PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartungsarbeiten am 20.10.2010 ab 22 Uhr

dbdtDev
06.10.2010, 10:11
Hallo Community,

am 20.10. (Mittwoch) wird dbdt ab 22 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten für etwa 2 bis 3 Stunden nicht erreichbar sein. Dies betrifft den Server und damit alle verfügbaren URLs, inklusive dem Forum.

Wir bedanken uns für euer Verständnis.

Liebe Grüsse,
Thomas

Eminator
06.10.2010, 10:38
Hallo Community,

am 20.10. (Mittwoch) wird dbdt ab 22 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten für etwa 2 bis 3 Stunden nicht erreichbar sein. Dies betrifft den Server und damit alle verfügbaren URLs, inklusive dem Forum.

Liebe Grüsse,
Thomas

:cry: :cry: :cry: :cry:
Was passiert mit Transfers die da ablaufen?

Stardude
06.10.2010, 10:43
das sind noch 14 Tage bis dahin. Am besten nicht auslaufen lassen :lol::lol::lol:

Eminator
06.10.2010, 10:56
Upps dachte das wäre für heute :oops::oops:

plotschi
06.10.2010, 10:59
:cry: :cry: :cry: :cry:
Was passiert mit Transfers die da ablaufen?

Mußt halt schauen, dass keine ablaufen !

Wenn mans früh genug weiß, kann man darauf achten.

Da die maximale Transferdauer 6 Tage ist, und es bis dahin noch 14 Tage sind wirds wohl kein Problem sein sich darauf einzustellen ;-)

Ich denke aber, dass die Transfers ohnehin verlängert werden (so wie immer).

lukideluxe
06.10.2010, 11:09
trotzdem wird das auch nicht jeder lesen, ich finde eine automatische verlängerung um die anzahl der stunden von den transfärs, die in der zeit und kurz danach auslaufen, wäre wichtig, oder eine automatische warnung, wenn jemand seinen transfär in diese zeit reinstellt.
Nicht das ich wen am transfärmarkt hauen würde, nur vom prinzip her;-)
lg

Schweng
06.10.2010, 12:18
Wenn man die News nicht sieht, wenn man sich einloggt...

Vllt sollte man das Ganze noch blinkend irgendwo hinschreiben und eine Sicherheitsabfrage einbauen, ob man das gelesene auch verstanden hat. Wobei auch das egal ist, weil nach der Downtime mindestens 20 Leute fragen werdenn, warum DbdT off war. *sigh*

MisterBongo
06.10.2010, 12:19
ich nehm mal ein die Startseite wird angezeigt werden, nur wird man sich nicht einloggen können und dann steht sicher ein Text dort, wegen Wartungsarbeiten etc...

Schweng
06.10.2010, 12:21
ich nehm mal ein die Startseite wird angezeigt werden, nur wird man sich nicht einloggen können und dann steht sicher ein Text dort, wegen Wartungsarbeiten etc...

Wenn man es genau nimmt, bräuchte es das eigentlich net mal. In 14 Tagen sollte man es doch schaffen, sich die News mal durchzulesen.

sturmfan10
06.10.2010, 12:37
Hallo Community,

Liebe Grüsse,
Thomas
so stell ich mir das vor! großes lob für das rechtzeitige bescheid geben, damit kann jeder, der daran interessiert ist, seine transfers so planen, das keiner ausläuft

plotschi
06.10.2010, 13:18
Wenn man die News nicht sieht, wenn man sich einloggt...

Vllt sollte man das Ganze noch blinkend irgendwo hinschreiben und eine Sicherheitsabfrage einbauen, ob man das gelesene auch verstanden hat. Wobei auch das egal ist, weil nach der Downtime mindestens 20 Leute fragen werdenn, warum DbdT off war. *sigh*

Tja - ein paar "Experten" gibts immer :lol:

Möchte aber sagen, dass es in der Vergangenheit IMMER (auch beim alten TC) so war, dass die auslaufenden Transfers um die Offlinezeit verlängert wurden. Und es wird auch diesmal keinen Grund geben, das nicht zu tun.
Wahrscheinlich gibts dazu von den Admins eh bald eine Info ;-)

kamil
06.10.2010, 14:50
Hi!

Die Transfers werden nicht verlängert, weil die Wartungsarbeiten nicht von uns durchgeführt werden sondern der Server im Rechenzentrum übersiedelt wird. Es hängt also nicht von uns ab, wann genau der Server wieder online geht und ich möchte auch nicht die ganze Nacht vorm PC hängen und darauf warten, dass der Server wieder online geht, damit ich die Transfers verlängern kann. ;-)

Natürlich könnte man da irgendwas automatisches bauen, aber ich glaube, nachdem wir das rechtzeitig kommuniziert haben, kann sich jeder darauf einstellen und wir sparen uns da irgendeine Herumbastlerei mit der Verlängerung.

LG

Kamil

Selimovic
06.10.2010, 21:52
Hallo Community,

Liebe Grüsse,
Thomas
´
No Problem danke fürs bescheid geben!!!! :-D

khunited
06.10.2010, 22:11
Hi!

Die Transfers werden nicht verlängert, weil die Wartungsarbeiten nicht von uns durchgeführt werden sondern der Server im Rechenzentrum übersiedelt wird. Es hängt also nicht von uns ab, wann genau der Server wieder online geht und ich möchte auch nicht die ganze Nacht vorm PC hängen und darauf warten, dass der Server wieder online geht, damit ich die Transfers verlängern kann. ;-)

Natürlich könnte man da irgendwas automatisches bauen, aber ich glaube, nachdem wir das rechtzeitig kommuniziert haben, kann sich jeder darauf einstellen und wir sparen uns da irgendeine Herumbastlerei mit der Verlängerung.

LG

Kamil

Sehr gut find ich gscheit wer nicht lesen kann hat eben pech gehabt^^

Schweng
08.10.2010, 10:07
Werden dann die Berechnungen wieder schneller? Ich weiß, das Berechnen der Spieltage und Trainings dauert nur ein paar Sekündchen (wenn überhaupt) aber das Schreiben der Daten braucht soviel Zeit.

Also: Wird das in Zukunft schneller gehen?

dbdtDev
08.10.2010, 10:10
Werden dann die Berechnungen wieder schneller? Ich weiß, das Berechnen der Spieltage und Trainings dauert nur ein paar Sekündchen (wenn überhaupt) aber das Schreiben der Daten braucht soviel Zeit.

Also: Wird das in Zukunft schneller gehen?

Nein, es wird nichts schneller. Der Server muss einfach heruntergefahren werden aufgrund von Wartungsarbeiten mit denen wir nichts zu tun haben.

LG,
Thomas

Schweng
08.10.2010, 10:18
Nein, es wird nichts schneller. Der Server muss einfach heruntergefahren werden aufgrund von Wartungsarbeiten mit denen wir nichts zu tun haben.

LG,
Thomas

Schade. Hätte ja sein können. Danke für die Info.