Früher war alles ein wenig anders!

Der 21 Haupttakstrainer war für die 1.BuLi eher unterdurchschnittlich. Mit so manchem (kleineren) Trick, ist es mir aber gelungen diese Schwäche ein wenig zu kaschieren.
Die Liste, die auf DEN IDEALEN TRAINER für ganz oben warten und gespart haben, wird mMn immer länger.
=> Man braucht also wirklich ein wenig Glück (und eben das nötige "Kleingeld")!
Diese Jahre, wo im Kader nur noch die Xp wächst, sind spannend. Du selbst kannst da einiges lernen.
Dazu gilt: Taktisch überholt man in dieser Zeit extrem viele andere Teams und dadurch ergeben sich ganz andere Voraussetzungen als in den 10 Aufbausaisonen zuvor.
@mav:
GRATULATION zum Herbstmeistertitel! 
=> Die erste Hälfte deines 1. der 4-5 gewollten Meistertitel hast damit schon mal positiv geschafft.
Du musst dann nicht zwingend wieder umbauen;
ABER JA, das einfachste ist es.
Ja, Spass macht es! Aber nicht mal so sehr wegen der Trainings, die mMn sehr gut laufen. dbdT kann auch abseits des eigenen Teams Spass machen.
6 Taks sind aus meiner Sicht sehr kostensparend (beim Trainer)! Im Cup ist man damit auch sehr gut aufgestellt. Außerdem probiert es, soweit ich weiß, sonst keiner. Also ist es eine enorme Herausforderung für mich und das macht den eigentlichen Reiz für mich aus.
Naja, vielleicht werde ich oben stark
verteidigen!
Mein Trainer aktiviert sich ab nächster Saison.
Als jetzt quasi Fixabsteiger kann von "oben halten" also gar keine Rede sein!
btw: Genau 100 Gegentore zur Saisonhalbzeit hatte ich auch noch nie.

=> Echt grausig meine Bilanz heuer.

Naja, ich war auch ned von Anfang an dabei!

Ich denke, die Zeit ist gar nicht mal das Problem. Das größere Problem ist eher die eigene Erfahrung mit dbdT. Die fehlt einem als Anfänger und solang man regelmässig wieder einen Fehler macht oder man wieder weit weg von optimal handelt, solang gehts ned ganz rauf.
Weiß man erst mal, worauf es ankommt, braucht man weder extrem viel Zeit noch Geld, um auf die richtige Spur zu kommen. Mit 5 Sätzen wäre das gröbste erklärt, was man hier zum Sieg(en) braucht.

(Anm.: Angefangen vom Training, über TL, Trainerwahl und vorallem: Auf was es bei den Matches drauf an kommt!)
=> zB jemand der alles selbst ausprobieren "muss" und nix im Forum nachliest oder erfragt, braucht ewig, um die entscheidenden Erkenntnisse zu bekommen!!!
Beim 2.Versuch geht es schon einfacher/schneller! Das hoffe ich für dich (...und für mich auch)!