1. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Stiffler

    Brainstorm-Thread - neue Ideen!

    Die 6 Abschnitte halte ich für das Nonplusultra der evtl. Neuerungen.
    Die befürchtete Komplexität (wurde angesprochen) kann ich nicht nachvollziehen.
    Was wollen wir denn?
    Einen Manager in dem man nackte Zahlen vergleicht und gegenüber stellt?
    Oder lieben wir den Fussball auch aufgrund seiner Überraschungen? Das David Goliath besiegt kommt hier im Grunde nicht vor.
    Mit Sechsteln statt Vierteln kann ein unerfahrener User, ein neuerer Teamchef auch mal Glück haben. Am Ende wird sich Qualität durch setzen.

    Die Standardsituatuationen stoßen ins selbe Horn. Würde ich sehr begrüßen. Kuckt euch den europäischen Fussball an, sehr viele Matches werden durch Freistöße, Elfmeter, Ecken entschieden. Für viele Teams die stärkste Waffe.
    Einen entsprechenden Skill dazu? Gerne!

    In knappen Vierteln (dann hoffentlich Sechstel) die Chancen aufteilen, prima!
    Konter für jedes Team ermöglichen weg von der Skillüberlegenheit. Auch Barca kontert als (vermutliches) Off-Team.

    Aber: Alles im Rahmen. Ein komplettes Glücksspiel kann natürlich auch nicht die Lösung sein.
    Und vor allem: Mit Weitsicht, also entsprechendem Vorlauf!

    Weg von dem komplett statischen, berechenbaren, einen kleinen Schritt hin zum Fussball wie er wirklich ist, das wünsche ich mir.
    Veröffentlicht: 01.02.2017 um 12:15 von Stiffler Stiffler ist offline


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.