Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Qualität statt Quantität (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54123)

diz83 14.09.2011 08:00

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 880406)
Genauso wie die Leute ihre Trainingslagerergebnisse, ihre Spieler usw. posten. Man teilt sich mit und gibt sein Wissen weiter. Mag sein, dass einzelne das nicht machen, aber das ist dann für das Spiel auch irrelevant, wenn nur ganz wenige davon Kenntnis haben, eben einzelne. Wenn gewisse Parameter die Konterchance von 15% auf 20% erhöhen, dann wird das kein Mensch mitbekommen, weil man diese 5% einfach nicht "spürt".

Hier auch ein Match mit sehr vielen Konter. Aber da wurde die #4 der Skillrangliste ausgekontert:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2288206

aber ist nicht genau dieses beispiel ein beweis für kontertaktiken?
das dritte viertel zeigt doch eindeutig dass die erbsen die perfekte antwort auf abwehrriegel gespielt haben!
obwohl sonst vollkommen überlegen, konnte hyde dort keinen angriff durchbringen.

lg didi

Csabalino 14.09.2011 08:05

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 880475)
aber ist nicht genau dieses beispiel ein beweis für kontertaktiken?
das dritte viertel zeigt doch eindeutig dass die erbsen die perfekte antwort auf abwehrriegel gespielt haben!
obwohl sonst vollkommen überlegen, konnte hyde dort keinen angriff durchbringen.

lg didi

es zeigt das und leider auch dass man -genauso wie beim TC- def.ler blad kein tor mehr machen kann. da haben der fuxl und der reini schon wieder recht behalten :-?

edith als draufgabe: das tor wurde mit einem torangriffswert von 7 gg einem torabewhrwert von 9! erzielt. :loco:
und das gleich mit der ersten aktion wo alle noch "frisch und munter" waren :lol: das hätte nicht mal der mäk vorausgesagt :-P

Maniachg 14.09.2011 08:25

@ hyde, den taktikvorschlag finde ich mehr als undurchdacht. da wurden im laufe der zeit schon weitaus bessere vorschläge gemacht, die alle auch nicht angenommen worden sind.

des weiteren kann ich nur sagen, erstmal das bestehende taktiksystem aufklären, dann daran rumschrauben. was bringt es, noch mehr unbekannte im taktiksystem zu haben, als bisher schon

MKnelangen 14.09.2011 08:26

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 880476)
es zeigt das und leider auch dass man -genauso wie beim TC- def.ler blad kein tor mehr machen kann. da haben der fuxl und der reini schon wieder recht behalten :-?

edith als draufgabe: das tor wurde mit einem torangriffswert von 7 gg einem torabewhrwert von 9! erzielt. :loco:
und das gleich mit der ersten aktion wo alle noch "frisch und munter" waren :lol: das hätte nicht mal der mäk vorausgesagt :-P

Deflern Tore zu machen wird definitiv sehr sehr schwer, habe nicht umsonst in der vergangenen Ligasaison nur ein Gegentor bekommen;-)

Ansonsten find ich es vollkommen in Ordnung das bei TAW 7 gegen TVW 9 bei 6 Chancen ein Tor fällt, da war sicherlich auch die ein oder andere Chance mit besseren Möglichkeiten dabei. Dazu verstehe ich nicht wieso es so überraschend sein soll das gleich die erste Chance gesessen hat. Bei Deflern ist dies das stärkste Viertel, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Und das er dann mit VSA und MD zu 6 Chancen kommt ist auch wenig überraschend und zeigt wie lächerlich die Beschwerde ist, dass er mit besseren Taks keine bzw. kaum Tore schießen kann. Das es mit AWR und taktischer Überlegenheit aber schwer wird sollte jedem klar sein, mit Brechstange und taktischer Unterlegenheit spielt es sich auch nicht komfortabel:lol:

Csabalino 14.09.2011 08:30

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 880486)
Deflern Tore zu machen wird definitiv sehr sehr schwer, habe nicht umsonst in der vergangenen Ligasaison nur ein Gegentor bekommen;-)

Ansonsten find ich es vollkommen in Ordnung das bei TAW 7 gegen TVW 9 bei 6 Chancen ein Tor fällt, da war sicherlich auch die ein oder andere Chance mit besseren Möglichkeiten dabei. Dazu verstehe ich nicht wieso es so überraschend sein soll das gleich die erste Chance gesessen hat. Bei Deflern ist dies das stärkste Viertel, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Und das er dann mit VSA und MD zu 6 Chancen kommt ist auch wenig überraschend und zeigt wie lächerlich die Beschwerde ist, dass er mit besseren Taks keine bzw. kaum Tore schießen kann. Das es mit AWR und taktischer Überlegenheit aber schwer wird sollte jedem klar sein, mit Brechstange und taktischer Unterlegenheit spielt es sich auch nicht komfortabel:lol:

bei offlern ist es a bissi anders. habe z.b. in 2 spielen jeweils 6 chancen in HZ 1 vernebelt. dabei sind meine st sicher erfahrener und auch taktisch stärker als die abstauber von hyde.
dass die vorschläge des treaderöffners nicht mal den hugo amusen ist auch klar :-P :mrgreen:

Csabalino 14.09.2011 08:38

:nachdenken: der torschütze hat nicht mal erf 3! also dass er da trifft :loco: :-D
stimmts, hyde? ;-)

edith: gekauft mit erf. 0.4, hat 28 spiele absolviert + 10 cupeinsätze, hahh da kommt er knapp über 2! also da ist mehr glück als verstand beim werken.. wahnsinn

bigbob 14.09.2011 09:21

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 880491)
:nachdenken: der torschütze hat nicht mal erf 3! also dass er da trifft :loco: :-D
stimmts, hyde? ;-)

edith: gekauft mit erf. 0.4, hat 28 spiele absolviert + 10 cupeinsätze, hahh da kommt er knapp über 2! also da ist mehr glück als verstand beim werken.. wahnsinn

vorallem gegen so einen torwart- echt unglaublich :shock:

hek 14.09.2011 09:32

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 880415)
da fällt mir wieder die "elende" Diskussion um die Konter ein
die wir zu Beginn geführt haben, da hätte ein einfaches
streichen des Taktikwechsel genügt ... aber nein es musste
ja gleich auch noch die Erfolgschance abgewertet werden :-?

der "Vorteil" alle Angriffe kontern zu können
bringt nicht die nötige Effizienz mit, aber warten wir mal ab
was der Thomas mit der Trainerabwertung an neuen Input
ins Spiel bringt, im Grunde läufts sehr variabel
und muss mMn nicht adaptiert werden.

ob ich jetzt statt einer Chance einen Text mit ´nen Standard einbaue
macht für mich jetzt keinen so großen Unterschied, sorgt jedoch
sicher für etwas Abwechslung im Spielbericht. ;-)

Die elende Diskussion zeigt: Sehr viele sind damit unzufrieden. Das ist eine Baustelle.

Der Unterschied mit Standards wäre nicht nur der Text, sondern dass jeder eine Standardsituation(en) erhält, auch wenn er nicht taktisch überlegen ist. So 1-3 hätte ich mir gedacht. Somit schaltet man nicht gleich ab, wenn man mal in einem Viertel taktisch hinten ist oder die 3 Angriffe gelaufen sind.

bigbob 14.09.2011 09:37

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 880514)
Die elende Diskussion zeigt: Sehr viele sind damit unzufrieden. Das ist eine Baustelle.

Der Unterschied mit Standards wäre nicht nur der Text, sondern dass jeder eine Standardsituation(en) erhält, auch wenn er nicht taktisch überlegen ist. So 1-3 hätte ich mir gedacht. Somit schaltet man nicht gleich ab, wenn man mal in einem Viertel taktisch hinten ist oder die 3 Angriffe gelaufen sind.

standards würde ich auch nicht schlecht finden- wobei dann die Erfahrenheit des Schützen bzw. Beteiligten eine große Rolle spielen sollte

gestern bei Barca gegen Milan hat man es ja gut gesehen. eigentlich ein klares Spiel vom verlauf her und dann in der nachspielzeit die Ecke die überraschend das Tor bringt.

hier wäre es vieleicht super wenn jedes team im Spiel eine Standardsituation bekomme und eventuell die Chance auf eine 2. besteht
und im Idealfall wären diese Standard außerhalb der 12 möglichen chancen , dann wird es nämlich nicht langweilig wenn bereits alle 3 Chancen im VIertel vorbei sind

hek 14.09.2011 10:00

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 880516)
standards würde ich auch nicht schlecht finden- wobei dann die Erfahrenheit des Schützen bzw. Beteiligten eine große Rolle spielen sollte

gestern bei Barca gegen Milan hat man es ja gut gesehen. eigentlich ein klares Spiel vom verlauf her und dann in der nachspielzeit die Ecke die überraschend das Tor bringt.

hier wäre es vieleicht super wenn jedes team im Spiel eine Standardsituation bekomme und eventuell die Chance auf eine 2. besteht
und im Idealfall wären diese Standard außerhalb der 12 möglichen chancen , dann wird es nämlich nicht langweilig wenn bereits alle 3 Chancen im VIertel vorbei sind

Genau so würde ich mir das auch wünschen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.