Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   wertigkeit von tormannskills (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41789)

waldgeist 10.02.2010 13:47

komme grad von einem treffen mit bookie, kamil und thomas, habe gefragt, wie das mit spezis und kondi ist bei tormännern.

damit es alle wissen: spezis wirken sich bei tormännern aus (nur die logischen).
wegen kondi sagte er nix, das sollen wir selber rausfinden.

aber: von mir: bei teamchef next gen gab es keine kondi, jetzt schon. ich denke, das reicht, um schlüsse zu ziehen.

übrigens sind viele hier im forum mit schlüssen sehr vorschnell, ein paar partien mit unterschiedlichen voraussetzungen sagen gar nix.

bmwf1 10.02.2010 13:57

Danke für die Info :mrgreen:

Znoff 10.02.2010 14:05

Gut zu wissen

ChiefFred 10.02.2010 17:25

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 554645)
damit es alle wissen: spezis wirken sich bei tormännern aus (nur die logischen).
wegen kondi sagte er nix, das sollen wir selber rausfinden.
was sind denn die "logischen" spezis? und vor allem: was sind die unlogischen spezis, die sich nach dieser info ja NICHT auswirken? und warum gibt es die dann bei goalies? das ist doch ein schmarrn, wenn man mich fragt...

aber: von mir: bei teamchef next gen gab es keine kondi, jetzt schon. ich denke, das reicht, um schlüsse zu ziehen.

und ich bleibe dabei, dass die kondi bei tormännern weniger wichtig ist als bei feldspielern :mrgreen:

im übrigen wäre es mir wesentlich lieber, wenn solche infos direkt von kamil im forum veröffentlicht würden... :roll: :-?

Jokeraw 10.02.2010 17:49

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 554722)
....

im übrigen wäre es mir wesentlich lieber, wenn solche infos direkt von kamil im forum veröffentlicht würden... :roll: :-?

Ehrlich gesagt verstehe ich genau dies nicht.
Warum sagt man gewissen Leuten etwas bei einem Treffen und dies sonst nicht.
Wenn es ein Usertreffen ist, dann kann man das vielleicht noch damit argumentieren. Aber ein reines "ach ich besuche Kamil" und der verrät dann halt Sachen, kann ich nicht wirklich verstehen.

Daher bitte an Kamil, dass sowas direkt veröffentlicht wird. Wäre schön.

kamil 10.02.2010 18:10

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 554731)
Ehrlich gesagt verstehe ich genau dies nicht.
Warum sagt man gewissen Leuten etwas bei einem Treffen und dies sonst nicht.
Wenn es ein Usertreffen ist, dann kann man das vielleicht noch damit argumentieren. Aber ein reines "ach ich besuche Kamil" und der verrät dann halt Sachen, kann ich nicht wirklich verstehen.

Daher bitte an Kamil, dass sowas direkt veröffentlicht wird. Wäre schön.

ich kann dir versichern, dass ich bei solchen Treffen keine Infos über die Engine oder sonst irgendwas verrate... das kann dir jeder bezeugen, der mal auf so einem Treffen war (sei es ein "privates" oder ein öffentliches Teamchef-Treffen)

aber wenn mich jemand fragt "wirkt sich dieses oder jenes eh aus", dann ist es ja wohl klar, dass ich darauf "klar!" sage... genauso könnte ja jemand fragen, ob sich die Eigenschaft "Passen" bei einem Feldspieler überhaupt auswirkt und dann im Forum verkünden "ich habe von Kamil erfahren, dass sich die Eigenschaft Passen wirklich auswirkt"!

Liebe Grüße

Kamil

ChiefFred 10.02.2010 18:20

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 554738)
aber wenn mich jemand fragt "wirkt sich dieses oder jenes eh aus", dann ist es ja wohl klar, dass ich darauf "klar!" sage... genauso könnte ja jemand fragen, ob sich die Eigenschaft "Passen" bei einem Feldspieler überhaupt auswirkt und dann im Forum verkünden "ich habe von Kamil erfahren, dass sich die Eigenschaft Passen wirklich auswirkt"!

Liebe Grüße

Kamil

aber genau das ist der unterschied - bei den spezis von tormännern ist es im gegensatz zum passen-skill von feldspielern NICHT klar gewesen, ob sich die auswirken. und du hast ja selbst geantwortet, dass manche spezis für goalies nix bringen! so eine info hat also schon eine andere qualität als die "passen-skill-info" ;-)

Spretilof 10.02.2010 18:21

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 554738)
ich kann dir versichern, dass ich bei solchen Treffen keine Infos über die Engine oder sonst irgendwas verrate... das kann dir jeder bezeugen, der mal auf so einem Treffen war (sei es ein "privates" oder ein öffentliches Teamchef-Treffen)

Liebe Grüße

Kamil

Stimmt das? Wirkt sich Passen wirklich aufs Spiel aus? Dann muss ich meine neue langfristige Taktik, die ich vor 2 Minuten entworfen habe, wohl schon wieder verwerfen... :-? -> :nachdenken:

ChiefFred 10.02.2010 18:23

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 554742)
Stimmt das? Wirkt sich Passen wirklich aufs Spiel aus? Dann muss ich meine neue langfristige Taktik, die ich vor 2 Minuten entworfen habe, wohl schon wieder verwerfen... :-? -> :nachdenken:

oh oh, der spreti wird zynisch :-? so weit ist es mit dem spiel schon gekommen :-( cheer up, my lord! :-D

kamil 10.02.2010 18:31

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 554741)
aber genau das ist der unterschied - bei den spezis von tormännern ist es im gegensatz zum passen-skill von feldspielern NICHT klar gewesen, ob sich die auswirken. und du hast ja selbst geantwortet, dass manche spezis für goalies nix bringen! so eine info hat also schon eine andere qualität als die "passen-skill-info" ;-)

darüber, ob es klar ist, dass sich z.B. sowas wie "Leader" bei einem Torwart positiv auswirken kann und sowas wie "Dribbler" bei einem Torwart wohl keine Rolle spielt, kann man wohl streiten ;)

Liebe Grüße

Kamil

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.