Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Spielerportraits - real oder virtuell? ihr entscheidet! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=30697)

Spretilof 13.01.2009 20:37

Zitat:

Zitat von moe74 (Beitrag 129233)
Jetzt geb ich's endgültig auf! :ugly:

Ich glaub, hier haben sich Frauen eingeschleust, die uns den Spaß am Teamchef verderben wollen ...

Ned verzweifeln Moe :lol:. Habe am Anfang auch a bissal über den Ponti-Einwand gelächelt, weil i ma dacht hab: "Egal, dann sind halt auch Frauen auf den Bildchen." Aber so ganz is des auch keine optimale Möglichkeit, weil wenn jetzt eine holde Maid plötzlich "Hans Wurst" heißt, dann wäre es irgendwie gefühlt suboptimal. Und Frauennamen extra integrieren (ausgenommen von der Zusatzarbeit und die möglichen peinlichen Fehler bei der Photoerkennung :lol:) nimmt auch etwas den Flair bzw. gleiches wie Frauenbilder mit Männernamen...
Und diskriminieren dan wir hier ja keinen und wir wollen die Minorität der Frauen hier ned ignorieren 8-).

Also schon des nächste Argument für meine virtuellen Bildchen :-P, dank Ponti.

mfg Spretilof

Weingeist 13.01.2009 20:37

Wenn der Aufwand kein Thema ist, dann bitte UNBEDINGT die realen! Die erhöhen den Persönlichkeitsfaktor der Spieler immens!
Sieht sehr geil aus!

Zum rechtlichen Problem eine Frage von mir:
Angenommen alle sollen jetzt Fotos einschicken von verschieden alten Männern, die da verwendet werden dürfen. Beim Hochladen der Bilder gibts die übliche Klausel (Rechte für das Foto abtreten). Wenn die Fotos dann bei Teamchef verwendet werden und es dann ernsthaft zu Urheberrechtsklagen kommen würden, wäre aber die betreffende Person, die das Bild (nicht rechtmäßig, sondern unter falscher Behauptung das ursprüngliche Recht darauf gehabt zu haben) zur Verfügung gestellt hat, die zu Verklagende... oder?
Sollte dies der Fall sein, geht jeder persönlich das Risiko ein und Teamchef kann eigentlich nichts passieren.

Wenn das so ist, gibts kein Problem und es wäre eine nette Sache wie wir TCs uns selbst ins Spiel integrieren könnten ;)

veilchen2000 13.01.2009 21:05

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 129195)
Wer will schon an Jugi ziehen, der dann OPA sei Bildl hat... :shock:

:amen:

Zitat:

Zitat von pontigoner (Beitrag 129222)
- Und schließlich ist mir nochwas eingefallen, was bislang in der Diskussion vollkommen ausgenommen wurde: dass jeder z.b. sein eigenes Bild anbieten könnte, stimmt ja insofern schon nicht, als dabei alle Frauen ausgenommen wären.
Oder wird die TC-Fußballer-Welt jetzt auch für Frauen geöffnet?
Gleichberechtigung hin oder her, aber ich würde schon sagen, dass die eh schon spärlichen TC-User-Damen nicht noch benachteiligt sein sollten...

wusste gar nicht das es um Damenfussball beim neuen Manager geht?! :laugh:

OPA 14.01.2009 05:04

Spretil schreibt: Wär will schon an Jugi ziehen, der dann OPA sei Bildl hat... :shock:).

Des alleine sollte schon jeden zu Denken geben 8-) :tea:

Bookie 14.01.2009 08:02

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 129236)
Ned verzweifeln Moe :lol:. Habe am Anfang auch a bissal über den Ponti-Einwand gelächelt, weil i ma dacht hab: "Egal, dann sind halt auch Frauen auf den Bildchen." Aber so ganz is des auch keine optimale Möglichkeit, weil wenn jetzt eine holde Maid plötzlich "Hans Wurst" heißt, dann wäre es irgendwie gefühlt suboptimal. Und Frauennamen extra integrieren (ausgenommen von der Zusatzarbeit und die möglichen peinlichen Fehler bei der Photoerkennung :lol:) nimmt auch etwas den Flair bzw. gleiches wie Frauenbilder mit Männernamen...
Und diskriminieren dan wir hier ja keinen und wir wollen die Minorität der Frauen hier ned ignorieren 8-).

Also schon des nächste Argument für meine virtuellen Bildchen :-P, dank Ponti.

mfg Spretilof

Alle die den alten TC gespielt haben, werden wohl eine legendäre Frau kennen die es sogar in die Serienmeistermannschaft von Merkerl schaffte.

Ihre Name? Lydia Hausmütterchen. Gerade hier wäre ein weibliches Bild perfekt......

Und warum sollen nicht Frauennamen in einer Mannschaft auftauchen. Es ist ja immer noch ein virtueller Manager......;-) ;-)

veilchen2000 14.01.2009 09:23

Eigentlich ist es ja egal ob nun ein Mann, eine Frau, ein Kind oder gar ein Greis den Manager spielt. Nur das Team sollte schon entweder weiblich oder männlich sein. Stellt euch vor man sagt: egal wir mischen. Dann dauert es bestimmt nicht lange, bis der erste schreit das ein Mann einer Frau (zumindest körperlich) überlegen ist.
Aber eines stimmt sicher auch. Die Frauen hätten bei den realen Bildern einen (wenn auch spielerisch irrelevanten) Nachteil!

Weiters möchte ich aufgrund vorangegangener Diskussionen erwähnen, dass sicher nicht alles bedacht wurde, was hier erwähnt wurde. Niemand kann alles wissen. Aber ist nicht gerade das der Sinn des mitdiskutierens?

So etwas nennt man kollektive Intelligenz...

Frediador 14.01.2009 09:28

-Hab jetzt Alles hier gelesen und muss auch meinen Senf dazu geben!!!

Ich bin für die virtuellen Bilder, da auf Passbildern keiner eine Fussballdress anhat!!! ;-)

Zu den Frauenbildern:

Wenn man von TC ausgeht waren da ca. 20.000 Teams also ca 300.000 Spieler oder wahrscheinlich noch viel mehr!? Und da war EINE Frau namens Lydia Hausmütterchen dabei, so seh ich KEIN Problem, aber wenn das dann mehr wird schon!!!

Ich LIEBE Frauen, aber ich will sicher KEINE in meiner Mannschaft eines virtuellen Fussballmanagers haben!!!

Und am Transfermarkt wirds dann welche geben die NUR Frauen haben wollen und genauso wie in meinem Fall umgekehrt!!!

Also bin ich da für eine strikte Trennung wie im echten Fussball!!!
Da gibts auch keine Frau in der Männer Mannschaft von Manchester, Chelsea, Real, Barcelona, Milan, Juwe usw...

Wenn jemand Frauenfussball spielen will, soll ER dbdFT programmieren!!! :lol: ;-)

moe74 14.01.2009 10:27

Ich kann mich nur wiederholen: Warum wird jetzt ständig über Frauenfußball diskutiert, wo es doch um die Qualität der Portraits geht? :offtopic:

Hier wird total an der Sachlage vorbeigeredet und gestritten. Daher ändere ich meine Meinung: Wurscht welche Bilder, Hauptsache es geht endlich was weiter!

DerIkeaElch 14.01.2009 10:49

Also ich hätte nichts gegen Spielerbilder mit hübschen Frauen :-)

Jokeraw 14.01.2009 10:54

Zitat:

Zitat von DerIkeaElch (Beitrag 129307)
Also ich hätte nichts gegen Spielerbilder mit hübschen Frauen :-)

Und was ist mit Bildern von "nicht so schönen Frauen". ? ;-):lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.