1. Alter Kommentar

    Von Glücksspielen und Fußballmanagern

    Interessant, somit ist bewiesen dass Fußball, Tennis und auch Schach ebenso keine Glücksspiele sind, völlig richtig.

    Dennoch solle jedes Spiel auf Gewinnoptimierung ausgerichtet sein, nun bei Roulette oder Lotto mehr einzusetzten als man rausholen kann ist unlogisch und befremdend.
    Es wäre als würdest du beim Pokern einen Einsatz von 50$ bringen und könntest 10$ gewinnen.
    Dies ist aber in den entsprechenden Beispielen nicht gemeint damit. Kannst du beim Lotto, Roulette, Tennis oder Würfeln (egal welches) garantiert gewinnen?

    Wenn ich noch soviel übe und trainiere, einen Federer werde ich nicht schlagen können. Genauso ist es bei einem Kasparow und einem Phil Helmuth (erfolgreichster Profi Pokerspieler).
    Sicherlich ist mene Chance größer gegen einen Hellmuth zu gewinnen als gegen Federer. Aber nur in einem Spiel. Mache ich Zehn spiele, werde ich garantiert mehr verlieren als gewinnen.

    Dazu zitiere ich abschließend noch einmal:

    [QUOTE= Zitat aus Beitrag]
    Dazu ein Zitat von [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Keiner"]Dr. Michael Keiner[/URL]:
    "Poker ist ein Strategiespiel mit Glückskomponente. Mindestens 70% sind Können, Erfahrung und Geschick."[/QUOTE]
    Veröffentlicht: 21.02.2010 um 08:46 von Dean Dean ist offline
  2. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Coppelius

    Von Glücksspielen und Fußballmanagern

    Zitat:
    Sinngemäß:"Wenn ich mit Absicht verlieren kann, ist dies kein Glücksspiel."
    Also diese Aussage ist zweifelhaft, bezogen auf die von dir angesprochenen Beispiele:

    @Roulette: Setze einfach auf alle 36 Zahlen und die 0. Dann wirst du unter Garantie verlieren. Nämlich genau 1/37 deines Einsatzes.
    Ist Roulette aus diesem Grund KEIN Glücksspiel???

    @Lotto: auch hier kann man prinzipiell mit Absicht verlieren, auch wenn es praktisch schwer durchzuführen ist. Setze einfach auf alle möglichen ca. 14 Mio Kombinationen. Dann erhältst du garantiert weniger als deinen Einsatz als Gewinn.

    @Würfeln: da weiß ich jetzt nicht, welches Würfeln du meinst.
    Veröffentlicht: 15.02.2010 um 13:06 von Coppelius Coppelius ist offline
  3. Alter Kommentar

    Von Glücksspielen und Fußballmanagern

    Ich spiele auch hobbymäßig Poker. Privat und um eher kleinere Beträge.

    Meiner Meinung spielen sowohl Glück als auch Können eine große Rolle! Hier ein Verhältnis aufzustellen ist schwer, aber es ist definitiv beides wichtig. Wenn das nötige Glück fehlt, bringt einem das ganze Können nichts und umgekehrt kann man auch als totaler Anfänger mit Glück gegen einen erfahrenen Spieler gewinnen.

    Genau das macht meiner Meinung nach sogar den Reiz des Spiels aus. :-)
    Veröffentlicht: 21.01.2010 um 18:51 von Anti_Violett Anti_Violett ist offline
  4. Alter Kommentar

    Von Glücksspielen und Fußballmanagern

    Völlig richtig Chief. Grundsätzlich ging es um etwas anderes. Auch ich hatte das "Eigentliche" aus den Augen verloren gehabt.
    Mit diesem Beitrag möchte ich dennoch Stellung zum späteren Verlauf beziehen. In einem angemessenen Rahmen natürlich.
    Angemerkt sei noch dass ich mich über viele weitere Kommentare freuen würde, zumindest überflogen worden scheint er ja schon einige male zu sein.
    Veröffentlicht: 18.01.2010 um 13:08 von Dean Dean ist offline
  5. Alter Kommentar
    Benutzerbild von ChiefFred

    Von Glücksspielen und Fußballmanagern

    ich denke, es ging bei der auseinandersetzung nicht darum, ob poker ein glücksspiel ist, sondern dass man um echtes geld spielt... ich glaube, der begriff glücksspiel ist da einfach nur falsch verwendet worden. würde man nur um die ehre spielen oder um gummibärli, hätte es keine so starken proteste gegeben, schätz ich mal.
    Veröffentlicht: 18.01.2010 um 11:54 von ChiefFred ChiefFred ist offline


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.