Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer Preise neu?
Hallo,
Finde das die Trainer Preise nicht okay sind.
Im Prinzip wird man bestraft wenn man einen Trainer kauft der mehr als 3 Saisonen bleibt.
Da müsste man die Preisstruktur um ändern.
Zum Beispiel bei den 3 er Trainern das es einen art Fix Betrag gibt mit 650.000 der bleibt dann eben die 3 Saisonen und die die 4 Saisonen bleiben sollten 770.000 kosten.
So kostet ja jede Saison etwa 200.000.
Also werde ich nie einen kaufen der 5 Saisonen bleibt denn wer weiss schon was da ist.....
DIe Schritte sollten einfach kleiner sein.
Vielleicht müsste man dafür halt mit dem "Grundpreis" höher gehen.
Mfg
General_H
27.08.2010, 17:54
Es gibt halt auch TCs, die langfristig planen. Der Trainermarkt gibt eigentlich genügend Trainer her, die auch nur z.b. auf 3 Saisons laufen, für den Trainerkauf sollte man sich eh 2-3 Wochen Zeit nehmen und dann findet man schon passendes. Würde da nichts ändern aktuell auch wenn Dein Argument sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Grundpreis erhöhen definitiv nicht!
Hallo,
Finde das die Trainer Preise nicht okay sind.
Im Prinzip wird man bestraft wenn man einen Trainer kauft der mehr als 3 Saisonen bleibt.
Da müsste man die Preisstruktur um ändern.
Zum Beispiel bei den 3 er Trainern das es einen art Fix Betrag gibt mit 650.000 der bleibt dann eben die 3 Saisonen und die die 4 Saisonen bleiben sollten 770.000 kosten.
So kostet ja jede Saison etwa 200.000.
Also werde ich nie einen kaufen der 5 Saisonen bleibt denn wer weiss schon was da ist.....
DIe Schritte sollten einfach kleiner sein.
Vielleicht müsste man dafür halt mit dem "Grundpreis" höher gehen.
Mfg
vielleicht könnte man die mindestengagementdauer verkürzen. in drei saisonen kann viel passieren, was einen trainerwechsel notwendig machen könnte. freilich hindert einen niemand daran, sich einfach einen neuen trainer zu kaufen, das geld, das dabei in den sand gesetzt wird, sofern man sich überhaupt einen neuen leisten kann, ist jedenfalls nicht ohne.
eine mögliche lösung wäre es, seinen trainer verkaufen zu können. ;-)
einen weiteren Trainer Markt finde ich nicht gut.
Naja meine mit Grundpreis ja die zum Beispiel 640.000 was etwa ein 3 er kostet halt auf etwa 700.000 das wäre nicht schlimm und dann halt wenn einer 4 Saisonen bleibt kostet der 820.000 und bei 5 Saisonen 940.000 oder so dann wären die Trainer ja billiger und eigentlich teurer.
Wäre halt eine fairere Aufteilung da so jeder nur auf Trainer mit 3 Saisonen bietet. Wie man auch sieht werden solche viel mehr gekauft...
Ist ja nur ein Gedanken Wurf kann ja jeder mal selber drüber denken.
Mfg
SuperAuti
27.08.2010, 20:25
Ich wär dafür kürzere Zeiten für die Trainier einzubauen.
z.B. Trainier die nur für 1/2 Saison bleiben oder für 1-2.
Ein 3er Trainer für 1 Saison kostet dann halt 250k oder so ähnlich
mfg
naja 1/2 sachen würde ich nicht machen vielleicht das man 1 oder 2 Saisonen dazu nimmt. die müssten halt probotional (oder so) Teurer sein als 3 Saisonen.
Das meinte ich ja in meiner Grundaussage das die eigentlich bestraft werden was langfristiger einen kaufen weil sie keinen Vorteil haben.
Mfg
schilcherTom
27.08.2010, 20:41
.....denn wer weiss schon was da ist.....
so solls sein ;)
Rocky.BalboaTC
27.08.2010, 20:50
Ehhh ?? Die Trainer sind jetzt schon teuer genug ?!
man könnte ja auch nur mehr trainer verkaufen die 3 saisonen bleiben, deren vertrag aber nach den 3 saisonen verlängert werden kann! Immer für eine saison, sodass der trainer aber höchstens 6 saisonen insgesamt bleiben kann
guensch1
28.08.2010, 08:48
Ich meine, dass alle Trainerpreise massiv verringert werden müssen, momentan kann sich nur ein kleiner elitärer Kreis einen Trainer leisten, welche es geschafft haben durch Transfergeschäfte etwas Kohle zu machen. Der Rest der User muss 20 Saisonen sparen um sich einen 5er Trainer zu leisten, welcher nach spätestens 6 Saisonen erneuert werden muss. Das geht sich hint und vorne nicht aus. Das Spiel sollte mehr Prioritäten aufs Fußballerische Können setzen und nicht wer der beste Manager ist und die meiste Kohle machen kann. Die Trainerpreise stehen in keinem Verhältnis zu den Stadioneinnahmen und den Sponsoren. Das Spiel wäre abwechslungsreicher wenn sich alle einen Trainer leisten könnten.
Ich meine, dass alle Trainerpreise massiv verringert werden müssen, momentan kann sich nur ein kleiner elitärer Kreis einen Trainer leisten, welche es geschafft haben durch Transfergeschäfte etwas Kohle zu machen. Der Rest der User muss 20 Saisonen sparen um sich einen 5er Trainer zu leisten, welcher nach spätestens 6 Saisonen erneuert werden muss. Das geht sich hint und vorne nicht aus. Das Spiel sollte mehr Prioritäten aufs Fußballerische Können setzen und nicht wer der beste Manager ist und die meiste Kohle machen kann. Die Trainerpreise stehen in keinem Verhältnis zu den Stadioneinnahmen und den Sponsoren. Das Spiel wäre abwechslungsreicher wenn sich alle einen Trainer leisten könnten.
also dem stimme ich zu..
wäre aber sowieso für trainerstärken 1-10
Trainerstärke zehn könnten sich dann, von mir aus nur BuLi spieler leisten und 9er 8er dann oberliga usw..
lg alki
SuperAuti
28.08.2010, 09:10
Nein seh ich absolut nicht so, unsere höchsten Mannschaften sind gerade mal in der 2. UL, dann kommen noch 5 oder 6 Ligen bis wir endlich die BL erreicht haben, in der sich dann jeder einen 5er Trainier kaufen sollen könnte! Dann werden sicher auch die Zuschauerzahlen auf 10-15 tausend ansteigen vermute ich mal stark!
Also Preise sind vollkommen in Ordnung, ist klar das sich nicht jeder aus der 1.Klasse einen 5er Trainer leisten kann, das wär ja so als wenn sich im echten Leben der SV Hupf_in_Gatsch aus der letzten Liga Hans Krankl als Trainer leisten würde...
mfg
also dem stimme ich zu..
wäre aber sowieso für trainerstärken 1-10
Trainerstärke zehn könnten sich dann, von mir aus nur BuLi spieler leisten und 9er 8er dann oberliga usw..
lg alki
Also eine 3 Trainer ist für jeden leistbar wenn man eine Saison spart. Sponsoren und Heimspiele sollten daür ausreichen....
lg
Gerald
General_H
28.08.2010, 09:29
Einen 5-er können sich glaube ich aktuell nur ganz wenige TCs erlauben, OHNE dafür die halbe Mannschaft verkaufen zu müssen. Und das finde ich gut, obwohl ich nicht dazu gehöre, leider ;(
Es kommt aber relativ viel Geld rein, die Preise passen schon so.
Und ich gebe mal zu Bedenken, dass ja irgendwann (wahrscheinlich etappenweise) auch 6-er, 7-er....10-er Trainer kommen werden.
Ausserdem, überlegt mal, würde ein Hitzfeld, ein van Gaal, ein Ferguson, ein Mourinho, ein Magath etc. NIEMALS mehr Vereine trainieren wollen, die soweit unterklassig spielen! Wenn ein Spiel wie DBDT auch nicht 1:1 zur Realität sein kann, realitätsnah sollte es möglichst ein.
Einen 5-er können sich glaube ich aktuell nur ganz wenige TCs erlauben, OHNE dafür die halbe Mannschaft verkaufen zu müssen. Und das finde ich gut, obwohl ich nicht dazu gehöre, leider ;(
Es kommt aber relativ viel Geld rein, die Preise passen schon so.
Und ich gebe mal zu Bedenken, dass ja irgendwann (wahrscheinlich etappenweise) auch 6-er, 7-er....10-er Trainer kommen werden.
Ausserdem, überlegt mal, würde ein Hitzfeld, ein van Gaal, ein Ferguson, ein Mourinho, ein Magath etc. NIEMALS mehr Vereine trainieren wollen, die soweit unterklassig spielen! Wenn ein Spiel wie DBDT auch nicht 1:1 zur Realität sein kann, realitätsnah sollte es möglichst ein.
Ich stimme dir zu, das momentane System sollte man nicht ändern.
Weil wenn man sich in den unteren Klassen schon 4 und 5 Trainer leisten kann, dann sind wahrscheinlich 10 Trainerstufen für die obersten Ligen zuwenig. Auch die Auswirkungen auf die Spieler muß man bedenken, umsonst wurden die Steigerungen beim Training letzten Saisonwechsel nicht reduziert.
Ich habe mir einen Trainer für 5 Saisonen gekauft. Danach hoffe ich, daß die Einnahmen für einen 4 Trainer reichen.
guensch1
30.08.2010, 11:21
Dann schau dir einmal den Trainermarkt an, nur ganz wenige können mitbieten. Der Rest kann warten auf Godot. Und die Aussage, dass man sich in einer Saison wenn man etwas spart eh einen 3 Trainer leisten kann ist ein Wunschkonzert. Und was brauch ich 6er bis 10er Trainer, wenn ich mir niemals einen 5 er leisten werden kann.
guensch1
30.08.2010, 11:31
Ist ein absoluter Blödsinn, dass sich jeder einen 3er Trainer leisten kann in einer Saison, wenn man etwas spart.
2 gute Sponsoren (nur erhältlich in der 2 Unterliga) zu je 120000, 9 Heimspiele (mit gut ausgebautem Stadium), da kommst du maximal auf 400.000
Ein 3er ist nicht unter 600.000 zu haben.
Falls du ins Stadium investieren mußt und Pensionisten ersetzen mußt, kannst dir vielleicht 100.000 ersparen.
Vielleicht hast du soviel Kohle, dass es für dich eine Kleinigkeit ist einen 3er Trainer zu kaufen, für 9/10 der User ist es das nicht.
Schnurspringer
30.08.2010, 11:44
naja - aber sponsoren schließt man in der regel 2 mal pro saison ab ;)
ChiefFred
30.08.2010, 11:47
Ist ein absoluter Blödsinn, dass sich jeder einen 3er Trainer leisten kann in einer Saison, wenn man etwas spart.
2 gute Sponsoren (nur erhältlich in der 2 Unterliga) zu je 120000, 9 Heimspiele (mit gut ausgebautem Stadium), da kommst du maximal auf 400.000
Falls du ins Stadium investieren mußt und Pensionisten ersetzen mußt, kannst dir vielleicht 100.000 ersparen.
Vielleicht hast du soviel Kohle, dass es für dich eine Kleinigkeit ist einen 3er Trainer zu kaufen, für 9/10 der User ist es das nicht.
hättest halt statt deiner alten säcke mal ein paar jugis gekauft und trainiert, wie ich es dir immer wieder gesagt hab, dann wär das geld jetzt kein so ein problem, lieber kollege ;-) :-P
Ein guter Vorschlag.
Ich sehe nämlich derzeit auch keinen Grund einen Trainer zu verpflichten der mehr als 3 Saisonen mein Team trainiert.
Wäre wenigstens ein Preisvorteil für einen Trainer gegeben der > 3 Saisonen bleibt könnte man sich ja wirklich überlegen einen zu kaufen der auch länger bleibt.
iceman2163
30.08.2010, 12:38
zu zeit ist es locker möglich in der saison 500-600k zu sparen, je nachdem wie gut man dabei ist. beim stadion komme ich z.b. nach abzug von erhaltung für heim und auswärtsspiel auf 30k pro 2 spieltage. sprich bei 9 heimspielen sind das gute 270k an gewinn. dazu kommen die sponsoren, wobei ich hier auch gemäßigt ansetzte und 100k pro 12 spieltage veranschlage. die saison mit übergang hat aber mit übergang 19 spieltage so das man gut gut gerne einen weiteren 12 drauf rechnen kann, was alles in allem ca. 570k ausmacht. dazu kommen eventuell meisterschafts- und torschützenprämien, welches hier dann auch locker summen von insgesamt 700 bis 800k die saison zulasssen. mir ist klar das man sowas nicht in der untersten liga erreicht, aber man kann sich durchaus hocharbeiten und später dann auch teurer trainer kaufen.
und by the way. hat denn überhaupt jemand schon einen 5er trainer?
Creed3000
30.08.2010, 12:43
wenn schon bleiben wir ein wenig realistisch....
du musst die sponsoren x2 nehmen! und je sponsor kannst (ohne punkteprämie) cirka 100k leisten! sprich 400k je saison für sponsoren sollte cirka drinnen sind in der 3 ul....
mfg
hättest halt statt deiner alten säcke mal ein paar jugis gekauft und trainiert, wie ich es dir immer wieder gesagt hab, dann wär das geld jetzt kein so ein problem, lieber kollege ;-) :-P
TW sollst trainieren ;-) Die steigen wie Sau, auch mit einem 1er Trainer ;-) Damit macht der Mensch von heute Kohle :!:
Rentforterjungs
30.08.2010, 13:18
naja so besonders steigen die tw aber auch nicht
naja so besonders steigen die tw aber auch nicht
Mit einem 1er Trainer in beiden Skills um 3 Stricherl, ist nicht viel :?:
Und ich weiß jetzt nicht genau, aber ich glaube das bis zu einem Alter von 23 Jahren :-?
Da wird dich ein TW trainierer besser Aufklären können.
Weiteres siehe hier :arrwo: http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=46138
Und: TW´s lassen sich nicht mehr als Feldspieler aufstellen, das wurde bereits geändert ;-)
dummp3zi
30.08.2010, 13:29
ich bin eher dafür, dass die trainer mindestens um 10-15% billiger sein müssen, weil ein 3er-trainer der für 3 saisonen bleibt kostet mindestens 450k!!!
und das ist nicht ok!
dummp3zi
30.08.2010, 13:30
TW sollst trainieren ;-) Die steigen wie Sau, auch mit einem 1er Trainer ;-) Damit macht der Mensch von heute Kohle :!:
wie was sind tw?
die torwartskills--> strafraumbeherrschung und ballabwehr?
wie was sind tw?
TW = Tormann
Und die steigen in beiden Skills (Strafraumbeherrschung und Ballabwehr) mit einem 1er Trainer jeweils um 3 Stricherl.
Besserer Trainer = mehr Steigerungen = noch mehr Kohle
Schau die mal die TW des U17 Nationalteams an ;-)
:arrow: http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=46033
schilcherTom
30.08.2010, 13:41
wie was sind tw?
tw sind tormänner. ja er meint diese beiden skills
ich spiel jetzt in der 4. UL und könnt mir nach einer saison locker einen 3er trainer leisten. wenn ich meinen kader verkaufen würde, könnt ich mir auch LEICHT einen 4er leisten, wenn nicht sogar was besseres ;)
die preise sind auf keinen fall übertrieben. außerdem steigt die inflation extrem an im spiel und das wird die trainer günstiger machen ;) wird in wenigen saisonen schon spürbar sein.
dummp3zi
30.08.2010, 13:42
TW = Tormann
Und die steigen in beiden Skills (Strafraumbeherrschung und Ballabwehr) mit einem 1er Trainer jeweils um 3 Stricherl.
Besserer Trainer = mehr Steigerungen = noch mehr Kohle
Schau die mal die TW des U17 Nationalteams an ;-)
:arrow: http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=46033
ja die sind der wahnsinn!xD
Rentforterjungs
30.08.2010, 13:46
:shock: nicht schlecht die jungs
http://www.webart-factory.de/wp-content/uploads/2009/04/daumen-hoch-smily.gif
Ein Müll.
Einen 2er-Trainer kann sich jeder ganz schnell einmal leisten. 3er-Trainer ist auch in der 1. Klasse an sich kein Problem (und das ist die zweitniedrigste!) Spielklasse. 4er-Trainer gehen auch in der 4.UL schon weg. Gut, 5er sind noch ziemlich teuer. Aber durch die Inflation wird sich dieses Problem auch bald haben. Und in 5 Saisonen wird jeder in den höchsten 3 Spielklassen ausschließlich 4er oder 5er-Trainer haben...
Und mal ganz volkswirtschaftlich gerechnet: Das Geld kommt über Sponsoren und Stadion ins Spiel, geht auf der anderen Seite durch Trainer, Jugend und TM-Abgabe wieder raus.
Und innerhalb des Spiels verschiebt sich das Geld eben zwischen den Teamchefs hin und her. Wenn mans richtig macht, hat man eben eine positive Außenhandeslbiland (= mehr Einnahmen am TM als Ausgaben), wenn mans nicht so richtig macht, hat man eben eine negative Außenhandelsbilanz.
Wobei man natürlich auch mit Absicht eine negative haben kann, wenn man z.B. eben vor allem von Sponsoren und Stadion lebt, und sein Geld ausschließlich am TM verbrät. Und man muss halt eine ziemlich deutlich positive haben, wenn man viel in die Jugend investiert.
Im Gesamten schaut's aber nun einmal so aus: Es ist viel Geld im Spiel, es gehen Unmengen an 3er-Trainern weg, obwohl wir noch ein ziemliches Stück von der BuLi entfernt sind, und auch schon 4er-Trainer. Dieses Geld im Spiel ist da, nur hast du es anscheinend nicht. Überdurchschnittlich reich wird man halt nur über den TM...
(Zugegeben, ich habs auch nicht, aber ein 3er-Trainer ist sich trotzdem ausgegangen...);-)
wokasuperstar
05.09.2010, 08:50
Ein Müll.
Einen 2er-Trainer kann sich jeder ganz schnell einmal leisten. 3er-Trainer ist auch in der 1. Klasse an sich kein Problem (und das ist die zweitniedrigste!) Spielklasse. 4er-Trainer gehen auch in der 4.UL schon weg. Gut, 5er sind noch ziemlich teuer. Aber durch die Inflation wird sich dieses Problem auch bald haben. Und in 5 Saisonen wird jeder in den höchsten 3 Spielklassen ausschließlich 4er oder 5er-Trainer haben...
Und mal ganz volkswirtschaftlich gerechnet: Das Geld kommt über Sponsoren und Stadion ins Spiel, geht auf der anderen Seite durch Trainer, Jugend und TM-Abgabe wieder raus.
Und innerhalb des Spiels verschiebt sich das Geld eben zwischen den Teamchefs hin und her. Wenn mans richtig macht, hat man eben eine positive Außenhandeslbiland (= mehr Einnahmen am TM als Ausgaben), wenn mans nicht so richtig macht, hat man eben eine negative Außenhandelsbilanz.
Wobei man natürlich auch mit Absicht eine negative haben kann, wenn man z.B. eben vor allem von Sponsoren und Stadion lebt, und sein Geld ausschließlich am TM verbrät. Und man muss halt eine ziemlich deutlich positive haben, wenn man viel in die Jugend investiert.
Im Gesamten schaut's aber nun einmal so aus: Es ist viel Geld im Spiel, es gehen Unmengen an 3er-Trainern weg, obwohl wir noch ein ziemliches Stück von der BuLi entfernt sind, und auch schon 4er-Trainer. Dieses Geld im Spiel ist da, nur hast du es anscheinend nicht. Überdurchschnittlich reich wird man halt nur über den TM...
(Zugegeben, ich habs auch nicht, aber ein 3er-Trainer ist sich trotzdem ausgegangen...);-)
Guten Morgen. Sehe das genau so, kann deinen Ausführungen nur beipflichten. Mit ein bisserl "wirtschaften", verbunden mit sportlichem Erfolg und den daraus resulitierenden Prämien kann sich JEDER TC innerhalb von nur einer Saison die Kohle für einen 3er-Trainer zusammen sparen. Wenn's natürlich weder finanziell noch sportlich gut läuft, wird die Sache schon schwerer, aber wem der Erfolg ausbleibt, der muß eben kleinere Brötchen backen und sollte sein Konzept sowieso generell überdenken. Ist ja auch in der Realität genau so, eine Landesligamannschaft kann sich in der Regel auch keinen europäischen Spitzentrainer leisten....Also das passt schon so, meiner Ansicht nach.
Guten Morgen. Sehe das genau so, kann deinen Ausführungen nur beipflichten. Mit ein bisserl "wirtschaften", verbunden mit sportlichem Erfolg und den daraus resulitierenden Prämien kann sich JEDER TC innerhalb von nur einer Saison die Kohle für einen 3er-Trainer zusammen sparen. Wenn's natürlich weder finanziell noch sportlich gut läuft, wird die Sache schon schwerer, aber wem der Erfolg ausbleibt, der muß eben kleinere Brötchen backen und sollte sein Konzept sowieso generell überdenken. Ist ja auch in der Realität genau so, eine Landesligamannschaft kann sich in der Regel auch keinen europäischen Spitzentrainer leisten....Also das passt schon so, meiner Ansicht nach.
da bin ich mal deiner Meinung, allerdings hätt ich noch gerne die Option einer Vertragsverlängerung bei Trainern... natürlich mit genauso Kosten dafür. 8-)
da bin ich mal deiner Meinung, allerdings hätt ich noch gerne die Option einer Vertragsverlängerung bei Trainern... natürlich mit genauso Kosten dafür. 8-)
Dagegen. Wennst einen Trainer für mehr Saisonen willst, dann solltest auch einen für mehr Saisonen kaufen. Sonst wären die Trainer mit 4 bis 6 Saisonen am Transfermarkt ja nur für'n Hugo. Im Moment treibt die Vernarrtheit auf die Trainer mit 3 Saisonen ja irre Blüten (da ging einer mit 3 Saisonen teurer weg als ein absolut gleichwertiger [den ich jetzt hab], der halt 4 Saisonen bleibt). Strikt gegen Vertragsverlängerungen. Wie lang ein Trainer bleibt, sollt nicht nur zur Zierde dastehen... So weit in die Zukunft planen sollte man durchaus müssen...;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.