Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Große Umfrage: Welche Verbesserungen/neue Features wollt ihr? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58977)

terminator85 16.07.2012 21:23

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1047722)
Ich denke, dass diese 17 durchaus eine weitverbreitete Meinung wiederspiegeln: Zufriedenheit mit dem Game so wie es ist. Passt ja auch dieses Voting.
Ich persönlich habe für die Kommentarfunktion bei Ligaspielen gestimmt. Kann mir vorstellen dass das nett sein könnte. Und vielleicht hält sich der Programmieraufwand auch in Grenzen, weils schon in den Länderspielen exisitiert.

Die Formulierung "Welche Verbesserung ist am wichtigsten", passt in dem Zusammenhang mMn nicht, weil es da wichtigere Sachen gibt, die aber das Spiel ändern würden und daher noch nicht zur Abstimmung standen! ;-)
=> Kein Wunder also, dass so viele dagegen gestimmt haben. 8-)

Naja, mMn gibt es einige (kleine) Veränderungen, die fürs Spiel durchaus sinnvoll wären und über die bisher abgestimmt werden durfte. ;-)
ABER, kann mir wer erklären, was am Stadion designen so guuut sein soll bzw was es bringt? Hat ja enorm viele Stimmen bekommen! :shock:

Die Kommentarfunktion finde ich noch fast am Unwichtigsten.
1.) Weil es dadurch sehr unübersichtlich wird, wo man sich überall einloggen soll, um nichts zu versäumen. Gibt ja eh das Ligaforum, PN und Chat um über das Match zu diskuttieren.
2.) Ergibt es einiges an "Datenmüll", wenn man es denn so nennen mag, der vom Admin wieder gelöscht werden muss (siehe ältere Spielberichte zB)! Bei der Unzahl an Spielen/Ligen sind es zig mehr Daten als beim Länderbewerb.
PS: Im Cup, wo man gegen Mannschaften aus anderen Ligen spielt, wäre es mMn schon interessanter! ;-)

DaveDudley 17.07.2012 14:08

ich wär für die anerhebung der skill-, und taktikgrenzen auf 30. dann kommt endlich wieder neuer dampf ins spiel. so sehen die topteams doch mittlerweile alle ähnlich aus. gähnend langweilig

Santino1 17.07.2012 14:32

Leihsystem

Ist ein Spielerleihsystem, um vor allem jungen Spielern Erfahrung zu gewährleisten, derart abwegig und/oder kompliziert zu programmieren? Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mEn wäre das ziemlich praktisch...
Ansonsten,finde ich ein Stadiondesign-Feature recht nett,ein Trikotdesigner wäre daneben echt lässig
8-):kette:

breyel 17.07.2012 15:07

Zitat:

Zitat von Santino1 (Beitrag 1048045)
Ist ein Spielerleihsystem, um vor allem jungen Spielern Erfahrung zu gewährleisten, derart abwegig und/oder kompliziert zu programmieren? Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mEn wäre das ziemlich praktisch...
Ansonsten,finde ich ein Stadiondesign-Feature recht nett,ein Trikotdesigner wäre daneben echt lässig
8-):kette:

wahrscheinlich nicht sehr kompliziert oder zu abwegig aber es fördert wahrscheinlich die cheaterei - also ein grund dieses feature nicht zu programmieren!

dummp3zi 17.07.2012 15:30

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1048038)
ich wär für die anerhebung der skill-, und taktikgrenzen auf 30. dann kommt endlich wieder neuer dampf ins spiel. so sehen die topteams doch mittlerweile alle ähnlich aus. gähnend langweilig

da gibt es das problem, dass es von anfang an so sein hätte sollen. denn die bulimannschaften "müssen" skills trainieren die bei ihnen nicht mehr steigen können weil die spieler auf der position austrainiert sind. schlechtere mannschaten haben da einen vorteil und nähern sich auch langsam an die 20er marke heran.
es wird bestimmt so sein, dass in ein paar saisonen es verdammt viele mannschaften gibt die annähernd gleich gut sind --> folglich aufgrund der austrainierten spieler...

dummp3zi 17.07.2012 15:40

eins sollte klar sein. die verbesserung der spielberichttexte ist am nachrangigsten überhaupt. dauert nur ewig und bringt nicht wirklich was ein....

oleander 17.07.2012 15:59

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1047832)
ABER, kann mir wer erklären, was am Stadion designen so guuut sein soll bzw was es bringt? Hat ja enorm viele Stimmen bekommen! :shock:

Zeigt meines Erachtens, dass das Interesse an "neuen Features" nach wie vor gegeben ist.

terminator85 17.07.2012 21:42

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1048093)
Zeigt meines Erachtens, dass das Interesse an "neuen Features" nach wie vor gegeben ist.

@oleander: Meine Frage zitieren, ohne Antworten zu geben, das hab ich schon gern. :mrgreen:
Hast bestimmt auch keine Antwort drauf!

Das Einzige, was ich mir dabei vorstellen kann, ist eine graphische Aufbereitung, ähnlich der Wappen, die aber mMn nur mit relativ viel Aufwand zu machen ist. ;-) Das Ganze hat, im Gegensatz zu so manch anderer Forderung, auch keinen Nutzen, um zB den Komfort der Manager zu erhöhen.

PS: Kleine Buttons oder Buttonumfärbungen sind zB viel schneller (da ohne Hirnschmalz :lol:) zu machen!

Creed3000 17.07.2012 22:13

ich meld mich auch mal - sollte ja eigentlich mithelfen bei der umfrage...

ich finde es gehört auch eine option die anzahl der länderspiele beim transferfilter eingeben zu können!

oleander 18.07.2012 08:41

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1048256)
Das Einzige, was ich mir dabei vorstellen kann, ist eine graphische Aufbereitung, ähnlich der Wappen, die aber mMn nur mit relativ viel Aufwand zu machen ist. ;-) Das Ganze hat, im Gegensatz zu so manch anderer Forderung, auch keinen Nutzen, um zB den Komfort der Manager zu erhöhen.

Kann eigentlich nur in diese Richtung gehen, also Tribünen, Dach usw. selbst aus einem "Bausatz" wählen, und das Stadion einigermaßen personalisieren, wie man es von zahlreichen offline- Managern kennt.

Ist ein nettes Zusatzfeature, aber, wie erwähnt, im Vergleich sehr aufwändig, reine Zukunftsmusik also.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.