Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Teamchef bekommt eigenes Forum! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19792)

Mimi83 11.11.2009 16:44

Zitat:

Zitat von Morgi (Beitrag 257903)
Ich werde dich benachrichtigen. Das Problem ist, man kanns dort nicht mal gscheit schreiben, dass mit der Uhrzeit. :confused:

dachte ich mir schon. und danke im voraus.

peterdeutsch 11.11.2009 16:48

Ich finds eigentlich ganz super das Forum. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist sicher dass das Logo, Benutzername usw. über dem Beitrag so gross ist und der Beitrag selber so klein.

Mimi83 11.11.2009 16:48

der beitrag könnte ruhig ein bisschen größer sein, finde ich auch.

ChiefFred 11.11.2009 16:53

ich poste das jetzt hier nochmal rein, denke, es ist besser, wenn wir das forum hier eigens diskutieren anstatt im anregungen-thread...

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 257840)
die reihenfolge der beiträge bitte ändern - voreingestellt ist sortieren nach "letzter beitrag", derzeit werden aber die älteren beiträge zuerst angezeigt und man muss JEDES mal händisch umstellen!

außerdem schlage ich vor, den beitragstext wie gewohnt neben das benutzerbild zu stellen, damit nicht so viel platz verschwendet wird und man nicht so viel scrollen muss!

so in etwa:

BILD BILD BILD BILD Benutzername beitragstext beitragstext beitragstext beitragstext beitragstext beitragstext beitragstext
BILD BILD BILD BILD Status:
BILD BILD BILD BILD Forumsrang
BILD BILD BILD BILD Registriert seit:
BILD BILD BILD BILD Beiträge:
BILD BILD BILD BILD

Morgi 11.11.2009 16:56

Zitat:

Zitat von blacky1909 (Beitrag 257916)

sign, oh minimum 10 Zeichen.:confused:

Spretilof 11.11.2009 17:09

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 257911)
Also ein bissl gewöhnungsbedürftig ist dieses neue Forum schon (in etwa so wie damals das "neue" bei TC).

Was mich jetzt auf den ersten Blick eher stört, ist, dass die Signaturen kaum vom normalen posting-Text unterscheidbar sind (lediglich ein Mini-Strich ist da).
Könnte man da noch eine deutlichere Trennung durchführen? Das würde das Lesen für mich zumindest vereinfachen.

Zudem wird neben den Benutzerbildern viel Platz verschwendet - den könnte man doch für den posting-Text verwenden? (wurde glaub ich so vom Fredl vorher schon angeregt).

Für eine Naviagionsleiste am unteren Rand bin ich auch, weil das Scrollen kann nerven.

Ja, das unterstreiche ich mal. Denke, dass man sich sehr schnell hier eingewöhnt haben wird, aber ich glaube diese Punkte wären definitiv optimaler so wie sie fredl bzw. pon.... äh coppelius geschrieben haben.

Und natürlich noch die Sortierungsgeschichte der "neusten Beiträge"...

mfg auch im neuen Forum :DarthVader:

ChiefFred 11.11.2009 17:18

Zitat:

Zitat von blacky1909 (Beitrag 257916)

Zitat:

Zitat von Morgi (Beitrag 257918)
sign, oh minimum 10 Zeichen.:confused:

da muss ich mich unbedingt anschließen, mir sind auch im spiel selber manche texte schon zu klein, alles unter 10 punkt ist für mich alten mann schon quasi unsichtbar :confused::rolleyes:

david15 11.11.2009 17:30

Hallo.....

Naja, ich bedank mich für die Mühe, aber da gibts schon noch einiges, was mir so gar nicht gefällt..... :confused: <-- z.B. ;-)

1.) Es ist zu breit, für meinen PC, obwohl der Bildschirm ansich selbst schon sehr breit ist...
2.) Einteilung - Farbe - Design: Naja, sehr gewöhnungsbedürftig...
3.) Navigationsleiste unten...
4.) Von Fredl schon vorgschlagen ala Benutzerbild/Name usw. wieder links, darunter dann eventuell Awards oder was dann noch anfällt...
5.) Signatur - Text viel zu unübersichtlich getrennt...

Und nochwas, muss ich, wenn ich meine Beiträge sortieren will (Letzter Beitrag), das in jedem Forum machen??

Naja, wenn da einige viele Punkte erfüllt werden, macht es sich für mich wieder lesenswerter, sonst eher nicht so, leider...

Lg

Bellou 11.11.2009 17:40

meine abonnements sind verschwunden - sehr schade

Bellou 11.11.2009 17:43

ich hab auch keine freunde mehr -tragisch

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.