Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   6./18. Zwergencup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52175)

SteetS 23.06.2011 10:46

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 827210)
Tut mir Leid, kann bei dieser Auflage net mitmachen - Hab eh lang zugewartet ,aber mich dann für einen anderen Cup angemeldet, da ich net wußte, ob es eine weitere Auflage des Zwergencup's geben wird :lol:

lg lenerl

Den Zwergencup wirds noch lange geben, da kannst du dich drauf einstellen ;)

SteetS 23.06.2011 11:01

So, nachdem nun alle Spiele des 5. Zwergencups ausgetragen sind, hab ich auf der ersten Seite die Hall of Fame aktualisiert.

Ich hab auch die Punkteberechnung modifizieren müssen, da vorallem mit dem neuen Cup die alte Berechnung am Ende nur 0er ausspuckt. Für die die es interessiert:

Alte Punkteberechnung: [Anzahl Teams]/32*100 * exp(-0,1*([Rang]-1))
Neue Punkteberechnung: [Anzahl Teams]/32*100 * exp(-0,08*([Rang]-1))

Der erste Term [Anzahl Teams]/32*100 berechnut nur die Maximalpunktezahl des jeweiligen Cups. Wenn statt 32 Teams 64 mitspielen bekommt der Sieger auch 200 statt nur 100 Punkte.

Der zweite Term bewirkt einen exponentieller Abfall der Punkte. Der Sieger bekommt volle Punkte, jeder Rang bekommt vom vorherigen einen bestimmten Prozentsatz abgezogen.

Gallus17 23.06.2011 16:08

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 827301)
So, nachdem nun alle Spiele des 5. Zwergencups ausgetragen sind, hab ich auf der ersten Seite die Hall of Fame aktualisiert.

Ich hab auch die Punkteberechnung modifizieren müssen, da vorallem mit dem neuen Cup die alte Berechnung am Ende nur 0er ausspuckt. Für die die es interessiert:

Alte Punkteberechnung: [Anzahl Teams]/32*100 * exp(-0,1*([Rang]-1))
Neue Punkteberechnung: [Anzahl Teams]/32*100 * exp(-0,08*([Rang]-1))

Der erste Term [Anzahl Teams]/32*100 berechnut nur die Maximalpunktezahl des jeweiligen Cups. Wenn statt 32 Teams 64 mitspielen bekommt der Sieger auch 200 statt nur 100 Punkte.

Der zweite Term bewirkt einen exponentieller Abfall der Punkte. Der Sieger bekommt volle Punkte, jeder Rang bekommt vom vorherigen einen bestimmten Prozentsatz abgezogen.

Passt, die 19 Punke auf den Bookie kauf ich mir diese Auflage :twisted::mrgreen:
Dann wär ich beim Zwergencup endlich mal irgendwo Nr 1 :lol: bis jetzt hats ja nur zu den Plätzen 2,3,4,5 gereicht :cry:

@SteetS
Was hat dein Ausverkauf insgesamt eingebracht?

@lenerl
Also wie kann man sich nicht sicher sein, dass der ZC nicht weitergeht ;-):lol:
Außerdem war die neue Anmeldung ja eh ziemlich schnell da? Nächstes mal bist aber wieder dabei! :-P

lg

Bookie 24.06.2011 07:50

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 827620)
Passt, die 19 Punke auf den Bookie kauf ich mir diese Auflage :twisted::mrgreen:
Dann wär ich beim Zwergencup endlich mal irgendwo Nr 1 :lol: bis jetzt hats ja nur zu den Plätzen 2,3,4,5 gereicht :cry:

@SteetS
Was hat dein Ausverkauf insgesamt eingebracht?

@lenerl
Also wie kann man sich nicht sicher sein, dass der ZC nicht weitergeht ;-):lol:
Außerdem war die neue Anmeldung ja eh ziemlich schnell da? Nächstes mal bist aber wieder dabei! :-P

lg

Du wirst mich sicher überholen, denn heuer werde ich so Platz 60 bis 64 werden....

SteetS 28.06.2011 08:11

So, es geht mal an das erstellen der Rangliste, ihr koennt noch Leute einladen.

McPrinzessin 28.06.2011 23:52

Suche für Samstag ein Test-Friendly. Wer Lust hat einladen bitte, möchte gerne etwas ausprobieren, aber sollte kein Gegner wie Bookie oder Steets sein :D

Bookie 29.06.2011 07:54

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 832081)
Suche für Samstag ein Test-Friendly. Wer Lust hat einladen bitte, möchte gerne etwas ausprobieren, aber sollte kein Gegner wie Bookie oder Steets sein :D

McPrinzessin 29.06.2011 08:07

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 832126)

das war absolut nicht böse gemeint, und ich warte noch auf eine begegnung, (hoffentlich wenn du deine jugis auf der höhe hast), aber jetzt brauch ich test-ergebnisse kein schützenfest :D

Bookie 29.06.2011 08:11

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 832134)
das war absolut nicht böse gemeint, und ich warte noch auf eine begegnung, (hoffentlich wenn du deine jugis auf der höhe hast), aber jetzt brauch ich test-ergebnisse kein schützenfest :D

Schützenfest? :lol: :lol: Nie und nimmer, Du kommst über ein 2:0 nicht hinaus ;-)

McPrinzessin 29.06.2011 09:35

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 832137)
Schützenfest? :lol: :lol: Nie und nimmer, Du kommst über ein 2:0 nicht hinaus ;-)

die herausforderung nehm ich an :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.