PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook-Spam

kamil
10.03.2011, 17:08
Hallo Teamchefs!

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, aber da es das anscheinend nicht ist: es ist nicht erlaubt, seine Transfer-Werbung auf die Facebook-Pinnwand von du-bist-der-teamchef.at zu posten!

Auktionen, die dort gepostet werden, werden gesperrt und der jeweilige User bekommt eine Verwarnung. Beim zweiten Mal wird der User gesperrt.

Liebe Grüße

Kamil

the Scarecrow
10.03.2011, 17:21
Das hat wenigstens mal ab und zu Leben in die Facebook-Seite gebracht. Find ich nicht sinnvoll, vor allem weils eh nur eine Auktion alle 3 Monate ca. war, die gepostet worden is, und Facebook eigentlich reichlich wenig mit dbdt zu tun hat.

MisterBongo
10.03.2011, 17:24
seh ich auch so, abgesehen davon, dass irgendein x-beliebiger dort im Namen von jemanden posten kann ..

Sami_al_Jabber
10.03.2011, 17:34
sehr gut, bin ich auch dafür, obwohl ich das genutzt habe. schade, dass sich dort leider sonst nix tut....

the Scarecrow
10.03.2011, 17:39
seh ich auch so, abgesehen davon, dass irgendein x-beliebiger dort im Namen von jemanden posten kann ..

ich würd eh gern a paar vo meine ligakollegen elimieren... :)

Michi 1410
10.03.2011, 19:12
sry hab's nicht gewusst

waldgeist
10.03.2011, 19:58
...auf ideen kommen die leute...

naja - jetzt ist's wohl allen klar...

läuft die facebook-seite sonst gut? ist nicht so meins generell...

Sami_al_Jabber
10.03.2011, 20:06

Ich würd sagen nein....aba was will ma da auch reinschreiben. Present is sie und mehr kamma da ned wirklich machen, vlt neuerungen reinschreiben

the Scarecrow
10.03.2011, 21:38

Die Admins vernachlässigen die Seite leider komplett und geben auch irgendwie kein Statement dazu ab, der FunnyAstronaut macht sich die meiste Zeit die Mühe die Seite auf dem Laufen zu halten, allerdings is das ohne Administratorenrechte a bissl fürn Hugo...

Drum wunderts mich jetz a wengl, dass das bisschen Werbung ein Problem is... (Auch wenn ich selber nie eine Auktion auf FB umworben hab, falls das jetz so rüber kommt)

FunnyAstronaut
10.03.2011, 22:18
Schuldig. Glaub ich hab auch ne Auktion gepostet. Werds nie wieder tun, versprochen.

Hmm. das war zwar jetzt nicht das Statement zu Facebook, auf das ich im anderen Fred schon lange warte, aber immerhin zeigts das die Admins dort zumindest irgendwann mal vorbeischaun. ;-)
Vielleicht tut sich da ja doch mal was. (Penetrant wie ich bin, werd ich natürlich bis zu einem Statement weiter in meinem anderen Fred regelmäßig Erinnerungen posten 8-) )

kamil
11.03.2011, 08:35
Die Admins vernachlässigen die Seite leider komplett und geben auch irgendwie kein Statement dazu ab

das Problem ist, dass wir sehr viel übers Forum kommunizieren und es somit kaum Sinn macht, die Sachen 1:1 auch in Facebook zu schreiben

wir haben früher mal versucht, gewisse News über neue Features nur dort zu veröffentlichen (z.B. dass bald dieses oder jenes Feature kommt), aber da haben sich dann wieder die beschwert, die kein Facebook haben/wollen

wenn ihr irgendeine Idee habt, wie man die Seite beleben könnte, lasst es uns wissen, wir sind für jede gute Idee zu haben!

LG

Kamil

Schnurspringer
11.03.2011, 08:40
alles doppelt posten!

es gibt sicher einige user in facebook für die DBDT intressant wäre, wenn sie allerdings sehen das dort nichts passiert werden sie sich kaum anmelden..

user die einen facebook account haben und auf das dbdt-profil gehen und z.b lesen "Vorberichterstattung is online" dann wär das vielleicht ein grund für den user sich hier anzumelden, weil er sehen will was das bedeutet bzw wies aussieht.

wenn dort allerdings das letzte admin-post von dezember 2010 is (nur hausnummer, hab net geschaut) dann kommt das halt net besonders positiv rüber..

und copy & paste in facebook is jetzt nicht die wahnsinns-arbeit

*edit* hab grad gesehn dass das letzte posting am 30.4.2010 passiert is, also ein gutes jahr wo nix geschehen is..

Jokeraw
11.03.2011, 08:49
Legt Administrationsrecht auf User im Facebook. Die euch dann dort alles posten. Und die dann immer wieder auch so irgendwie Kommentare machen. Alles möglich eben.

beatfreak
11.03.2011, 09:00
das Problem ist, dass wir sehr viel übers Forum kommunizieren und es somit kaum Sinn macht, die Sachen 1:1 auch in Facebook zu schreiben

wir haben früher mal versucht, gewisse News über neue Features nur dort zu veröffentlichen (z.B. dass bald dieses oder jenes Feature kommt), aber da haben sich dann wieder die beschwert, die kein Facebook haben/wollen

wenn ihr irgendeine Idee habt, wie man die Seite beleben könnte, lasst es uns wissen, wir sind für jede gute Idee zu haben!

LG

Kamil

Ned pöse sein aber die meisten der FB COmmunity posten sofort auf Facebook wenn ihnen ein Magenpfurz querliegt und der letzte DBT eintrag ist
1 Jahr her ?

Da könntet ihr mal beginnen .
Kurze Flash News posten und wenns nur ist : habe heute Spam entfernt ...
Wie gesagt 80% der FB community postet weitaus mehr nichtsagenden Müll
der keinen Sinn ergibt .
Hier würde ich mal den Hebel ansetzen .

Ausserdem würde ich einen Link auf die DBT - Wiki seite setzen
mehr und bessere Fotos reintun und eventuell das Video Feature von DBT
reinsetzen mit nem Match oder so .

Content ist das wichtigste .

mfg

offspring91
11.03.2011, 09:07
ja. wenn nix Aktuelles drinnen steht, dass kommt nicht gut an! wie wärs, wenn der Admin auf Facebook seine vielen kleinen und großen Spielneuheiten publik macht? jedes Monat ist was.. das weckt Eindruck und die Facebook User können Werbekommentare dazuposten.
Der Admin kann die Facebookarbeit irgendeinem Heavyuser andichten, mich halt nicht :-D

man bedenke die vielen Erstbesucher auf DBDT Facebook. das Voten hat uns eine neue Anmeldewelle beschert!

poml
11.03.2011, 09:21
facebook ist auf jeden fall ein super ort, um werbung zu machen. Ich hab bis jetzt nicht einmal gewusst, dass dbdt auf facebook ist, obwohl ich schon seit 2009 spiele. Einfach aktuell halten - dann passt das schon - wir geben unseren Senf dazu und die Seite ist am laufen...

BaCoo
11.03.2011, 09:23
Gefällt mir :th_dblthumb2:

poml
11.03.2011, 10:16
Dass man da keine Transferwerbung machen darf sollte wohl allen klar sein. tztztz - bin sogar generell für Transferwerbeverbot - auch in der Signatur...
*edit: auch wenn ich jetzt gerade selber eine rein getan habe...

smear
11.03.2011, 13:40
Hallo Teamchefs!

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, aber da es das anscheinend nicht ist: es ist nicht erlaubt, seine Transfer-Werbung auf die Facebook-Pinnwand von du-bist-der-teamchef.at zu posten!

Auktionen, die dort gepostet werden, werden gesperrt und der jeweilige User bekommt eine Verwarnung. Beim zweiten Mal wird der User gesperrt.

Liebe Grüße

Kamil
Ob das mit den Nutzerrichtlinien von Facebook vereinbar ist... :)
Diese Meldung ist eigentlich eine Frechheit von DBDT...

Hab zwar noch nie eine Auktion auf FB gepostet, hab es auch nicht vor, aber dass DBDT Tätigkeiten auf FB einschränken will... na aber hallo! :shock:

smear
11.03.2011, 13:45
so, und nun was konstruktives... :)

wie wärs den mit einem kleinen gewinnspiel zur Generierung von Fans... zb. einpaar Spielerumbenennungen zu vergeben, wenn man eine bestimmte anzahl von fans erfolgreich eingeladen hat... wäre so das erste, das mir in den sinn kommt...

seid kreativ, facebook bietet da einige möglichkeiten und es würde langfristig sicher auch dem spiel gut tun... Stichwort: neue user etc.

edit: weiters wäre eine box mit dem stream auf der dbdt seite möglich...
grundsätzlich bietet facebook aber die tolle möglichkeit seine gegner und freunde im spiel besser kennen zu lernen. es geht immer um den menschen... und das könnte das spiel wiederum interessanter machen...

bezüglich werbung von auktionen noch ein zusatz: warum versucht man diese nicht irgendwie zu kanalisieren? damit hätte man es unter kontrolle und würde dem ganzen auch etwas vom impact nehmen... wenn alle darüber posten anfangen, wird die sache unübersichtlich und damit uninteressant... wer liest sich schon alle postings durch... wäre doch viel sympatischer, als mit ausschluss und ähnlichem unsinn zu drohen. ;)

FunnyAstronaut
11.03.2011, 13:55

LG

Kamil

Ähmm. Nicht das ich zum Thema Facebook net schon was gepostet hätte: -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49820

Wie gesagt, ich würde mich auch damit einverstanden erklären, News oder Aktionen (z.B. zu meinem Thread "Euer Team bei Facebook" wäre z.B. eine Aktion möglich in der Art: "Postet eure eigene Vereins-Facebook-Seite und gewinnt Free-Credits" oder so. Für was genau müßte man halt schauen, is auch nur ein Beispiel für ne Aktion) usw. dort zu veröffentlichen und evtl. mal a bisserl was an der Facebook-Seite zu schrauben, aber das geht halt nur mit Admin-Rechten. (Freunde anzeigen lassen und "zum Andministrator ernennen".
Und selbst wenns teilweise nur 1:1 posts der News sind, oder bestimmte Infos aus dem Forum, find ich auch net verkehrt, denn DbdT lebt zwar von seiner Supercommunity, die viel im Forum unterwegs ist, aber halt nicht nur. Es soll auch Spieler geben, die nur ab und zu mal im Forum vorbeischaun und an denen manche Sachen total vorbei gehen, die aber einen Facebook-Account haben und diese Infos über die DbdT-Facebook Seite trotzdem erhalten hätten.

Zuviele Admin-Rechte würd ich allerdings auch net verteilen. Mein Vorschlag wären maximal 2. Mehr solltens glaub ich net sein.

Aber ändern sollte sich auf jedenfall was. Und nochmal, siehe meinen Fred -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49820

the Scarecrow
11.03.2011, 15:26
Ähmm. Nicht das ich zum Thema Facebook net schon was gepostet hätte: -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49820

Wie gesagt, ich würde mich auch damit einverstanden erklären, News oder Aktionen (z.B. zu meinem Thread "Euer Team bei Facebook" wäre z.B. eine Aktion möglich in der Art: "Postet eure eigene Vereins-Facebook-Seite und gewinnt Free-Credits" oder so. Für was genau müßte man halt schauen, is auch nur ein Beispiel für ne Aktion) usw. dort zu veröffentlichen und evtl. mal a bisserl was an der Facebook-Seite zu schrauben, aber das geht halt nur mit Admin-Rechten. (Freunde anzeigen lassen und "zum Andministrator ernennen".
Und selbst wenns teilweise nur 1:1 posts der News sind, oder bestimmte Infos aus dem Forum, find ich auch net verkehrt, denn DbdT lebt zwar von seiner Supercommunity, die viel im Forum unterwegs ist, aber halt nicht nur. Es soll auch Spieler geben, die nur ab und zu mal im Forum vorbeischaun und an denen manche Sachen total vorbei gehen, die aber einen Facebook-Account haben und diese Infos über die DbdT-Facebook Seite trotzdem erhalten hätten.

Zuviele Admin-Rechte würd ich allerdings auch net verteilen. Mein Vorschlag wären maximal 2. Mehr solltens glaub ich net sein.

Aber ändern sollte sich auf jedenfall was. Und nochmal, siehe meinen Fred -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49820

So is es, überschreibts ihm Administratorenrechte, ich bin ma sicher er macht das gewissenhaft und außerdem kann der Seitenersteller ja jederzeit wieder die Administratorenrechte entziehen (zumindest is es bei Gruppen so) falls das nicht nach seinen/euren Vorstellungen verläuft.

Es is einfach viel effektiver, wenn die Infos auch mal auf der Startseite der "Fans/Liker/Mitglieder" (wie auch immer das heißt) erscheinen - was ohne Admin.rechte eben leider nicht möglich is.

xDemon
11.03.2011, 15:32
bin auch dafür dass in Sachen Facebook was passieren könnte
das Potential von FB in Sachen Kommunikation udn Werbung sollte man dringend nutzen!!! :-)

Mr. Forlan
11.03.2011, 17:32
So wie fürs wiki, finden sich sicher auch für fb ein paar Leute, die das gut machen. Dann noch ein paar links vom Spiel aus zur FB-Seite und fertig.

smear
12.03.2011, 16:46
So is es, überschreibts ihm Administratorenrechte, ich bin ma sicher er macht das gewissenhaft und außerdem kann der Seitenersteller ja jederzeit wieder die Administratorenrechte entziehen (zumindest is es bei Gruppen so) falls das nicht nach seinen/euren Vorstellungen verläuft.
Naja, jeder Admin hat das Recht alle anderen inkl. Seitenersteller raus zu kicken... so ganz easy ist das nicht.

waschbaerbauch
12.03.2011, 22:16
Die Frage ist ob das gewollt ist. Bin zwar auch im gesichtsbuch registriert aber mittlerweile schau ich fast nimmer rein.. Also ich werd das nicht nutzen weiß ich jetzt Schon. Aber als Werbung ist fb immer gut. Sind ja Leute schon berühmt geworden mit dem gesichtsbuch .. ;-)

gasser67
13.03.2011, 09:57
finde auch das dieses eine Vorteilsbeschaffung ist und Absprachen erleichtert

waschbaerbauch
15.03.2011, 18:27
also ich denke wenn leute sich wirklich absprechen wollen, dann tun sie das so oder so.