Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Verletzungsrisiko für Spieler mit Fitness 0 erhöhen! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63600)

mandis65 22.04.2013 11:28

ganz klar dagegen;-)
Hab vor 1,5 Saisonen genau deshalb (XP-Gewinn) auf einen 14 Mannkader umgestellt ;-), sonst hätte ich ja auch meine alte Mannschaft behalten können;-)

fly 22.04.2013 11:53

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1160710)
Die Aufwertung der Fitness ist ein netter Ansatz, aber nicht die Lösung des Problems. Verletzungsrisiko bei Fitness 0 erhöhen bringt mMn recht wenig, da man die Fitness mit 13/14 Feldspielern auf +1 halten kann - also quasi mit minimal Kader.

da gebe ich dir recht, sollte kein grenzwert sein sondern eine lineare zunahme der verletzungswahrscheinlichkeit invers korrelierend mit der Fitness

hyde3 22.04.2013 12:02

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1160725)
da gebe ich dir recht, sollte kein grenzwert sein sondern eine lineare zunahme der verletzungswahrscheinlichkeit invers korrelierend mit der Fitness

genau so sollte es sein je niedriger die fitness desto höher die wahrscheinlichkeit das sich ein spieler verletzt
je niedriger die fitness desto schlechter sollte er im training steigen

vorteil hätten aber eh die die auf einen mini kader gesetzt haben den diese spieler sind eh nicht mehr einzuholen
ausserdem wenn so einer verkauft wird kann man eh 2-3 andere kaufen

die auf fitness gesetzt haben hätten somit den größten nachteil wäre mir aber egal den das spiel hätte so viele neue reize:
-fitnesstraining
-größere kader und somit mehrere variationen
-welche spieler werden wann eingesetzt liga cup
-länderspieler wären nicht mehr so extrem gefragt da sie auch fitness im länderspiel verlieren

und kleine änderungen beleben das spiel

Chris1860 22.04.2013 12:14

Komme was wolle...ich setz ab sofort auch auf Minimalkader...besser spät als nie:-P:lol:

Quästor 22.04.2013 12:17

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1160727)

vorteil hätten aber eh die die auf einen mini kader gesetzt haben den diese spieler sind eh nicht mehr einzuholen

die auf fitness gesetzt haben hätten somit den größten nachteil

Also den Vorteil für kleine und Nachteil für große Kader, der sich aus dieser Änderung ergeben würde hätte ich gerne erklärt :-D

Banditozzz 22.04.2013 12:17

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1160727)
genau so sollte es sein je niedriger die fitness desto höher die wahrscheinlichkeit das sich ein spieler verletzt
je niedriger die fitness desto schlechter sollte er im training steigen

die auf fitness gesetzt haben hätten somit den größten nachteil wäre mir aber egal den das spiel hätte so viele neue reize:
-fitnesstraining
-größere kader und somit mehrere variationen
-welche spieler werden wann eingesetzt liga cup
-länderspieler wären nicht mehr so extrem gefragt da sie auch fitness im länderspiel verlieren

und kleine änderungen beleben das spiel

warum nicht gleich die erfahrung abwerten oder abschaffen? dann hätten wir diese diskussion gar nicht? bei anderen managern spielt die erfahrung auch nicht so eine tragende rolle. hier ist sie viel zu wichtig denke ich..

Hirschi92 22.04.2013 12:40

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1160735)
warum nicht gleich die erfahrung abwerten oder abschaffen? dann hätten wir diese diskussion gar nicht? bei anderen managern spielt die erfahrung auch nicht so eine tragende rolle. hier ist sie viel zu wichtig denke ich..

eine möglichkeit wäre die komponente spielpraxis einzubauen.

Umso mehr Spiele, umso höhere Spielerpraxis - > umso mehr gelingt ihm im Spiel

die Spielpraxis von 0-10 fixieren - beim Maximum von 10 bringt er natürlich am meisten

Creed3000 22.04.2013 12:42

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1160743)
eine möglichkeit wäre die komponente spielpraxis einzubauen.

Umso mehr Spiele, umso höhere Spielerpraxis - > umso mehr gelingt ihm im Spiel

die Spielpraxis von 0-10 fixieren - beim Maximum von 10 bringt er natürlich am meisten

macht alles keinen sinn! wenn dann muss man einfach die wertigkeit ver xp reduzieren! aber das braucht meiner meinung nach ne lange vorlaufzeit, weil es unfair gegenüber einigen teams wäre!!

Hirschi92 22.04.2013 12:48

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1160746)
macht alles keinen sinn! wenn dann muss man einfach die wertigkeit ver xp reduzieren! aber das braucht meiner meinung nach ne lange vorlaufzeit, weil es unfair gegenüber einigen teams wäre!!

Sinn macht es definitiv - wird ja auch bei anderen Fussballmanagern so praktiziert ;-)

Creed3000 22.04.2013 13:02

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1160748)
Sinn macht es definitiv - wird ja auch bei anderen Fussballmanagern so praktiziert ;-)

ja aber dann kann man auch gleich die xp schwächer bewerten!
wozu was ändern, wenn jeder rausfinden kann wie es geht! wäre ein vorteil für die, die es später verstanden haben als der rest...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.