Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   managerspiel oder glücksspiel? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44448)

ChiefFred 04.05.2010 21:24

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 592562)
komisch,seit ich mich über das training beschwerd hab steigen meine wie verrückt.
du meinst, seit kamil sich dazu geäußert hat? weil beschweren tust dich schon ziemlich lang :lol:

2 trainings/232 steigerungen/28 minderungen/29 ups/5 downs der unwichtigen art.

wurde da im hintergrund geschraubt?;-)
oder hat sich die grundsteigerungswahrscheinlich des trainers ins positive gedreht?
glück?

gibts auch user mit auffällig negativen veränderungen?
bitte um erfahrungsberichte.

lg speedyy

es war doch eh schon bekannt, dass die jugies ein bissl anlauf nehmen müssen, bevor sie gut steigen. du wolltest es halt nicht glauben ;-) :mrgreen:

GreenElite 04.05.2010 21:28

Zitat:

komisch,seit ich mich über das training beschwerd hab steigen meine wie verrückt.

oder hat sich die grundsteigerungswahrscheinlich des trainers ins positive gedreht?
glück?

lg speedyy

HIER! ;-)

bei mir geht auf einmal gar nix mehr beim training.
seit ich paar mal INT 0 trainiert hab wegen fittness.
jetz trainier ich seit 2 spieltagen wieder so wie zuvor.
z.B. schusskraft INT 8 u hab grad mal +5 im verhältnis + und - stricherl
früher hat das um einiges besser ausgesehen.

auffallend ist das ALLE meine 5 STürmer 2 oder mehr stricherl dazu bekommen haben. alle anderen spieler, also nicht-stürmer, haben exakt 0 stricherl +.

ist das training positionsbezogener geworden???

speedyy 04.05.2010 21:39

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 592569)
es war doch eh schon bekannt, dass die jugies ein bissl anlauf nehmen müssen, bevor sie gut steigen. du wolltest es halt nicht glauben ;-) :mrgreen:

bissl anlauf ist gut,hab eh schon einige mit 7-8 spielen.;-)
andererseits,neue ohne spieleinsätze steigen auch super.

***du meinst, seit kamil sich dazu geäußert hat? weil beschweren tust dich schon ziemlich lang :lol:***

ja,seit mein anliegen zur kenntniss genommen wurde:lol:

daher meine frage:
hat der trainer auch eine grundsteigerungswahrscheinlichkeit,so wie die spieler?
verändert sich diese von saison zu saison?
ist es also letztendlich nur glück ob was geht oder nicht?

Weingeist 04.05.2010 22:06

Die Jugendarbeit ist schon ziemlich mühsam. Der Erfolg hängt aber letztlich von der Steigerungsfreude der Spieler ab. Kurzfristige Gewinne bringen natürlich nur Topjugis, für die man aber wohl mords Glück braucht, langfristig bringt der beste Startjugi nix, wenn er nicht steigt.

Aus meiner Sicht ist die Jugend ein Reinfall... ein paar Spieltage geb ichs mir noch weil die Hoffnung stirbt zuletzt...

Mag.Schneckerl 04.05.2010 22:51

Zitat:

glück?

lg speedyy

:shock:
232 Steigerungen und 29 Ups...und wenn du jetzt die nächsten 5 Trainings 0 Steigerungen und 0 Ups hast brauchst dich nicht mehr beschweren...
Also das sind ca. 160 Steigerungen und 26 Ups mehr als in meinen 2 letzten Trainings... Das ist echt (ums milde auszudrücken) nicht ganz fair, auch wenn du nen Kader mit 20 16 jährigen hast...:evil:

Jetzt glaub ich auch langsam das es ein REINES GLÜCKSPIEL is!!
:der: :rant: :protest:

OPA 04.05.2010 23:02

Zitat:

glück?

lg speedyy

bei uns alten haudegen haben sie es diesesmal gut gemeint , nach fünf misslsichtigen trainings , diesesmal 4 steigerungen , des hätt mir fast an herzkasperl gekostet vor lauter freude ;-)
wahrscheinlich gehen dafür die nächsten 10 trainings den Bach runter :-? 8-)

MMM 04.05.2010 23:11

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 592571)
daher meine frage:
hat der trainer auch eine grundsteigerungswahrscheinlichkeit,so wie die spieler?
verändert sich diese von saison zu saison?

Also ich habe Kamil so verstanden, dass alle 4er-Trainer exakt dieselbe Grundsteigerungswahrscheinlichkeit mitbringen und dass diese auch konstant ist.

Bezüglich letzte Trainings: Leider kein Erfolgserlebnis.
Heute Taktiktraining mit Int. 6, Resultat +29 -15 = 14
Davor Skilltraining in der Ausrichtung meines Trainers mit Int. 10, Resultat +41 -31 = 10
Und das alles bei einem 30-Mann-Kader! Macht wenig Spaß. :cry:

Mag.Schneckerl 04.05.2010 23:17

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 592597)
bei uns alten haudegen haben sie es diesesmal gut gemeint , nach fünf misslsichtigen trainings , diesesmal 4 steigerungen , des hätt mir fast an herzkasperl gekostet vor lauter freude ;-)

4 im Vergleich zu 15 oder so!!! Bei solchen Ergebnissen kann man im Vergleich sicher nicht von nem guten Ergebnis sprechen...
Also ich bleib dabei:

:der: :rant: :protest:

Mag.Schneckerl 04.05.2010 23:20

Und bei solchen Ergebnissen frag ich mich was mit höheren/besseren Trainern passiert - da bekommt jeder in der Manschaft mal pauschal nen Skill-Up????
Bei TC gabs da wenigstens ne Obergrenze, da waren 10 Ups bei nem 10er Trainer Top wenn nicht sogar Rekord...

bmwf1 05.05.2010 06:00

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 592597)

Das liegt am Manager ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.