Antwort

 

  #211  
Alt 18.01.2010, 10:44
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1172
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.473

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von snjogors Beitrag anzeigen
Waren es zu Beginn noch über 30 Seiten an angebotenen Spielern, sind momentan gerade nur noch mal müde 20 ...
die situation hat sich viel dramatischer verändert, als du sie darstellst.

das maximum war in der 2. woche nach transfermarkteröffnung bei 72 seiten - also ca. 1.400 spieler am transfermarkt.

Jetzt gerade beim Schreiben dieses Posts halten wir bei 371 spielern.

also das angebot ist zweifelsohne eingebrochen.

meines erachtens ist aber auch die nachfrage in ähnlichem ausmaß eingebrochen, denn die preise blieben relativ stabil.
__________________
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 18.01.2010, 10:57
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 908
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

die generierung von spielern ist in kamils hinterkopf, allerdings glaube ich, bei deutlich unter 1000 transfers, oder waren es unter 20 seiten?

wir sind hier an der grenze. und auch wegen des baldigen nachschubs an jungen spielern sollte man sich was überlegen.

früher hieß es mal: erst die jugendarbeit, dann die trainer (derzeit wird nicht davon ausgegangen).

das wäre aber die richtige reihenfolge.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 18.01.2010, 11:06
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1172
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.473

Awards-Schaukasten

Standard

die generierung von lediglich 18 spielern je angemeldeter mannschaft scheint etwas zu wenig zu werden.

bei aktuell ca. 7.500 menschlichen teams wirds derzit ca. 135.000 spieler geben. und davon befinden sich lediglich 371 am markt - das spricht nicht gerade für eine hohe zahl an aktiven usern.

daher ja, man wird zusätzliche spieler generieren müssen, weil sich die derzeitige durchschnittliche kadergröße von 18 nicht halten lassen wird.

weiters braucht dieses spiel mehr user und vor allem mehr aktive user.
dazu bedarf es mehr werbung für dieses spiel und auch mehr geld für die teamchefs um deren aktivitätsspielraum zu erhöhen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 18.01.2010, 11:08
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Man sollte die Situation erst zu Saisonende beurteilen, da dann ja die "Trainierer" ihre Spieler auf den Markt geben.

Gegenfrage: Was ist so schlimm daran, dass wenige Spieler am Markt sind? Ist in der Realität auch so, und fördert die langsamere Entwicklung des gesamten Spiels, in der Form, als dass die Spieler nicht gleich wieder zu gut werden.

Klar will jeder gleich wieder gute Spieler besitzen, es sollte aber nicht erzwungen werden.

Damit triffst du es sehr gut, das Saisonende abwarten klingt sehr vernünftig.

Realitätsnah ist es aber ohne Aka`s dennoch nicht, aber das soll nicht das
Thema sein.

Und zu deiner Gegenfrage, vermutlich ist einigen die Preisentwicklung zu gach bzw hätten sie gerne mehr Auswahl.
Ich selbst suche auch nach verstärkung, geeignetes Personal ist mir aber im Moment viel zu teuer und auch sehr schwer zu finden. Für echte verstärkungen hat man halt momentan zig Mitbieter, da den zuschlag zu bekommen ist nicht mehr einfach...
Ist jetzt für mich persönlich auch nicht so tragisch oder schlimm, kann aber vermuten, dass dies künftig noch arger wird.

Wie gesagt, es kann gerne noch so weiterlaufen.
Die Probleme sehe ich wenn die Pensionisten kommen, im schlimmsten Fall noch vor den Aka`s...
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 18.01.2010, 11:09
Benutzerbild von Pepi Uridil
Pepi Uridil Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Liga:  1. Klasse/4
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5513
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 24
Standard

Ich bin der Meinung, dass im TC wie auch im RL sich der Markt selbst regulieren wird.

Spieler die Geld zur Verfügung haben werden dieses weiter verwenden - Zinsen bekommt man ja keine, also bleibt nur Investition, vermutlich vorwiegend in neue Spieler zum Auftrainieren.
TC-Spieler die keine Mittel zur Verfügung haben werden sich dann irgendwann einmal von ihrem Herzenskicker trennen müssen (viele habe ich am TM noch nicht gesehen)

Es kommen, so nehme ich doch an, täglich neue TC-Spieler hinzu, die müssten dann durch weitere Verkäufe den TM ebenfalls beleben. Sollte die TC-Spieler-Anzahl tatsächlich stagnieren, bleibt wohl den Admins nicht wirklich etwas anderes über, als "neue" Spieler auf den TM zu werfen.

Ein weiterer Grund warum es weniger Spieler am TM gibt:
Als Neueinsteiger habe ich auch altersschwache und humpelnde Kicker mit Motivationsloch zum Verkauf angeboten - nachdem mir die Jungs dann noch zwei weitere Spieltage auf der Geldbörse gesessen sind habe ich die einfach gekickt - ich nehme an, da bin ich nicht der einzige.

greetz
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 18.01.2010, 11:15
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Naja ich sehe das zweitteilig.

Einerseits finde ich es gut, wenn nichts nachgeneriert wird. Da sich der Markt selbst bestimmt.

Es ist ja für alle gleich. Also warum daran was ändern?

Generell werden dann später viele Jugis nachkommen. Ich vermute auf diesen Zug werden fast alle springen, da man eben junge braucht. Und dann gibts halt die 24 Plus und die neuen Jugis. Da ist halt eine Lücke. Und der Umstieg wird sehr interessant werden. Wer machts richtig. Wird sicherlich nicht leicht werden. Und diejenigen die halt größtenteils jetzt schon 30 Jährige drin haben, werdens schwerer haben. Aber auch sowas gibts in Real Life. Siehe AC Milan. Tja Geld gibts halt doch jetzt teilweise recht viel, daher wird das bezahlt. Anscheinend sind viele auf die gleichen Spieler aus. Ganz normal da wenig Auswahl ist. Dennoch werden keine Unsummen (oder fast nicht) gezahlt. Also alles ganz normal.

Der Markt regelt sich selbst.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 18.01.2010, 11:16
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1890
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
früher hieß es mal: erst die jugendarbeit, dann die trainer (derzeit wird nicht davon ausgegangen).

das wäre aber die richtige reihenfolge.
das stimmt so nicht...

wer soll denn die jugend trainieren, wenns noch keine (jugend)trainer zu kaufen gibt?
__________________
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 18.01.2010, 11:18
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1890
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
meines erachtens ist aber auch die nachfrage in ähnlichem ausmaß eingebrochen, denn die preise blieben relativ stabil.
das könnte aber auch daran liegen, dass die stadioneinnahmen im vergleich zur vorsaison fast gleich geblieben sind, während die gehälter um ein drittel gestiegen sind. zusätzlich zieht die transfersteuer viel geld aus dem spiel - kurz gesagt: die preise gehen kaum rauf, weil kein geld dafür da ist.
__________________

Geändert von ChiefFred (18.01.2010 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 18.01.2010, 11:24
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1172
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.473

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
das könnte aber auch daran liegen, dass die stadioneinnahmen im vergleich zur vorsaison fast gelich geblieben sind, während die gehälter um ein drittel gestiegen sind. zusätzlich zieht die transfersteuer viel geld aus dem spiel - kurz gesagt: die preise gehen kaum rauf, weil kein geld dafür da ist.
stimmt, daher auch diese forderung:
Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
...und auch mehr geld für die teamchefs, um deren aktivitätsspielraum zu erhöhen.
wie sich das angebot entwickelt hat, kann man ja sehr genau beobachten.
die entwicklung der nachfrage lässt sich wirklich viel schwieriger beurteilen.
sie würde sich gut messen lassen, wenn man die entwicklung der durchschnittlichen zahl an bietern je transfer kennen würde.
__________________
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 18.01.2010, 11:43
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1185
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

eine sehr interessante Diskussion und vielleicht die wichtigste. Aber teilweise sind, mMn, noch ein paar Argumente zur derzeitigen Situation ausgeblieben.

- Erstens ist ein Vergleich, wie er gemacht wurde, mit dem Start des TM absolut unsinnig. In den ersten Tagen hat jeder TC seine alten unnützen Spieler mal auf den Markt geschmissen und geschaut ob sich "ein Dummer" findet. Danach wurden diese gekickt. Bei 2-3 schlechten Spielern pro aktivem User wären das schon ca. 2.500 Spieler in den ersten Wochen. Die gibt es jetzt fast nicht mehr
- Zweitens stimmt es meiner Beobachtung nicht, dass die Preise stabil bleiben. Sie steigen sogar relativ markant für "zweitklassige" Spieler. Das heißt, wenn ich einen halbwegs jungen Spieler als Kaderergänzung will, der auch mal das eine oder andere Spiel spielen kann, dann muss ich heute schon fast Richtung Maximum (sprich über 40k) gehen. Am Anfang habe ich für solche Spieler teilweise unter 20k bezahlt . Topspieler bekommt man, wie richtig erwähnt, sowieso gar nicht... Da gab es vielleicht 20 oder so bisher am Markt...
- Drittens hat mittlerweile jeder sein Team in etwa so hingebogen, wie er es sich vorstellt unter den aktuellen Bedingungen. Ich werde, bspw., sicher keinen meiner derzeitigen Spieler mit etwas Wert verkaufen, weil ich dafür keinen Ersatz bekomme, weil jeder so denkt . (ausgenommen natürlich Neueinsteiger)
- Viertens ist im Moment Saisonhöhepunkt, obwohl das Argument hat oleander ja schon angeschnitten. Saisonal ist es fast "normal", dass jetzt weniger Spieler angeboten werden.

Dazu kommen noch die schon gefallenen Argumente (Wenige Spieler insgesamt im Spiel, etc.). Was das jedoch bedeutet, dass kann man nur schwer beurteilen. Ganz klar ist, dass eine entsprechenden Jugi-Abteilung das einzige langfristige Mittel für einen sehr aktiven TM sein wird. Ob die Zeit bis dahin wirklich überbrückt werden muss ist eine Frage die man nur mit der Sicht "von oben" zur Gänze beurteilen kann. Ich denke, dass generierte Spieler wohl noch mehr Geld aus dem Spiel ziehen würden und die Spieler, die jetzt von manchen "geopfert" werden (diese mittelmäßigen Kaderergänzungen), wieder in ihrem Preis fallen würden. Es sind dann einfach andere Strategien möglich... (und anders ist nicht besser/schlechter...)

Es würde wahrscheinlich mehr Schwung in den TM bringen, aber naturgemäß auch die Geschwindigkeit des Fortschrittes drastisch erhöhen...

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.