Antwort

 

  #1  
Alt 05.12.2015, 10:20
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard Trainerschulung

Hallo Community,

ab übernächster Saison (35) kann ein Trainer einmal in seiner Karriere auf Schulung geschickt werden. Bei der Schulung habt ihr zwei Optionen: entweder ihr fügt einen Taktikpunkt bei einer von euch gewünschten Taktik hinzu oder ihr verteilt zwei beliebige Taktikpunkte um. Bei einer Umverteilung gilt für jede Taktik ein Maximalwert von 12. Beim Hinzufügen gibt es diese Grenze nicht.

Der Preis für eine Schulung hängt davon ab wie lange der Trainer noch bei euch unter Vertrag ist und ob er seinen Vertrag bei euch bereits einmalig um eine Saison verlängert hat, liegt aber mindestens bei € 50.000. Im schlimmsten Fall, wenn der Trainer noch 7 Saisonen bleibt, liegt der Preis bei 25% des Kaufpreises. Bleibt euer Trainer zum Beispiel noch 3 Saisonen, fällt der Preis auf etwa 11% des Kaufpreises.

Auf Schulung können nur Trainer geschickt werden, die am Trainertransfermarkt ersteigert wurden.


Liebe Grüsse,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2015, 11:09
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hallo Community,

ab übernächster Saison (35) kann ein Trainer einmal in seiner Karriere auf Schulung geschickt werden. Bei der Schulung habt ihr zwei Optionen: entweder ihr fügt einen Taktikpunkt bei einer von euch gewünschten Taktik hinzu oder ihr verteilt zwei beliebige Taktikpunkte um.

Der Preis für eine Schulung hängt davon ab wie lange der Trainer noch bei euch unter Vertrag ist und ob er seinen Vertrag bei euch bereits einmalig um eine Saison verlängert hat, liegt aber mindestens bei € 50.000. Im schlimmsten Fall, wenn der Trainer noch 7 Saisonen bleibt, liegt der Preis bei 25% des Kaufpreises. Bleibt euer Trainer zum Beispiel noch 3 Saisonen, fällt der Preis auf etwa 11% des Kaufpreises.

Auf Schulung können nur Trainer geschickt werden, die am Trainertransfermarkt ersteigert wurden.


Liebe Grüsse,
Thomas
..ja, hört sich sehr gut an.. können die umzuverteilenden Taktikpunkte auch aus einer anderén Ausrichtung sein, z.B. off Punkte nach def ?
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2015, 11:12
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hallo Community,

ab übernächster Saison (35) kann ein Trainer einmal in seiner Karriere auf Schulung geschickt werden. [...]
Tolles neues Feature! War schon lange gewünscht und reduziert den Glücksfaktor bei der Trainersuche. Die Bepreisung in % vom Kaufpreis finde ich auch richtig. Wenn es eh schon ein Spitzentrainer war, dann soll die nochmalige Verbesserung ordentlich etwas kosten. Sehr richtig finde ich auch, dass die Kosten von der Restlaufzeit abhängen. Damit kann man sich überlegen, ob man diese teure Maßnahme vielleicht erst eine Ligaebene weiter oben durchführt.

Beim Umverteilen sollte man vielleicht nicht beide Taktikpunkte auf dieselbe Taktik schmeißen können - oder alternativ soll man keine Taktiken > 12 erzeugen können. Sonst wird das zu extrem. Ich sehe das Feature eher als Hilfe für Pechvögel bzw. User, die nicht monatelang Trainer suchen wollen, sodass auch aus schwachen Trainern brauchbare werden. Aus Spitzentrainern Wahnsinnstrainer zu machen, sehe ich als weniger notwendig an.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.2015, 11:15
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Beim Umverteilen sollte man vielleicht nicht beide Taktikpunkte auf dieselbe Taktik schmeißen können - oder alternativ soll man keine Taktiken > 12 erzeugen können. Sonst wird das zu extrem. Ich sehe das Feature eher als Hilfe für Pechvögel bzw. User, die nicht monatelang Trainer suchen wollen, sodass auch aus schwachen Trainern brauchbare werden. Aus Spitzentrainern Wahnsinnstrainer zu machen, sehe ich als weniger notwendig an.
Ja, das müsste man noch genauer spezifieren: Erfolgt die Umverteilung zufällig, oder kann man sich die Taktiken, sowohl, als auch, aussuchen?

-> Weil ansonsten wäre das Hinzufügen eines zusätzlichen Taktikpunktes eigentlich obsolet, da man doch eher zwei Punkte von nicht gespielten Taktiken heranzieht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.2015, 11:51
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

hey thomas, was ist denn los? es ratter nur so an neuigkeiten, neuen features, information. ich gratuliere!

tja, trainerschulungen, eines meiner all-time-favorite-lieblingsvorschlägsfeatures, immer wieder gerne aufgewärmt. und nun ist es von selber heiß genug geworden.

zu bedenken ist, was mmm sagt:

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
...

Beim Umverteilen sollte man vielleicht nicht beide Taktikpunkte auf dieselbe Taktik schmeißen können - oder alternativ soll man keine Taktiken > 12 erzeugen können. Sonst wird das zu extrem. Ich sehe das Feature eher als Hilfe für Pechvögel bzw. User, die nicht monatelang Trainer suchen wollen, sodass auch aus schwachen Trainern brauchbare werden. Aus Spitzentrainern Wahnsinnstrainer zu machen, sehe ich als weniger notwendig an.
dabei gefällt mir der punkt: keine taktiken über 12 generieren als einschränkung; sonst könnte ich mir schon gut vorstellen, dass man 2 punkte z. b. von 8 auf 10 schiebt und irgendwo wo wurscht weg nimmt.

ich glaube, dass die umverteilung häufiger gezogen wird als die 1-up-version.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.12.2015, 13:07
Benutzerbild von marienjung
1-fach Premium-User marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 76
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 859
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Ja, das müsste man noch genauer spezifieren: Erfolgt die Umverteilung zufällig, oder kann man sich die Taktiken, sowohl, als auch, aussuchen?

-> Weil ansonsten wäre das Hinzufügen eines zusätzlichen Taktikpunktes eigentlich obsolet, da man doch eher zwei Punkte von nicht gespielten Taktiken heranzieht.
Naja, aber wenn die 2 Taktikpunkte irgendwo dazukommen können, ergibt das auch keinen Sinn.
Ich denke man kann sich selbst 2 Taktikpunkte umverteilen. Dann glaube ich allerdings, dass alle TCs diese Möglichkeit wählen.
Insgesamt ein wichtiges neues Features.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.12.2015, 13:15
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.449

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr tolles Feature.

Ich frag mich aber auch grad noch wie der Unterschied zwischen den 2 Varianten gemeint ist, denn wenn man sich bei der Umverteilung von 2 Punkten auch aussuchen kann wo diese landen dann nimmt doch jeder diese.

Was ich mir vostellen könnte ist, dass man bei der Umverteilung zb. 2 Punkte auswählen kann aus den 2 Bereichen die man nicht verbessern möchte, also zb. Off und Def und diese 2 Punkte kommen dann per Zufall zu den Norm-Taks dazu.
So wäre ein gewisses Risiko dabei, aber dafür bekommt man eventuell 2 Punkte zur besten Taktik oder zu der die man sich wünscht und wenn nicht dann immerhin einen oder mit Pech werden die 2 Punkte genau auf die 2 Norm-Taks aufgeteilt auf die man sie eigentlich nicht wollte.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.12.2015, 13:21
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hallo Community,

ab übernächster Saison (35) kann ein Trainer einmal in seiner Karriere auf Schulung geschickt werden. Bei der Schulung habt ihr zwei Optionen: entweder ihr fügt einen Taktikpunkt bei einer von euch gewünschten Taktik hinzu oder ihr verteilt zwei beliebige Taktikpunkte um.

Der Preis für eine Schulung hängt davon ab wie lange der Trainer noch bei euch unter Vertrag ist und ob er seinen Vertrag bei euch bereits einmalig um eine Saison verlängert hat, liegt aber mindestens bei € 50.000. Im schlimmsten Fall, wenn der Trainer noch 7 Saisonen bleibt, liegt der Preis bei 25% des Kaufpreises. Bleibt euer Trainer zum Beispiel noch 3 Saisonen, fällt der Preis auf etwa 11% des Kaufpreises.

Auf Schulung können nur Trainer geschickt werden, die am Trainertransfermarkt ersteigert wurden.


Liebe Grüsse,
Thomas
Super Feature.
Damit wird einiges Geld aus dem System genommen - vielleicht könnte man im Gegenzug für Neuanfänger den Einstieg mit a bissl mehr Geld (Startgeld, Meisterprämie) versüßen ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.12.2015, 14:25
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Es gibt keine Einschränkungen oder Zufälligkeiten. Wenn ihr möchtet können wir einzelne Taktiken auf 12 beschränken (im Moment sind sie ja auch schon beschränkt, auf 20).

Klar, das Umverteilen wird für 99% der User die objektiv bessere Variante sein. Aber warum sollten wir die Möglichkeit des Hinzufügens nicht anbieten. Man könnte es auch so machen dass die 12er-Beschränkung nur fürs Umverteilen gilt...


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.12.2015, 14:44
Benutzerbild von Pink Flamingo
Pink Flamingo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pink Flamingos
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1158
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 221
Standard

Find ich gut! Wie wärs wenn man wie beim Trainingslager unterschiedliche Varianten anbietet? Eine, Zwei oder Drei Taktiken umverteilen, zu unterschiedlichen Preisen.
__________________
16 Jähriger off/off
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=581249
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.