Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49430)

Schnubi 10.03.2011 14:38

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 761345)
mein plan war in der saisonpause einen 5er trainer zu kaufen, aber wenn ich mir so die neueste entwicklung in der jugi abteilung anschaue überleg ich wieder einen 4er zu kaufen und mal ordentlich in die jugend zu investieren...

was sagt ihr dazu?

naja der vorteil am 5er sind ja auch die trainingsverbesserungen bei den jugis anderer seits kannst du dir um das geld, das du dir bei einem 4er sparst (meistens über 1mille) wieder ein paar jugis zulegen
ich habe meinen noch über 1saison somit wart ich jetzt mal die saisonpause ab und schlag vl auch bei ein paar guten angeboten zu 8-)

MMM 10.03.2011 15:03

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 761561)
wünsch dir auf alle Fälle viel Freude mit meinem ehemaligen Schützling:-D

lg

Danke schön! Hast ihn ja ganz gut auftrainiert, und die Erfahrung ist
auch in Ordnung. Da ich selten Sturmskills trainiere, muss ich die einkaufen. Bisher haben mir alte Säcke mit knapp über 10 Sturmskills gereicht, aber in dieser Liga hier braucht's was Besseres. Wir werden sehen, ob sich der Claussen gegen die austrainierten Torleute durchsetzen kann. Heute ist er nur der Joker, aber sobald die Fitness top ist, hat er natürlich einen Stammplatz.

Bin schon sehr gespannt, ob meine Burschen heute ein Kontertor erzielen, oder ob ich wieder in der Rapidviertelstunde alles nach vorn werfen muss (und dann auch den Joker einsetze).

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 761345)
mein plan war in der saisonpause einen 5er trainer zu kaufen, aber wenn ich mir so die neueste entwicklung in der jugi abteilung anschaue überleg ich wieder einen 4er zu kaufen und mal ordentlich in die jugend zu investieren...

was sagt ihr dazu?

Ich sehe das so, dass der 5er-Trainer nicht um soviele Stricherl mehr bringt als der 4er, dass sich der Mehrpreis rechtfertigen laesst. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sich der 4er gegenüber dem 3er rechnet, aber ohne den 4er war ich schon in der 1. UL taktisch unterlegen. Also wenn Du nicht wegen der Taktikwerte einen 5er brauchst, würde ich das Geld in die Jugend (eigene Jugendarbeit oder zugekauftes Jungfleisch) investieren.

austropol 10.03.2011 20:58

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 761673)
Ich sehe das so, dass der 5er-Trainer nicht um soviele Stricherl mehr bringt als der 4er, dass sich der Mehrpreis rechtfertigen laesst. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sich der 4er gegenüber dem 3er rechnet, aber ohne den 4er war ich schon in der 1. UL taktisch unterlegen. Also wenn Du nicht wegen der Taktikwerte einen 5er brauchst, würde ich das Geld in die Jugend (eigene Jugendarbeit oder zugekauftes Jungfleisch) investieren.

ich wäre schon sehr naiv zu behaupten, dass ich keinen 5er trainer brauche (grade wegen der taktik)...

nur weiss ich nicht was ich genau machen soll...

1. zwei meiner besten spieler gegen einen 5er tauschen, oder

2. 5-6 eher schwache für den 5er, oder

3. doch nur 2-3 schwache für einen 4er und damit verbunden keinen qualitätsverlust und noch immer einen guten 20 mann kader...

im besten fall sollte sich dann bei der 3. variante auch noch ein ca 20 a-skills stürmer ausgehn...

mfg

pontigoner 13.03.2011 15:49

Hoffe das ich morgen nicht zu hoch Gekillt werde ;) , bin schon gespannt wie es um Platz 3 aussehen wird!

Schnubi 13.03.2011 17:20

Zitat:

Zitat von pontigoner (Beitrag 762939)
Hoffe das ich morgen nicht zu hoch Gekillt werde ;) , bin schon gespannt wie es um Platz 3 aussehen wird!

kommt ganz drauf an wie und wen du aufgestellt hast ^^

ich bin wieder mit den besten am start

pontigoner 13.03.2011 18:48

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 762969)
kommt ganz drauf an wie und wen du aufgestellt hast ^^

ich bin wieder mit den besten am start

ich bin grad ein bisschen beim experimentieren mit der Aufstellung, mal schauen wies wird erwarten tu ich mir nichts ;-)

MMM 14.03.2011 17:15

Mir kommt vor, Boderiste hat's mir heute leicht gemacht, Tore zu schießen.
Das war der erste klare Sieg in dieser Saison, und dabei sind sogar alle Jungen zum Einsatz gekommen. Dann freut's mich ja besonders!

Interessant der Bim-Bam-Auswärtssieg bei Malibu. Das Rennen um Platz 3 bleibt ausgesprochen spannend.

Schnubi 14.03.2011 17:54

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 763743)
Interessant der Bim-Bam-Auswärtssieg bei Malibu. Das Rennen um Platz 3 bleibt ausgesprochen spannend.

Ja wirklich sehr spannend, bei den plätzen 3-6 kann und wird sich bestimmt noch einiges verändern:-D

und ich habe heute leider wieder kein tor gemacht :-(
jetzt 2 spieler verkauft, um einen stürmer zu kaufen, der auch mal einen reinmacht, bin echt schon am verzeifeln...

Blade 14.03.2011 18:42

[QUOTE=Schnubi;763788]Ja wirklich sehr spannend, bei den plätzen 3-6 kann und wird sich bestimmt noch einiges verändern:-D

Die Plätze 1-2 sind aber auch nicht gerade langweilig da geht es auch äusserst knapp zu. :-D

Schnubi 14.03.2011 18:58

Zitat:

Zitat von Blade (Beitrag 763822)

Die Plätze 1-2 sind aber auch nicht gerade langweilig da geht es auch äusserst knapp zu. :-D

jo da ist auch noch nichts entschieden^^
nur wenns bei mir so weiter geht verliere ich zu viele punkte bei den ganzen 0:0 :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.