Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   EM/WM-Tippspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=336)
-   -   EM 2012 - Diskussion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58261)

#17 09.06.2012 23:46

Zitat:

Zitat von Don Amor (Beitrag 1032571)
Holland hat sich sehr bemüht, konnte sich aber nicht belohnen :evil:
Ein Remis wäre mehr als gerecht gewesen mMn.

Duetschland hätte sich den Sieg zwar nicht verdient aber, wenn man so unfähig ist wie die Portugiesen, vor dem gegnerischen Tor, dann hat man zurecht keinen Anspruch auf einen Punkt.

Warte mal. Holland hätte sich den Punkt verdient. Aber Portugal nicht, weil sie vorm Tor unfähig waren? Irgendwas passt da nicht :lol:

Bischi 09.06.2012 23:57

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1032578)
Warte mal. Holland hätte sich den Punkt verdient. Aber Portugal nicht, weil sie vorm Tor unfähig waren? Irgendwas passt da nicht :lol:

sehe das auch so. holland es auf keinen fall verdient. diese lustlosigkeit wurde eben mit der niederlage belohnt.
portugal war für mich besser als holland und hatte auch ein wenig pech. macht der pepe die 100% schauts anders aus. und dann der glückliche treffer bzw. gomez mit dem riecher immer am richtigen ort zu stehen. deutschland hatte es nicht verdient. X wäre gerecht gewesen.

aber was solls. gibt ja noch 2 spiele.

Don Amor 09.06.2012 23:57

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1032578)

Portugal hat mich um einen schönen batzn Geld gebracht und deshalb hab ich es so geschrieben :twisted: mehr aus Frust. Holland hatte ausserdem weit mehr Chancen als Portugal aber nicht solche Hochkaräter wie Portugal....

@Bischi
Als Lustlosigkeit würde ich es nicht beschreiben. Man hat lediglich kein Zielwasser getrunken vor dem Spiel...:lol:

Binne 09.06.2012 23:58

Naja glücklich, aber verdient. Bis zur letzten 1/4std haben wir eig nix zugelassen, nur dieses Eckending.

Ansonsten hatten wir das Spiel bayernlike mit gaanz viel Ballbesitz im Griff, leider ohne zwingend vors Tor zu kommen

Wenn ihr mich fragt, der Gomez gehört wieder auf die Bank.
Er macht zwar die entscheidenen Dinger, so wie den Kopfball der einfach nicht besser geht, aber er findet überhaupt keine Bindung zum Mittelfeld. Außerdem bewegt er sich viel zu wenig, was es für Özil extrem schwer macht ihn zu bedienen. Da ist Klose ganz klar variabler und stiftet mehr Unruhe.

Wer mir seehr gut gefallen hat war der Hummels. Was ein starkes Spiel von ihm. Jeden Zweikampf gewonnen. Auch Boateng war gut, Ronaldo hatte keine großartigen Szenen außer zwei drei mal, aber dafür ist er halt Ronaldo. Und zur Not haben wir ja noch Neuer.

Also super Start, so kanns weiter gehen. Nächstes Spiel wird verdammt haarig, für die Holländer gehts schon um alles. Mal schaun

#17 10.06.2012 00:13

Zitat:

Zitat von Binne (Beitrag 1032583)
Ansonsten hatten wir das Spiel bayernlike mit gaanz viel Ballbesitz im Griff, leider ohne zwingend vors Tor zu kommen

Vielleicht solltet ihr mehr Dortmund-like spielen :lol:

Also ich mache mir keine Sorgen um die Deutschen. Wenn es wirklich darauf ankommt, können sie immer einen Gang zulegen. Und gerade gegen die Holländer mit ihrer schwächelnden Abwehr wird es mehr darauf ankommen, das Spiel zu kontrollieren. Die Chancen werden dann automatisch kommen. Da kann man dann ruhig auf Ballbesitz spielen. Solange die Holländer den Ball nicht haben, können sie auch nicht gefährlich werden. Es wird ein Aufeindandertreffen zweier Ballbesitzteams. Das Team das stärker im Zentrum ist, wird das Spiel wohl für sich entscheiden. Und da sind die Deutschen mit Özil, Khedira und Schweinsteiger deutlich besser besetzt. Nicht zu vergessen auch noch Badstuber und Hummels, die in der Spielereröffnung um Welten besser sind als Heitinga und Vlaar.

Hinzu kommt, dass Lahm gegen Robben spielen wird und somit Robbens Läufe nach innen wahrscheinlich relativ erfolglos sein werden. Sneijder wird nicht so viel Platz bekommen wie gegen Dänemark, dafür wird Khedira sorgen. Einziges Problem könnte Boateng werden, wenn seine Seite von den Niederländer angebohrt wird und zu Willems und Affelay auch noch Sneijder und manchmal vielleicht sogar Robben hinzukommen.

#17 10.06.2012 12:52

Gruppe C und D sind für mich schwer vorhersehbar.

Die Kroaten sind für mich die große Unbekannte. Bei denen weiß ich überhaupt nicht, wie sich die machen werden. Ich gehe davon aus, dass sie gegen Irland enorme Probleme haben werden. Die Iren spielen ihr Spiel sehr gut. Da passt die Abstimmung vor allem in der Defensive gut. Allerdigns fehlt ihnen die individuelle Qualität.

Italien könnte ein großer Geheimtipp sein. Die großen Namen findet man bei ihnen zwar nicht mehr, aber dafür haben sie - ähnlich wie die Franzosen - einige junge aufstrebende Spieler. Montolivo, Balotellli, Marchisio gepaart mit den erfahrenen de Rossi, Pirlo, Chiellini, Buffon und Cassano können schon gefährlich werden. Dazu kommt das typisch italienische 4-3-1-2 System, das im restlichen Europa kaum verwendet wird und mit dem viele Teams Probleme haben.

Die Schweden schätze ich stärker ein als England. Sie verfügen zwar ähnlich wie Dänemark oder Irland nicht über die großen Superstars, sind aber sehr gut eingespielt und stellen ein gutes Kollektiv. England ist da genau das Gegenteil. Ukraine hat für mich kaum Chancen auf den Aufstieg. Da passen einfach viel zu viele Dinge nicht.

Frankreich ist offensiv sehr stark und für mich einer der Geheimfavoriten auf den Titel. Bei denen dürfte eig. nichts anbrennen. Die sind individuell und als Team sehr stark.

shadow08 10.06.2012 16:54

So nun ist auch die erste Auswertung online und wir haben unglaubliche 96 Teilnehmer.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=58718

Davon gelang es nur einem einzigen, das sensations Ergebnis der Dänen zu erraten. gasser67 :thumb:

bueffel1 und tausein übernehmen gemeinsam die erste Tabellenführung und 9 Teilnehmern gelang es 0 Punkte zu holen, zu denen gehöre auch ich gleich mal dazu :)

Wieviele Umbenennungen wir jetzt dann wirklich bekommen kann ich euch leider noch nicht mitteilen, aber ich werde schauen ob wir sogar 3 bekommen da wir so viele Teilnehmer haben, was mich sehr freut :thumb:

Bischi 10.06.2012 19:58

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1032802)
So nun ist auch die erste Auswertung online und wir haben unglaubliche 96 Teilnehmer.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=58718

Davon gelang es nur einem einzigen, das sensations Ergebnis der Dänen zu erraten. gasser67 :thumb:

bueffel1 und tausein übernehmen gemeinsam die erste Tabellenführung und 9 Teilnehmern gelang es 0 Punkte zu holen, zu denen gehöre auch ich gleich mal dazu :)

Wieviele Umbenennungen wir jetzt dann wirklich bekommen kann ich euch leider noch nicht mitteilen, aber ich werde schauen ob wir sogar 3 bekommen da wir so viele Teilnehmer haben, was mich sehr freut :thumb:

zum glück, hab ich heute einen Treffer gelandet mit 1:1 ;)

IRL : Kroatien hab ich auch 1:1 getippt. so stehts ja aktuell, aber ich glaub da fallen noch weit mehr tore ;)
gutes spiel bis jetzt

R u b y 10.06.2012 20:33

Ich hoff die Iren drehen das noch :-?

bueffel1 11.06.2012 06:12

naja gut angefangen schlecht nachgelassen bei mir *gg*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.