Antwort

Alt 07.12.2011, 07:37
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|4
Rangliste: 1739
Standard Länderbewerbbug

Hallo

Ich finde es Super das sich das Spiel weiterentwickelt aber es sollte wenn neue Feature dazukommen ausreichend getestet werden.
Mir ist es lieber ein Feature kommt eine Saison später als es kommt so etwas raus wie der Länderbewerb.
Wieso finde das mit den Taktiken ist nicht wirklich gut gelöst
-Trainer werden trotz Abwertung zu stark gewichtet (angekündigt das Trainerstärken bei Länderbewerb abgemindert wurden)
- man kann max. 2 Ausrichtungen spielen
- es gibt Teams die 3mal die selbe Taktik spielen ???
- am besten funktioniert wahrscheinlich die 20-20 Methode
- mir fehlt die Taktik Vielfalt
- Fitnesssteigerungen bei Spielern die nicht gespielt haben
- Superstars kann man teilweise nicht einberufen weil sie die falsche Ausrichtung haben???

Wäre schön wenn alle Ausrichtungen gleich behandelt werden würden.
Die Versuchskaninchen sollten noch einmal eine Spielphilosophie festlegen können um wenigsten konkurrenzfähig zu sein um nicht gleich als Versager abgestempelt zu werden.
Mit einer 20-20 Variante wird das Länderbewerb nicht wirklich spannend

Deshalb mein Vorschlag entweder sofort einen Kündigungsbutton einführen oder das man Spielphilosophie noch ändern kann

Außer dem Stoppt endlich die Fitnesssteigerungen bei Cup und Länderberwerb

Maßnahmen um den Länderbewerb aufzuwerten:
-keine Fitnesssteigerungen wieso auch
-bei den derzeitigen Stand ist auch der Erfahrungsgewinn zu überlegen (teilweise kann ich z.B super Spieler wie den santos gar nicht einberufen )
-Spielphilosophien ist derzeit nicht besonders förderlich für alle Ausrichtungen auch uninteressant 20-20 das kanns nicht sein oder
-keine Taktikwiederholungen bei Ländercup somit würde es abwechslungsreicher
-von jeder ausrichtung muss eine Taktik gewählt werden max. 12Punkte für eine Taktik

Bitte Admin so macht es keinen Spaß

Geändert von sapaulo (07.12.2011 um 07:43 Uhr)
Alt 07.12.2011, 08:39
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Daumen hoch ....

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
Hallo

es sollte wenn neue Feature dazukommen ausreichend getestet werden.

Diesen Auszug aus deinem Posting kann ich Softwareentwickler und als Softwaretester nur zustimmen.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Geändert von mandis65 (07.12.2011 um 08:42 Uhr)
Alt 07.12.2011, 09:19
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
- Superstars kann man teilweise nicht einberufen weil sie die falsche Ausrichtung haben???
kannst du uns diesen Punkt bitte genauer erklären?

wieso muss ein santos einberufen werden können? ist es das, was das amt des Länderteamchef so einfach macht, dass man sich zwischen Spielern entscheiden muss? ist 20-20 dann wirklich so kriminell, wenn man abwägen muss? Führen wir also am besten eine 15-15-15 ein, oder eine 12-12-11-10, damit alle Ausrichtungen gespielt werden können, passt der santos dann besser? ach, und was passiert mit ländern die keine spieler ala santos haben, oder nur einen oder zwei? war nicht eh abzusehen, dass nur der erste Länderbewerb spannend sein wird und einige überraschungen bereithält? Wollen wir also alles fix ändern bis jeder optimal aufläuft und ich dir die Abschlusstabelle morgen ins Heft diktieren kann?

über alle Maßnahmen für den nächsten Länderbewerb kann diskutiert werden. Änderungen beleben
das Spiel. zumindest kurzfristig. bis auch alle die Lösung gefunden haben. dann kommt der nächste.
Alt 07.12.2011, 09:34
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
kannst du uns diesen Punkt bitte genauer erklären?

wieso muss ein santos einberufen werden können? ist es das, was das amt des Länderteamchef so einfach macht, dass man sich zwischen Spielern entscheiden muss? ist 20-20 dann wirklich so kriminell, wenn man abwägen muss? Führen wir also am besten eine 15-15-15 ein, oder eine 12-12-11-10, damit alle Ausrichtungen gespielt werden können, passt der santos dann besser? ach, und was passiert mit ländern die keine spieler ala santos haben, oder nur einen oder zwei? war nicht eh abzusehen, dass nur der erste Länderbewerb spannend sein wird und einige überraschungen bereithält? Wollen wir also alles fix ändern bis jeder optimal aufläuft und ich dir die Abschlusstabelle morgen ins Heft diktieren kann?

über alle Maßnahmen für den nächsten Länderbewerb kann diskutiert werden. Änderungen beleben
das Spiel. zumindest kurzfristig. bis auch alle die Lösung gefunden haben. dann kommt der nächste.
ja 20-20 ist kriminell
Alt 07.12.2011, 09:54
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 31

Awards-Schaukasten

Standard

Das mit der falschen Ausrichtung verstehe ich nicht, der Marcel Koller kann sich ja auch nicht aussuchen, wie gut ein Spieler mit taktischen Vorgaben umgeht.
Oder schau dir den Janko an, bei Twente trifft er am laufenden Band (weil sie meist die dominierende Mannschaft ist) und beim Team berührt er fünfmal den Ball (weil das Team eben eher defensiv ausgerichtet ist (war). Da hat der Constantini sich auch net bei der Fifa aufregen können, dass der Janko falsch ausgerichtet ist, das ist halt die Schwierigkeit für den Teamchef.

Aja, ansonsten gute Arbeit, 4:0 zum Auftakt ist voll ok, gratuliere.
Alt 07.12.2011, 09:58
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen
Das mit der falschen Ausrichtung verstehe ich nicht, der Marcel Koller kann sich ja auch nicht aussuchen, wie gut ein Spieler mit taktischen Vorgaben umgeht.
Oder schau dir den Janko an, bei Twente trifft er am laufenden Band (weil sie meist die dominierende Mannschaft ist) und beim Team berührt er fünfmal den Ball (weil das Team eben eher defensiv ausgerichtet ist (war). Da hat der Constantini sich auch net bei der Fifa aufregen können, dass der Janko falsch ausgerichtet ist, das ist halt die Schwierigkeit für den Teamchef.

Aja, ansonsten gute Arbeit, 4:0 zum Auftakt ist voll ok, gratuliere.
Danke war aber nicht das große match und werde leider da ich die Taktikauswahl nicht erraten habe für die nächsten Spiele bezahlen

Falsch Ausrichtung verstehe ich die meisten Länderbewerb Teamchef haben 20-20 gewählt z.B def. und normale Taktiken wenn jetzt ein Superspieler Of.Taktiken besitzt kann dieser gar nicht einberufen werden weil er den Taktikschnitt komplett ruiniert deshalb sehe ich diese entwicklung nicht besonders positiv
Alt 07.12.2011, 10:05
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Rangliste: 2927
Standard

Zitat:

Falsch Ausrichtung verstehe ich die meisten Länderbewerb Teamchef haben 20-20 gewählt z.B def. und normale Taktiken wenn jetzt ein Superspieler Of.Taktiken besitzt kann dieser gar nicht einberufen werden weil er den Taktikschnitt komplett ruiniert deshalb sehe ich diese entwicklung nicht besonders positiv
rein theoretisch könntest ihn fürs letzte Viertel bringen wo die Taktik voher schon berechnet wurde........

finde auch, dass dieses System die schwächeren Bundesländer ein bischen unterstützt! Denn wäre es für jeden TC möglich, alle Spieler egal welcher Ausrichtung perfekt einzusetzten, würden Länder mit einem kleineren Spielerschatz gar keine Chance mehr haben.
So kanns passieren, dass sich in einem kleinen Land der Glücksfall ergibt dass man 11 Spieler mit der perfekt aufeinander abgestimmten Ausrichtung findet und dann trotzdem vorne mitspielen kann! eine goldener Jahrgang sozusagen

ich finds ganz ok!
Alt 07.12.2011, 10:10
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Simplonstefan Beitrag anzeigen
rein theoretisch könntest ihn fürs letzte Viertel bringen wo die Taktik voher schon berechnet wurde........

finde auch, dass dieses System die schwächeren Bundesländer ein bischen unterstützt! Denn wäre es für jeden TC möglich, alle Spieler egal welcher Ausrichtung perfekt einzusetzten, würden Länder mit einem kleineren Spielerschatz gar keine Chance mehr haben.
So kanns passieren, dass sich in einem kleinen Land der Glücksfall ergibt dass man 11 Spieler mit der perfekt aufeinander abgestimmten Ausrichtung findet und dann trotzdem vorne mitspielen kann! eine goldener Jahrgang sozusagen

ich finds ganz ok!
ganz im gegenteil der Vorteil wäre bei den kleineren Ländern wieso so könnten sie auf alle zugreifen und die Superspieler sind gerade bei kleinen Ländern nicht so dicht geseht
bei den größeren Ländern ist die Dichte eh so groß das es egal ist of mann off-norm oder def. norm nimmt
Alt 07.12.2011, 10:18
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 1751

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Danke war aber nicht das große match und werde leider da ich die Taktikauswahl nicht erraten habe für die nächsten Spiele bezahlen

bei mir hat ein off ST während def taks gespielt
du hast auch 20-20 gewählt, oder?
das kann, muss nicht unbedingt das beste sein.. hängt alles mitm spielermaterial zusammen. hätte ich eine grössere auswahl, wäre ein 10-10-10-10 sicher nicht uninteressant gewesen.. das wird aber erst in 3-4 saisonen möglich sein
Alt 07.12.2011, 10:20
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 1751

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
bei den größeren Ländern ist die Dichte eh so groß das es egal ist of mann off-norm oder def. norm nimmt
also das ist schon stark hergeredt.. wahrscheinlich gehört aber OÖ eher zu den kleineren ländern, denn off habe ich 2 max 3 spieler die was zeigen können

die besten spieler hat mit sicherheit STMK und grösste auswahl Wien.. rest vegetiert, aber das mit begeisterung

Antwort

Lesezeichen