Hallo,
ich möchte nur einmal eine Idee in den Raum werfen und ein Problem skizzieren.
Nachdem das Spiel durch die Community lebt und diese auch das Wichtigste Kapital der Betreiber ist, sollte es einen oder mehrere gewählte Communityvertreter geben. Ähnlich wie die Mods etc.
Diese sollten die Communityinteressen gegenüber der Betreiberfirma vertreten.
Jetzt wo es nicht mal mehr einen Admin gibt und die Betreiber sich immer noch nicht zu Wort gemeldet haben, sollten wir das selbst in die Hand nehmen und zumindest soweit Druck ausüben, bis es zumindest ein Statement gibt.
Ich bin total entsetzt, dass man so mit seinen Kunden umspringt und völlige Gleichgültigkeit ob der ganzen Spekulationen, Irritationen und Ängste demonstriert! Das zeigt mir nur welchen Stellenwert das Spiel im Unternehmen der mammamedia hat.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, lasst uns einen dbdt Verein gründen und uns das Spiel selbst betreiben!!!
Diese Idee meine ich völlig im Ernst. Ehrenamtliche Mitarbeit, transparente Führung und Erlöse werden in die Entwicklung investiert. offizielle Wahlen etc...
Wir haben so viele gute Leute hier, die alle und noch mehr Aufgaben abdecken könnten. Und die Finanzierung stellen wir auch auf...
Jetzt gehts aber mal um eine Communityvertretung, was denkt ihr?
Wir müssen unsere Interessen wahren und zumindest sanften Druck ausüben.