Antwort

Alt 09.08.2017, 13:17
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 2. Oberliga/2, Saison 42

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 09.08.2017, 14:54
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 4
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 44
Standard

Hallo an die Nüsse und alle neuen !
Vielleicht gibt's etwas regeren Austausch hier in dieser Saison würde mich freuen.

Erstes Spiel der Saison bringt für mich gleich wieder einer der schwierigsten Gegner nach Mariazell. Ein Punkt wäre ein Erfolg für mich denn heuer bist du Termi der große Titelfavorit in unserer Liga (vielleicht neben Untertupfing)
Alt 09.08.2017, 20:37
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 187
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mariazell Beitrag anzeigen
Hallo an die Nüsse und alle neuen !
Vielleicht gibt's etwas regeren Austausch hier in dieser Saison würde mich freuen.

Erstes Spiel der Saison bringt für mich gleich wieder einer der schwierigsten Gegner nach Mariazell. Ein Punkt wäre ein Erfolg für mich denn heuer bist du Termi der große Titelfavorit in unserer Liga (vielleicht neben Untertupfing)
Hallo an alle Ligakollegen und liebe Grüße nach Mariazell!

Also ich hab bei dieser Saisonumstellung so überhaupt kein Glück gehabt.
Hab extra letzte Saison schon einen Ersatz für meinen mehrjährigen TW geholt und die 20%ige Pensionschance hat der neue bei 1.Gelegenheit sofort genutzt.
=> Mal sehen, ob/wann ich mir einen passenderen (=jüngeren) TW hole.

Die Matchansetzung ist für mein Team alles andere als ideal! Hab 5 schwere Auswärtsspiele in der Hinrunde () und die 2 Umbauerteams sind erst spät an der Reihe. Das ist alles andere als wünschenswert. So lässt sich die Moti nur schwer auf ein sinnvolles Niveau bringen. Wärs andersrum, könnte man den Motischub im letzten Saisondrittel gegen dann schwere Gegner schon ausnutzen.
=> Da Training und Spielerfolg unter einen Hut zu bringen wird alles andere als leicht.

Was die Trainings angeht, brauchens schon noch gut eine Saison bis die 5.Taktik halbwegs austrainiert ist, aber schön langsam ist ja ein Ende in Sicht.

PS: Wünsche uns allen viel Spielspass und gute Unterhaltung!

Geändert von terminator85 (09.08.2017 um 20:40 Uhr)
Alt 10.08.2017, 12:30
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Hallo an alle Ligakollegen und liebe Grüße nach Mariazell!

Also ich hab bei dieser Saisonumstellung so überhaupt kein Glück gehabt.
Hab extra letzte Saison schon einen Ersatz für meinen mehrjährigen TW geholt und die 20%ige Pensionschance hat der neue bei 1.Gelegenheit sofort genutzt.
=> Mal sehen, ob/wann ich mir einen passenderen (=jüngeren) TW hole.

Die Matchansetzung ist für mein Team alles andere als ideal! Hab 5 schwere Auswärtsspiele in der Hinrunde () und die 2 Umbauerteams sind erst spät an der Reihe. Das ist alles andere als wünschenswert. So lässt sich die Moti nur schwer auf ein sinnvolles Niveau bringen. Wärs andersrum, könnte man den Motischub im letzten Saisondrittel gegen dann schwere Gegner schon ausnutzen.
=> Da Training und Spielerfolg unter einen Hut zu bringen wird alles andere als leicht.

Was die Trainings angeht, brauchens schon noch gut eine Saison bis die 5.Taktik halbwegs austrainiert ist, aber schön langsam ist ja ein Ende in Sicht.

PS: Wünsche uns allen viel Spielspass und gute Unterhaltung!
Naja aber dann hast den Goali diese Saison ja eh noch.. ist also keine Ausrede
Noch dazu fehlt mir ein Stammspieler wegen einer Sperre aus letzter Saison im ersten Spiel Gerade gegen den schwersten Gegner

so wie es aussieh haben wir in der Saison wenigsten 2 fixabsteiger. Zumindest macht es momentan den Anschein.
Mein Ziel ist klar definiert: Klassenerhalt wenn möglich besser als letzte Saison beenden.

Wie schauen Eure Saisonziele aus ?
Alt 10.08.2017, 20:20
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja aber dann hast den Goali diese Saison ja eh noch.. ist also keine Ausrede
Noch dazu fehlt mir ein Stammspieler wegen einer Sperre aus letzter Saison im ersten Spiel Gerade gegen den schwersten Gegner

so wie es aussieh haben wir in der Saison wenigsten 2 fixabsteiger. Zumindest macht es momentan den Anschein.
Mein Ziel ist klar definiert: Klassenerhalt wenn möglich besser als letzte Saison beenden.

Wie schauen Eure Saisonziele aus ?
Naja, der ganz alte TW war schon noch um eine Klasse besser als mein aktueller.
Ja, das ist ja direkt "schön", dass ich von deiner Roten der letzten Saison profitieren kann.
Das wird ganz bestimmt ein ganz spannendes Match. Hab noch überhaupt keinen Plan, wie ich das Match anlegen soll.

Die 2 potentiellen Fixabsteiger sind mir auch schon aufgefallen. Ansonsten sind wir ziemlich auf ähnlichem Niveau.

Mein Saisonziel ist wieder ein Top4-Platz und möglichst weit im Cup kommen. Das sollte machbar sein.
Alt 14.08.2017, 13:52
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@Mariazell: Bin schon gespannt, wie unser Spiel heute endet.
Der Blick auf den Teamvergleich zeigt mir, dass du heute ganz bestimmt die besseren Karten hast. Deine Bewertungen letzte Saison waren besser als meine, dein Trainer ist mit Hilfe des HV auch kaum zu biegen.
=> Hab diesmal wieder ein Experiment laufen. Mal sehen, was die Fitness bringt.
Von einem 4:0 für dich bis zu einem 1:0 für mich ist alles drinnen.
Am wahrscheinlichsten wirds aber ein 0:0 oder 1:0 für dich.

PS: Solltest gewinnen, bist ganz bestimmt ein mindestens gleich großer Favourit auf den Aufstieg/Titel, wie du mein Team schon dazuzählst.
Alt 16.08.2017, 12:11
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
@Mariazell: Bin schon gespannt, wie unser Spiel heute endet.
Der Blick auf den Teamvergleich zeigt mir, dass du heute ganz bestimmt die besseren Karten hast. Deine Bewertungen letzte Saison waren besser als meine, dein Trainer ist mit Hilfe des HV auch kaum zu biegen.
=> Hab diesmal wieder ein Experiment laufen. Mal sehen, was die Fitness bringt.
Von einem 4:0 für dich bis zu einem 1:0 für mich ist alles drinnen.
Am wahrscheinlichsten wirds aber ein 0:0 oder 1:0 für dich.

PS: Solltest gewinnen, bist ganz bestimmt ein mindestens gleich großer Favourit auf den Aufstieg/Titel, wie du mein Team schon dazuzählst.
1:0 Sieg trotz der frühen roten Karte meines einzigen Stürmers !!
Zum Glück kann er die Sperre im kommenden Spiel gegen einen "Umbauer" absitzen. Langsam nerven mich die Rotsperren ein wenig....

Jedenfalls wars ein total glücklicher Sieg von mir weil du ja extrem überlegen warst.
Alt 17.08.2017, 14:02
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
1:0 Sieg trotz der frühen roten Karte meines einzigen Stürmers !!
Zum Glück kann er die Sperre im kommenden Spiel gegen einen "Umbauer" absitzen. Langsam nerven mich die Rotsperren ein wenig....

Jedenfalls wars ein total glücklicher Sieg von mir weil du ja extrem überlegen warst.
Gratulation zum Sieg!
Wenn ich gewusst hätte, dass dein Stürmer sich so früh im Spiel eine Rote einfängt, hätte ich ganz bestimmt ganz anders aufgestellt und 3:1 gewonnen.
So aber wars total vercoacht, aber zumindest haben die Spieler gespielt, die noch am meisten Matchpraxis brauchen.
Gesamt gesehen wäre ein X vermutlich gerechter gewesen (was übrigens auch mein Ziel war)!
Du hast (trotz Roter ) 3 Viertel taktisch dominiert und mein Team hatte deutlich mehr Torchancen und die besseren Skillbeurteilungen.
Naja, es muss sich ja rächen, wenn man auf den Schlüsselpositionen (TW und ST) deutlich weniger Xp aufbietet ...ABER solche gewagten Experimente können schon mal nach hinten losgehen. Wobei man sich bei solchen engen Duellen auswärts eh nur "Bonuspunkte" holen kann.

Da ich die heutige Aufstellung fast vergessen hätte und aus Zeitmangel nur irgendeine alte Aufstellung "aus der Konserve" genommen hab, wärs ein Erfolg irgendwie einen Sieg einzufahren.

btw: Befürchte diese Saison generell zu wenig Zeit für gute Aufstellungen zu haben. Das wird vermutlich eine schwache Saison von meinem Team, das noch ned so weit ist, dominant aufzutreten, dazu ist die Liga viel zu stark/ausgeglichen!
Alt 17.08.2017, 20:16
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Gratulation zum Sieg!
Wenn ich gewusst hätte, dass dein Stürmer sich so früh im Spiel eine Rote einfängt, hätte ich ganz bestimmt ganz anders aufgestellt und 3:1 gewonnen.
So aber wars total vercoacht, aber zumindest haben die Spieler gespielt, die noch am meisten Matchpraxis brauchen.
Gesamt gesehen wäre ein X vermutlich gerechter gewesen (was übrigens auch mein Ziel war)!
Du hast (trotz Roter ) 3 Viertel taktisch dominiert und mein Team hatte deutlich mehr Torchancen und die besseren Skillbeurteilungen.
Naja, es muss sich ja rächen, wenn man auf den Schlüsselpositionen (TW und ST) deutlich weniger Xp aufbietet ...ABER solche gewagten Experimente können schon mal nach hinten losgehen. Wobei man sich bei solchen engen Duellen auswärts eh nur "Bonuspunkte" holen kann.

Da ich die heutige Aufstellung fast vergessen hätte und aus Zeitmangel nur irgendeine alte Aufstellung "aus der Konserve" genommen hab, wärs ein Erfolg irgendwie einen Sieg einzufahren.

btw: Befürchte diese Saison generell zu wenig Zeit für gute Aufstellungen zu haben. Das wird vermutlich eine schwache Saison von meinem Team, das noch ned so weit ist, dominant aufzutreten, dazu ist die Liga viel zu stark/ausgeglichen!
scheint ja besser zu funktionieren wenn du nicht zu viel düftelst
nächste runde empfange ich wohl einen der stärksten der Liga. da wäre ich mit einem punkt voll zufrieden....
Alt 20.08.2017, 14:53
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
scheint ja besser zu funktionieren wenn du nicht zu viel düftelst
nächste runde empfange ich wohl einen der stärksten der Liga. da wäre ich mit einem punkt voll zufrieden....
Sehr vornehm ausgedrückt!
Schreib gleich, dass es (dir) stinkt, wenn ich meine Aufstellung mach.
...ABER im Ernst: Mit HV ists viel leichter zu gewinnen, wenns taktisch so eng ist! Wenn dann auch noch vermehrt die besseren Spieler aufgestellt sind und die Formation auch ned ganz ausgefallen ist, ist der Sieg leichter!
(...als zB, wenn man ein extremes Experiment auswärts gegen dich versucht!)

Nix desto trotz stehe ich als "dein Favourit" immer noch auf einen Abstiegsplatz!

btw: Hab nix getüftelt, sondern experimentiert! Das sind 2 total unterschiedliche Paar Fussballschuhe.
...und leider fehlt mir aktuell die Zeit und Lust mir 2x die Woche (oder noch öfter) Aufstellungen zu überlegen, die auf den Gegner massgeschneidert sind.

Jetzt wo du es schreibst (...hab ich mir mal seinen letzten Matchbericht angesehen):
=> Ja, hast Recht, dein nächster Gegner ist wirklich stark! Der ist taktisch bestimmt besser als mein Team, also selbst mit HV ist das für dich bei weitem kein Selbstläufer.

Antwort

Lesezeichen