Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/1, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48077)

Mor_Lock 05.12.2010 09:46

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 702848)
keine sorge:lol:
das was leo gemacht hat, wirkt sich bei mir erst in der nächsten saisonen aus.

naja, mal schauen was ich so in den nächsten spielen schaffe....ich bin trotzdem noch ein wenig unschlüssig...ich muss auch ein wenig was machen, um in zukunft weiter konkurrenzfähig zu sein...deswegen interessieren mich natürlich auch die schritte, die der leo gemacht bzw. du jetzt vor haben;-)

Bellou 05.12.2010 10:12

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 702891)
naja, mal schauen was ich so in den nächsten spielen schaffe....ich bin trotzdem noch ein wenig unschlüssig...ich muss auch ein wenig was machen, um in zukunft weiter konkurrenzfähig zu sein...deswegen interessieren mich natürlich auch die schritte, die der leo gemacht bzw. du jetzt vor haben;-)

ich kann und will es nicht sagen, weil ich versuche in eine marktlücke vorzustoßen. ist halt dann keine marktlücke mehr, wenns viele machen.
jedenfalls ist es eh sehr riskant und kann auch voll in die hose gehen. würde mir nicht getrauen diesen schritt irgendwem anderen zu empfehlen.

du, hannes, zakraf und schienbeintreter seid jedenfalls auf einem guten weg, bei dem ich mit meinen oldies jetzt nimmer mithalten kann.

Zakraf 05.12.2010 10:46

Ich glaube es gibt nur zwei erfolgreiche Wege, entweder versuchen so lange wie Möglich mit den alten Hasen aufzusteigen oder auf ein junges Team mit langfristigen Ambitionen umzusatteln. Die erste alte Hasen Taktik hat den Vorteil, dass man derzeit noch recht einfach in der ersten Welle mitschwimmen kann da ja immer 4 aufsteigen. Der Nachteil ist die Kurzfristigkeit der Taktik. In 3 bis 5 Saisonen sind die alten Hasen in Pension, dann bekommt man für die Spiele nichts mehr. Danach wird man von der nächsten Generation einfach überrollt.

Also entweder versuchen kurzfristig hoch raufzukommen, mit dem Risiko dann auch sehr schnell wieder abzufallen.
Oder so früh wie möglich umzusteigen und langfristig ein tolles Team aufzubauen, diese Taktik hat Phantasie :)

Aber dennoch, ich habe mich für Weg 1 entschieden. :)

Mor_Lock 05.12.2010 10:59

ich hab vor 2 saisonen so nen mittelweg gemacht...

ich hab junge talente eingebaut wie die hier:

feuerstein
, biermuskel und dose, dann noch 2 erfahrene MF´ler8-)

und hab natürlich auch noch alte säcke wie meinen torjäger den husemann. wobei der noch jung ist, gegenüber meiner VT8-)

daneben versuche ich immer wieder junge talente aufzutrainieren und dann zu verscherbeln:-P ob das ein guter weg ist, ist schwierig zu sagen. zumindest hat mir dieser halt schon mal die kohle für nen 5er trainer beschert. jedoch muss ich wie gesagt noch viel machen! und geschenkt wird einem in der 2. OL nix mehr. auch mit meinem 5er trainer muss ich um jeden sieg kämpfen....

deswegen bin ich immer auf der suche nach neuen wegen, wie ich meine mannschaft punktuell verstärken kann;-)

Zakraf 05.12.2010 11:07

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 702911)
ich hab vor 2 saisonen so nen mittelweg gemacht...

ich hab junge talente eingebaut wie die hier:

feuerstein
, biermuskel und dose, dann noch 2 erfahrene MF´ler8-)

und hab natürlich auch noch alte säcke wie meinen torjäger den husemann. wobei der noch jung ist, gegenüber meiner VT8-)

daneben versuche ich immer wieder junge talente aufzutrainieren und dann zu verscherbeln:-P ob das ein guter weg ist, ist schwierig zu sagen. zumindest hat mir dieser halt schon mal die kohle für nen 5er trainer beschert. jedoch muss ich wie gesagt noch viel machen! und geschenkt wird einem in der 2. OL nix mehr. auch mit meinem 5er trainer muss ich um jeden sieg kämpfen....

deswegen bin ich immer auf der suche nach neuen wegen, wie ich meine mannschaft punktuell verstärken kann;-)

Du hat nun mal auch alles richtig bisher gemacht :-D darum gehörst du auch zu den Favoriten.

hannes111 05.12.2010 14:41

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 702832)
jetzt hab ich mir den hannes111 mal ganz genau angesehen und ... boah, das wird ja ein richtig schweres spiel werden...

ich hoff, das mein heimvorteil sich ein wenig auswirkt:shock:

na geh du mit dein 5er
i glaub da muass i mir schon was besonderes einfalln lassn um gegen di zu bestehen:-?

hannes111 05.12.2010 14:53

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 702892)
du, hannes, zakraf und schienbeintreter seid jedenfalls auf einem guten weg, bei dem ich mit meinen oldies jetzt nimmer mithalten kann.

in 3,4 saisonen wirds bei mir auch nur so wimmeln von palmen;-)
aber wennst mal halbwegs oben bist kannst schon mal 2,3 saisonen nach unten durchraschln und de mannschaft wieder halbwegs um od aufbauen

Mor_Lock 05.12.2010 15:22

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 702984)
na geh du mit dein 5er
i glaub da muass i mir schon was besonderes einfalln lassn um gegen di zu bestehen:-?

so a "gmahte wiesn" is des a wieder net....mal schauen, ob ich richtig aufgestellt hab8-)

Mor_Lock 06.12.2010 09:01

i glaub, jetzt hob ich insgesamt 5mal die aufstellung und taktik gegen den hannes111 geändert:-x

mal schauen, ob es die richtige war. ich hab mal was ausprobiert!

soda nun hoff ich mit dem heimvorteil auf nen sieg, knapp aber doch8-) mit einem 1:0 wär ich schon zufrieden:-P

Mor_Lock 06.12.2010 16:17

hoho, was los hannes111??

scheint als hätt ich dich richtig erwischt von den taks her8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.