Antwort

 

  #1  
Alt 09.12.2016, 10:49
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard Rückerstattung bei Trainerkauf

Hallo Community,

wenn man einen Trainer ersteigert, wird dieser den aktuellen Trainer nach Ende dessen Vertragslaufzeit ersetzen. In der Community wird das als "Trainer in Warteschleife" bezeichnet.

Ersteigert man einen weiteren Trainer wenn man bereits einen Trainer in Warteschleife hat, wird dieser einfach ersetzt. In diesem Fall, und das ist die ab sofort aktive Neuerung, bekommt man nun die Hälfte des Kaufpreises des ersetzten Trainers zurück.


Liebe Grüsse,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2016, 09:31
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hallo Community,

wenn man einen Trainer ersteigert, wird dieser den aktuellen Trainer nach Ende dessen Vertragslaufzeit ersetzen. In der Community wird das als "Trainer in Warteschleife" bezeichnet.

Ersteigert man einen weiteren Trainer wenn man bereits einen Trainer in Warteschleife hat, wird dieser einfach ersetzt. In diesem Fall, und das ist die ab sofort aktive Neuerung, bekommt man nun die Hälfte des Kaufpreises des ersetzten Trainers zurück.


Liebe Grüsse,
Thomas
Was ist der Sinn dieser Änderung? Mehr Geld im Spiel zu lassen?
Teams zu veranlassen, noch mehr Trainer zu kaufen, sprich Trainerverknappung? Tendenziell sehe ich hier Nachteile für "kleinere" Teams.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2016, 09:48
Benutzerbild von Wolfskin
Wolfskin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Aschbach 04
Platzierung: 2
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 769
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 1.822
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Was ist der Sinn dieser Änderung? Mehr Geld im Spiel zu lassen?
Teams zu veranlassen, noch mehr Trainer zu kaufen, sprich Trainerverknappung? Tendenziell sehe ich hier Nachteile für "kleinere" Teams.
Meiner Meinung nach, sind die Trainer sowieso viel zu überteuert. Man muss sich erst genügend Geld zusammen sparen, bevor man bei diesen Spiel was erreichen kann, dass dauert ewig.
__________________



Ein langer Streit beweist, dass beide Seiten Unrecht haben.
Autor: Voltaire


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2016, 10:23
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 699
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Finde die änderung nicht gut, die vorteile, der Änderung sind wieder mal bei denen zu finden die e geld haben.
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2016, 10:31
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Da muss ich widersprechen: Die Trainer sind nicht überteuert, sondern marktgerecht. Das ergibt sich aus dem Auktionsverfahren. Man könnte höchstens anregen, mehr Trainer zu generieren, aber das braucht's derzeit auch nicht. Hab ein paar brauchbare Trainer beobachtet, die dann gar keiner gekauft hat.

Die Änderung finde ich positiv, und vielleicht nimmt sie sogar mehr Geld aus dem Spiel. Ich kann mir vorstellen, dass einige das Feature nutzen werden, wenn ihr Traumtrainer am Markt ist. Bei 100% Verlust des alten Trainers wird das absichtlich kaum einer machen, und die, denen es unabsichtlich passsiert ist, haben sich so geärgert, dass sie sogar daran dachten, mit dem Spiel aufzuhören.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.12.2016, 11:06
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Da muss ich widersprechen: Die Trainer sind nicht überteuert, sondern marktgerecht. Das ergibt sich aus dem Auktionsverfahren.
Ich finde schon, dass die Supertrainer maßlos überteuert sind...kann doch nicht der Sinn des Spiels sein 20 Mio für einen Trainer ausgeben zu müssen um wirklich oben mitspielen zu können

Bei der Jugendakademie unterliegt die Qualität des Outputs eine unglaublichen Schwankungsbreite; so etwas sollte beim Trainer auch einfließen...

Aufgrund der extremen Trainerkosten, gibt es derzeit unzählige 18-22 Jährige in den A-Skills meist austrainierte Spieler am Markt mit deren Verkaufserlöse der Polster für einen künftigen 20 Mio Trainerkauf angelegt wird - Irgendwie stimmt die Kostenverteilung im Spiel nicht!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.12.2016, 11:33
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hallo Community,

wenn man einen Trainer ersteigert, wird dieser den aktuellen Trainer nach Ende dessen Vertragslaufzeit ersetzen. In der Community wird das als "Trainer in Warteschleife" bezeichnet.

Ersteigert man einen weiteren Trainer wenn man bereits einen Trainer in Warteschleife hat, wird dieser einfach ersetzt. In diesem Fall, und das ist die ab sofort aktive Neuerung, bekommt man nun die Hälfte des Kaufpreises des ersetzten Trainers zurück.

Liebe Grüsse,
Thomas
Ich finde die Änderung super ... wobei ich aber nicht glaube, dass sie oft in Verwendung kommen wird.

Also auch wenn ichs mir leisten könnte würde ich nie einen gekauften Trainer durch einen anderen ersetzen und dadurch Millionen verschenken
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.12.2016, 12:44
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1723
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 3.995

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde es auch genial! Ein Punkt sollte nämlich auch noch bedacht werden, die (wahrscheinlich stet) steigende Zahl an Anfragen an den Dev ob er Trainerkäufe rückgängig machen könnte,.. So tut der Fehler nur "halb" so weh..

Also eine sehr User-freundliche Neuerung!
__________________
- - -

- - -
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.12.2016, 12:56
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.575

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
Ein Punkt sollte nämlich auch noch bedacht werden, die (wahrscheinlich stet) steigende Zahl an Anfragen an den Dev ob er Trainerkäufe rückgängig machen könnte,..
Diese Anfragen könnte man auf Null senken, wenn man Trainer am Transfer-
markt wieder verkaufen könnte
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.12.2016, 13:12
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

na, ich hab da mein leergeld schon bezahlt: hab mir einen 3. trainer gekauft im glauben, dass dieser den 2. trainer/reservetrainer ersetzt.
das war nie so, und stand auch irgendwo ganz klein oder eher halt versteckt/zum suchen. der gelöschte trainer war... naja, irgendwas um die 10 mille wert, was ich mich erinnere. das geld ist in den sand gesetzt (mit einem gewissen "selber-schuld"-anteil.)

finde diese neuerung daher gut, damit anderen so ein kaas nicht passiert. auch wenns da eigenschuld gibt, da gibt sicher schwächere charaktere, die dann ragequitten
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.