berechenbar unterwegs und ist vielleicht auch daran gescheitert.

Coppelius 17.02.2019 14:59

Bevor nachher zum letzten Mal der Anpfiff ertönt, ein kleines Resümee von meiner Seite:
Gratulation an NÖ mit LTC Wanobi zum Titel. Zwar waren ein paar schwache Leistungen dabei, aber vor allem gegen die direkte Konkurrenz wart ihr am stärksten und deswegen ist der Titel verdient. Möglicher Weise gehört aber auch MMM ein gehöriger Anteil am Titel, da ist eine Koryphäe im Hintergrund am Werk - grats auch dir und danke für die wöchtentlichen Artikel!

Mal schauen, wer heute die übrigen Podiumsplätze einnimmt. Sachsen mit dem LTC-Urgestein lowvoice hat jedenfalls wieder eine starke Performance geliefert und wenn heute nichts schief geht als einziges Team nicht verloren.
Etwas enttäuscht bin ich von England und der Schweiz. Mit diesem Spielermaterial müsste eine deutlich bessere Performance drin sein.

Zu OÖ mit mir als LTC:
Egal wie es heute ausgeht, ich bin insgesamt zufrieden und es hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich mir gern einen anderen Kader gewünscht hätte. Mit ein klein bisschen mehr Glück hätten wir sogar den Titel holen können, das wurmt mich schon ein bisserl. Letztlich ist mir aber kein grober Schnitzer passiert und die Niederlage gegen NÖ wüsste ich bis heute nicht, wie ich sie verhindern hätte können.
Leider habe ich nun doch nicht alle 9 Taktiken gespielt, sondern "nur" deren 7.

Insgesamt muss ich sagen: auch mit nem miesen Kader kann man viel rausholen, da aus meiner Sicht leider (oder für OÖ zum Glück) relativ viele Länderchefs schwach oder durchschaubar gespielt haben.
Insofern ist das aber auch gut so, denn sonst würden immer nur die gleichen Länder vorne stehen...

WanObi2000 17.02.2019 17:56

Ja das stimmt das Mastermind in Niederösterreich ist MMM!!

Ohne ihn wäre das niemals möglich gewesen und dafür bin ich ihm auch unendlich dankbar!!

Ich hätte es auch fast verbockt, da ich 2 mal gegen schwache Gegner zum aufstellen vergessen habe.

Trotzdem freue ich mich riesig über den Titel!!8-)

Mane17 17.02.2019 18:26

Gratulation zum Titel WanObi und MMM :cheer2::cheer2:

Gratulation auch nach Sachsen an und OÖ an Coppelius :thumb:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.