Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Die besten vier Taktiken (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69319)

Jem 16.08.2016 12:29

und was würdet ihr sagen,

beim Trainer lieber 9 und 4 oder 8 und 5, als dritte natürlich mind. 12! ;-)

lg jem

fly 16.08.2016 15:10

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1355329)
und was würdet ihr sagen,

beim Trainer lieber 9 und 4 oder 8 und 5, als dritte natürlich mind. 12! ;-)

lg jem

zuhause 8,5 auswärts 9,4 ;-)

Spretilof 30.10.2018 10:04

Kurze Frage: Kann es sein, dass man bei defensiver Ausrichtung auf die vierte Taktik verzichten kann/sollte?

fly 30.10.2018 10:58

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1414308)
Kurze Frage: Kann es sein, dass man bei defensiver Ausrichtung auf die vierte Taktik verzichten kann/sollte?

wenn du keine tore schießen willst, dann ja ;-)

flipside 30.10.2018 11:31

Zitat:

siehe sv geiger ;)

Rrunner 30.10.2018 11:52

Zitat:

gab einige Defler, die mit DS als 4. Taktik sehr gut gefahren sind...Hängt dann aber auch immer davon ab, welchen Trainer du findest. Deshalb bin ich der Meinung, bei defensiven Taktiken eher auf die 4. Taktik verzichten. Bei offensiven oder normalen eignet sich eine 4. defensive Taktik gut zum Mauern/Kontern.

stefderchef 30.10.2018 12:49

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1414312)
wenn du keine tore schießen willst, dann ja ;-)

Haha Ligakollege kann es sein du spielst auf mich an :lol:
War eigentlich gegen 4. Taktik bei Def aber die jetzige Saison lässt mich stark zweifeln :oops:

MMM 30.10.2018 13:04

Als alter Verfechter der Taktikvielfalt melde ich mich auch zu Wort:

Die 4. Taktik ist nicht notwendig. Man kann auch mit defensiven Taktiken Tore schießen. Nicht nur Geiger zeigt das, auch Zniachterl war damit sehr erfolgreich. Und Nikuso Corilli hat schon recht damit, dass die 4. Taktik irgendwo anders etwas kostet. Entweder muss man dann Abstriche bei Skills/Kondi machen, oder man wird die Fitness hochhalten und damit die Erfahrung beschädigen müssen.

Trotzdem hat mir mein zusätzliches DS geholfen, weil ich damit mehr Taktikvarianten zur Verfügung hatte und weniger leicht ausrechenbar war. Ein zusätzlicher Vorteil war, dass ich meinen Meistertrainer zum Rufpreis kaufen konnte, weil kein anderer diese ungewöhnliche Taktikkombination haben wollte. Ich peile daher auch mit der neuen Truppe wieder eine 4. Taktik an.

Summasummarum sehe ich zwei Wege: Entweder straightforward nur defensiv, dann aber mit perfekten Skills und mit einem eher teuren Trainer - oder billiger, nicht ganz so perfekt, aber dafür variantenreicher. Beide Wege können, wie wir zuletzt in der 1. BuLi gesehen haben, zum Ziel führen. Den variantenreicheren Weg finde ich halt interessanter. 8-)

Coppelius 30.10.2018 15:19

Für Normalos und Offler ist es schon ein großer Vorteil, noch zusätzlich eine 4. Taktik (meistens def) spielen zu können.

Für Defler nicht zwingend, aber man ist halt flexibler (wobei ich selbst noch nicht mit nem Def-Trainer gespielt habe) und vor allem für den Cup kann es ein großer Vorteil sein - sollte man nicht vergessen ;-).
Wenn ich nun vor die Wahl gestellt würde, ob ich Kondi trainiere oder die 4. Taktik, dann tu ich mir tatsächlich schwer, das eindeutig zu entscheiden, aber wahrscheinlich würde ich Kondi trainieren.

fly 30.10.2018 15:29

mit deinem Trainer kannst awr wahrscheinlich 4 mal spielen und bist eh noch immer vorn :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.