Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Bilanz zur Jugendarbeit (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48039)

bagger 05.12.2011 15:10

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 934379)
Hab sonst schon alles auf 10 denke nicht das es damit zusammen hängt wieviele Funde man hat bzw bei mir zumindest ist es nicht der fall, naja wohl Glück gehabt.:-)

Dann ist es noch immer haupsächlich ein Glücksspiel, aber sollte es so nicht sein.

lenerl 04.01.2012 07:44

Hi Leute - Wie sieht es bei euch bis jetzt in dieser Saison mit euren Jugis aus Seid ihr bis jetzt zufrieden ?

lg

Fc Bayern München 04.01.2012 12:04

habe sie eingestellt,man kann sie besser am TM kaufen

terminator85 04.01.2012 20:13

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 950532)
Hi Leute - Wie sieht es bei euch bis jetzt in dieser Saison mit euren Jugis aus Seid ihr bis jetzt zufrieden ?

lg

Wird sich erst in den ersten 5 Spieltagen der nächsten Saison herausstellen.

pompinio 05.01.2012 18:52

Aka wieder aufgedreht, bisher mehr als zufrieden!
Noch knapp im minus allerdings 3 topjugis gefunden. Mal schauen was noch kommt, bin da aber zuversichtlich.

Showdown 05.01.2012 22:02

Für mich ist da einfach zuviel Geld gebunden und zuviel Zufall dabei. Am Transfermarkt kann ich mir die Schnäppchen aussuchen, die ich 2 Saisonen mitnehme und daraus eine Gewinnspanne ziehe.

Mein Eindruck ist, dass der Jugendscout die Jugendarbeit kaputt gemacht hat. Die unteren Teams verkaufen die Scoutspieler mit Gewinn, die höheren Teams wollen nur Scoutjugis. In einigen Saisonen wird die Jugendarbeit aber wieder lukrativ, da die Fixkosten ja keiner Inflation unterliegen.

Erik0309 08.01.2012 10:09

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 951772)
Für mich ist da einfach zuviel Geld gebunden und zuviel Zufall dabei. Am Transfermarkt kann ich mir die Schnäppchen aussuchen, die ich 2 Saisonen mitnehme und daraus eine Gewinnspanne ziehe.

Mein Eindruck ist, dass der Jugendscout die Jugendarbeit kaputt gemacht hat. Die unteren Teams verkaufen die Scoutspieler mit Gewinn, die höheren Teams wollen nur Scoutjugis. In einigen Saisonen wird die Jugendarbeit aber wieder lukrativ, da die Fixkosten ja keiner Inflation unterliegen.

Kann da nur zustimmen, sogut die idee mit dem jugendscout auch ist.

Eine einfache Lösung mMn wäre die kosten zu erhöhen und nicht um 50k sondern ein 10er talent zu suchen sollte schun 250-300k kosten, dann wäre es wirklich gerechtfertigt!

so isses nur ne geldmacherei:-? bzw wie erwähnt kommt man zu 7 perfekten jugis...was mMn nicht sein sollte...

Wie gesagt den scoutpreis mal deftig anheben!!!

lg

Havellandkicker 09.01.2012 22:21

meine bilanz für saison 11 und 12 (inclusive scout) ist ein gewinn von

94.703 €
+
2 spieler die ich noch im jugendkader habe :
Spieler 1 : 14 jahre, talent 10 , pos. spezi , 15 spiele
spieler 2 : 14 jahre, talent 10 , 15 spiele

Creed3000 09.01.2012 22:30

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 952765)
Kann da nur zustimmen, sogut die idee mit dem jugendscout auch ist.

Eine einfache Lösung mMn wäre die kosten zu erhöhen und nicht um 50k sondern ein 10er talent zu suchen sollte schun 250-300k kosten, dann wäre es wirklich gerechtfertigt!

so isses nur ne geldmacherei:-? bzw wie erwähnt kommt man zu 7 perfekten jugis...was mMn nicht sein sollte...

Wie gesagt den scoutpreis mal deftig anheben!!!

lg

ich finde den preis völlig ok! ist ja nur einer den man je saison holen kann! und wenn die leute so irre summen am markt dann zahlen, sind sie selber schuld! ob talent 8 oder 10 merkt man nach 1 saison sowieso fast nicht mehr beim spieler...

hek 09.01.2012 23:17

Ich glaube auch, dass die Scouts die normale Jugendarbeit etwas kaputt macht. Das Problem ist: Es gibt keine Lösung: Will man, dass der Scout auch benützt wird? Natürlich, sonst wäre es ein sinnloses Feature. Somit muss er im Schnitt Gewinn bringen und somit kommen pro Saison geschätzt 500 Jugis durch Scouts auf den Markt - unabhängig von der Jugendarbeit. Wenn der Gesamtbedarf bei 1000 oder 1500 liegt, werden von der normalen Jugendarbeit nur mehr 500 oder 1000 benötigt. Und das sind 30-60 Teams. Wenn mehr Teams Jugendarbeit machen, dann ist das Angebot höher als die Nachfrage und die Jugendarbeit wenig profitabel. Überhaupt ist das eine Sache, wo durch das jederzeitige ein- und ausschalten nie viel zu holen sein wird. Da war das im alten TC irgendwie interessanter.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.