![]() |
Zitat:
Insofern: dagegen. Zumindest derzeit. |
Zitat:
Ich find den Vorschlag von rs1 sogar sehr gut - so lassen sich Taktiken leichter trainieren - wenn man vom Trainer unabhängig ist! lg, rambo3 PS: Auch ich hab schon vor dem Länderbewerb darauf hingewiesen, das es eine Möglichkeit geben sollte, seine Philosophie ändern zu können! Hoffentlich passiert da noch etwas... |
wir sollten wenn dann hier nur über die Länderauswahlen diskutieren
was Änderungen an der Spieleengine betrifft gibt es einen aktuellen thread ;-) bzgl Trainerabwertung, die ist doch sowieso passiert sonst hätten wir ganz andere Werte, das trotzdem klar ist als Basis einen maximalen Trainerwert bei den normalen und offensiven Taktiken zu nehmen mMn auch. einzig die defensiven Varianten könnten auch mit geringeren Werten Erfolg haben, da müssen wir jetzt noch ein wenig abwarten bis sich solche Systeme zeigen. begrenzt man jetzt auf was auch immer, werden garantiert wieder die Höchstwerte genommen und es hat sich genau gar nichts geändert eventuell verschiebt sich der Fokus noch stärker auf normale Tak´s schaffen wir den Trainereinfluss gänzlich ab, spielen sicher keine offensiven Spieler mehr mit, bestehende Systeme anzupassen ist nicht so einfach 8-) |
natürlich, meine auswahl ist ein profiteur der derzeitigen lage, ich weiß ;-)
natürlich, 20-20 hört sich nicht nach vielfalt an, ich weiß ;-) natürlich, die trainertaktiken in Liga wie LB sind zu stark gewichtet, ich weiß ;-) und trotzdem habens einige geschafft nicht mal nur haarscharf am Optimum vorbeizuschrammen :-o und trotzdem wird es auch mit einer begrenzung auf 12 Taktikpunkte, nur mehr Spielertaktiken oder dem erlaubten Wechsel der Philospophie nach jedem Spieltag, nach einer kurzen Findungsphase eine Optimallösung geben, die jedes Team in LB und Liga spielt. das ist Mathematik und Logik :-o und trotzdem ist es auch mit einer 20-20 mit dem mir verfügbaren Spielermaterial eine Heidenaufgabe überhaupt ein halbwegs konkurrenzfähiges Team aufzustellen, dass trotzdem gegen die Spitzenteams verlieren wird. Allein diese zwei Taktiken zu finden war harte Arbeit. Und das im Wissen, das meine Entscheidung zur Spielphilosophie nach 4-5 Spieltag ungünstig ausfallen könnte, weil Spieler auf einmal durch Vereinswechsel verfügbar oder gesperrt werden, weil andere Taktiken besser steigen etc. Quintessenz, für diesen LB bitte alles so lassen wie es ist und ab nächster Saison der Gleichmacherei nachgeben Zitat:
PS: Fitnesssteigerungen für im Cup verbliebene Teams seh ich als kleinen Bonus für gute spielerische Leistun- gen an. wer ein gutes Team hat, soll gefälligst auch wenig profitieren. im Länderbewerd ists freilich Nonsens |
Zitat:
-Nein zu Fitnesssteigerungen (Profitieren nur Starke Teams egal op Cup oder Länderbewerb) -Ja zu Taktikänderungen im Länderbewerb derzeit werden die normalos extrem bevorzugt wieso 80% der Spieler in den Länderbewerb sind normalos Im Gegensatz viele sehe ich nicht immer meine Vorteile ;-) |
Zitat:
Zitat:
eine regulierung auf 12 würde normalos viel mehr bevorteilen, da hier eine Verteilung von: 11*def,12*norm,12*norm,10*off die optimallösung wäre nur durch die 20/20 gibt man offensiv oder defensiv starken Spielern überhaupt einen gehörigen Anteil am Spiel und auch wenn ich damit nun einigen anderen LB-Teamchefs auf die Sprünge helfe, nur eine Halbzeit mit 11 normalos am Feld spielts auch bei 20/20 nicht |
Zitat:
|
vorab zu deiner antwort: ob du ne begrenzung auf 12 einführst, oder taktikwiederholung kommt auf genau das selbe raus! ohne taktikwiederholung ist wieder das optimum 12-12-11-10, so lang die trainer nicht schwächer als die spielertaktiken sind ;-)
Zitat:
Dieser scheiß-vorwurf kotzt mich an, seit dem ich an diesem Forum teilnehme. Kann es nicht eine Diskussion geben, in der nicht irgendwem, der es einfach mal besser gemacht hat, vorgeworfen wird, dass er nur seinen eigenen Vorteil sehen würde obwohl er eigentlich nur herausstellen möchte warum seiner Meinung nach das System nicht so pessimistisch zu sehen ist, wie es durch die Spieler geschieht, die es offensichtlich nicht geschafft haben ihren Vorteil aus eben diesem System zu ziehen. Auch der, dem der Vorwurf entgegengebracht wird, kann doch vielleicht noch seine Meinung nach einer stichhaltigen Diskussion ändern? das ist kein Argument, das ist keine Lösung, das ist nichts, was nur in irgendeiner Form zur Diskussion beiträgt. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr. |