Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Bald nur noch normal ausgerichtete Teams? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53852)

Coppelius 06.09.2011 12:58

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 874964)
das glaube ich nicht ganz

ähm, quer zu zitieren (z.B. aus'm Lagerfeuer) macht glaub ich nicht wirklich Sinn?

@hek: du hast wohl Recht, die meisten werden ihre Anfangs gewählte Ausrichtung beibehalten haben. Ist es dann nicht erst recht verwunderlich, dass schon jetzt die deutliche Mehrheit "normal" gewählt hat in dern obersten Ligen (das spricht zumindest nicht unbedingt für einen spielerischen Nachteil der Normal-Taks).

Ich jedenfalls würde bei der derzeitigen Situation jedem, der sich in der Wahl der Ausrichtung noch nicht sicher ist, nur zu normal raten.

jakob 06.09.2011 13:01

also ich habe meine Ausrichtung geändert, ich war zuerst ein def. Team und bin jetzt ein "normalo Team"

Die Trainingsergebnisse als def. Team (de + ta) waren deutlich besser vor allem gab es ausreichend Nebeneffekte (Steigerung von PA +SA).
Tatsache ist das für VT und ST mehr bezahlt wird als für MA.

Wenn ich nochmal die Möglichkeit bekomme würde ich sofort wieder zum def. Team mutieren. ;-)

hek 06.09.2011 13:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 874977)
@hek: du hast wohl Recht, die meisten werden ihre Anfangs gewählte Ausrichtung beibehalten haben. Ist es dann nicht erst recht verwunderlich, dass schon jetzt die deutliche Mehrheit "normal" gewählt hat in dern obersten Ligen (das spricht zumindest nicht unbedingt für einen spielerischen Nachteil der Normal-Taks).

was meinst du mit gewählt? Ich denke, dass es in den Anfangszeiten keine Gleichverteilung der Taktiken gab, sondern von Anfang an mehr normale - das werden wir aber nie wissen. Jetzt haben wir von der Generierung schon eine Gleichverteilung.

Kann aber auch sein, dass sich manche mehrfach angemeldet haben um ihre Wunschausrichtung zu erhalten. Die meisten kamen von TC, also der Drang dieser User defensiv zu spielen, hielt sich wohl in Grenzen, deshalb so wenig defensive. Ich habe normal bekommen, hätte auch offensiv genommen aber mich wohl nochmals neu angemeldet, wenn ich defensiv bekommen hätte.

Deshalb die heutige Verteilung in den oberen Ligen.

bigbob 06.09.2011 13:09

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 874984)
Ich habe normal bekommen, hätte auch offensiv genommen aber mich wohl nochmals neu angemeldet, wenn ich defensiv bekommen hätte.

.

konnte man das nicht beim anmelden auswählen?

Maniachg 06.09.2011 13:09

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 874944)
das sollte man aber nur dann, wenn man mit Zahlen auch umgehen kann...;-)

Mach doch bitte mal eine genaue Statistik der Ausrichtungen der Teams sagen wir mal in D und Ö von der Bundesliga bis runter zur 2. Oberliga.
Ich GARANTIERE dir, dass deutlich mehr Teams normal ausgerichtet sind im Vergleich zu def oder off.

Dass z.B. in der öst. Bundesliga immer noch zwei Off-Teams mitmischen und, ja wir wissen es mittlerweile, sich letzte Saison um die Meisterschaft gematcht haben und dass sogar in dieser höchsten Liga sich zwei Def-Teams befinden (wer rechnen kann: 50 % der Bundesliga sind Normalos, also genauso viel wie def und off zusammen!), liegt wohl auch daran, dass diese Ausrichtungen sehr früh festgelegt wurden und diese Teamchefs wohl zu den absolut Besten gehören.

Ich kann dir auch sagen, wie es in meiner 1.UL aussieht:
70 % Normalos
20 % Offler
10 % Defis.
Was ich eher bedauerlich finde - noch dazu, weil der eine Offler und der einzige Defler wohl absteigen werden, aller Voraussicht nach. :lol:

solche erhebungen kann wenn dann nur nen admin auf der DB direkt durchführen, ansonsten macht man sich tot und ich glaube den inhalt meines postings hast du nicht verstanden.

wenn laut deiner schätzung 70% aller spieler eine normale ausrichtung haben, aber nur noch 50% aller 1ligisten normal ausgerichtet sind und man davon ausgeht, dass sich die guten spieler auf den ausrichtungen relativ verteilen, dann wäre normal wohl schwächer als die anderen ausrichtungen, da es, obwohl viel mehr normal ausgerichtete spieler existieren, nur verhältnismässig wenige nach oben geschafft haben :shock:

nimmt man dein zahlenbeispiel an müssten fast 5,6 nomalos oben sein 1,x off und 0,x def -.-

Quästor 06.09.2011 13:14

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 874977)
ähm, quer zu zitieren (z.B. aus'm Lagerfeuer) macht glaub ich nicht wirklich Sinn?

Ich jedenfalls würde bei der derzeitigen Situation jedem, der sich in der Wahl der Ausrichtung noch nicht sicher ist, nur zu normal raten.

Wenn überhaupt großartig überlegt wurde bei der Taktikwahl und nicht einfach nach Vorliebe entschieden wurde, basierte das ganze auch nur auf Vermutungen. Zum größten Teil ist wohl TC alt "schuld" daran.

Coppelius 06.09.2011 13:15

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 874987)

wenn laut deiner schätzung 70% aller spieler eine normale ausrichtung haben

das habe ich nie geschätzt. bitte genau lesen.
was du meinst, habe ich schon verstanden. ;-)

slivo 06.09.2011 13:16

ich hab übrigens beim wechsel von 3er auf 4er trainer von normal auf defensiv gewechselt. :lol:

Selimovic 06.09.2011 13:30

Ich wahr ein "normal Team" und vor 3 saisonen habe ich auf def. team gewechselt!
Bin sehr zufrieden, aber mann muss einfach klasse sürmer haben sonst bringt die Sache genau nix.. ;-)

rs1 06.09.2011 13:38

Zitat:

Zitat von Selimovic (Beitrag 875010)
Ich wahr ein "normal Team" und vor 3 saisonen habe ich auf def. team gewechselt!
Bin sehr zufrieden, aber mann muss einfach klasse sürmer haben sonst bringt die Sache genau nix.. ;-)

die brauchst bei jeder ausrichtung

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.