Antwort

Alt 23.10.2011, 13:34
HannesB10 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC Liebensdorf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2749
Standard Welcher Trainer für 4UL bzw. 3UL

Hallo
Wenn alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle, werde ich (derzeit platz2) knapp aber doch in die 3UL aufsteigen. Mein Spielermaterial ist für die 4UL schon seit 2 Saisonen absolut ausreichend, habe im durchschnitt bessere Werte als so ziemlich alle Mitstreiter. Der Grund wieso ich im vorjahr um einen Punkt nicht aufgestiegen bin und es heuer noch verdammt knapp wird ist, dass mir anscheinend im Taktischen Bereich die anderen überlegen sind. Habe einen 2er Trainer mit Skill 7 bei Hoch in den Straufraum. Nun meine Frage. Bei Spielern werde ich keine großen finanziellen Sprung machen die nächste Saison, allerdings spare ich bereits (derzeit 530000€) auf einen neuen Trainer. Würdet ihr mir zu einem 3er oder gleich einen 4rer Trainer raten, welcher wohl erst in ein paar Wochen leistbar ist (wenn überhaupt)? Oder reicht für die 3Ul auch ein guter 3er Trainer? Mein Ziel ist es sich erstmal in der Liga zu halten. Vielleicht steige ich auch heuer wieder nicht knapp auf, was wiederum bedeuten könnte, ich kann eine Saison länger sparen. Was würdet ihr mir raten in meiner Situation? Die 4rer Trainer sind halt schon verdammt teuer für 3-4 Saisonen.

Wenn ich Hoch in den Strafraum einen Wert von 7 habe und Kontrollierte Offensive 4, wie soll ich dann Taktisch am besten die Einstllungen gegen einen von den Spielern her schwächeren Gegner machen?lg
Alt 23.10.2011, 14:06
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von HannesB10 Beitrag anzeigen
Hallo
Wenn alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle, werde ich (derzeit platz2) knapp aber doch in die 3UL aufsteigen. Mein Spielermaterial ist für die 4UL schon seit 2 Saisonen absolut ausreichend, habe im durchschnitt bessere Werte als so ziemlich alle Mitstreiter. Der Grund wieso ich im vorjahr um einen Punkt nicht aufgestiegen bin und es heuer noch verdammt knapp wird ist, dass mir anscheinend im Taktischen Bereich die anderen überlegen sind. Habe einen 2er Trainer mit Skill 7 bei Hoch in den Straufraum. Nun meine Frage. Bei Spielern werde ich keine großen finanziellen Sprung machen die nächste Saison, allerdings spare ich bereits (derzeit 530000€) auf einen neuen Trainer. Würdet ihr mir zu einem 3er oder gleich einen 4rer Trainer raten, welcher wohl erst in ein paar Wochen leistbar ist (wenn überhaupt)? Oder reicht für die 3Ul auch ein guter 3er Trainer? Mein Ziel ist es sich erstmal in der Liga zu halten. Vielleicht steige ich auch heuer wieder nicht knapp auf, was wiederum bedeuten könnte, ich kann eine Saison länger sparen. Was würdet ihr mir raten in meiner Situation? Die 4rer Trainer sind halt schon verdammt teuer für 3-4 Saisonen.

Wenn ich Hoch in den Strafraum einen Wert von 7 habe und Kontrollierte Offensive 4, wie soll ich dann Taktisch am besten die Einstllungen gegen einen von den Spielern her schwächeren Gegner machen?lg
Schwer zu beantworten, grundsätzlich würde ich eher zum direkten Sprung auf einen 4er Trainer tendieren, allerdings müsste dieser leistbar sein. Es macht nur wenig Sinn für den 4er deinen gesamten Kader zu verkaufen oder aber noch ewig lang darauf zu warten. Insofern würde ich sagen, solange sich der 4er durch 2-3 Spielerverkäufe ausgeht, so ist dieser auf jeden Fall zu präferieren. Ansonsten würde ich doch eher die Zwischenvariante mit dem 3er anstreben, da man ja auch immer noch einen entsprechenden Kader benötigt um anschließend den nächsten Trainer finanzieren zu können. Das lässt sich aber halt nur richtig gut beurteilen wenn man deine Kadervoraussetzungen kennt

Zu deiner letzten Frage: Das lässt sich so aus der Ferne auch ganz schwer beurteilen, schließlich fließen ja auch noch die Spielertaktiken ein und die Ausgangslage ist je nach Gegner (taktisch stärker im Vergleich, taktisch schlechter) unterschiedlich. Grundsätzlich solltest du versuchen dir 2-3 gute Taktiken zu erarbeiten und dann nach einem passenden Trainer Ausschau halten. Ansonsten kann es in deinem Fall, bei solch niedrigen Taktikwerten, durchaus hin und wieder sinnvoll sein bei zu erwartender taktischer Unterlegenheit mit defensiven, wenn auch nicht so starken, Taktiken zu agieren. Einen Versuch wäre es zumindest wert.
Alt 23.10.2011, 14:51
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|5
Rangliste: 1752

Awards-Schaukasten

Standard

also ich finde den 4er in der ligahöhe schon verschwendung...ein 3er reicht alle mal und du kannst das andere geld in spieler investieren, ich hatte in diesen ligen mit 3er durchaus sehr gute chancen...
Alt 23.10.2011, 15:11
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 2
S|U|N: 5|2|0
Rangliste: 935
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
also ich finde den 4er in der ligahöhe schon verschwendung...ein 3er reicht alle mal und du kannst das andere geld in spieler investieren, ich hatte in diesen ligen mit 3er durchaus sehr gute chancen...
das würde ich auf keinen fall mehr machen einen 3er zu kaufen, bringt überhaupt nix ein, ausser dass man ewig auf einen 4er spart....und/oder nicht 3 ligen abwärtsrutschen will... oben ist die luft dann schon sehr dünn....ich hab noch einen 3er und müsste halbe Mannschaft verkaufen um einen 4er oder 5er zu bekommen, also entweder mindestens 3 Saisonen sparen, oder halbe Mannschaft verkaufen, das Problem ist unweigerlich 2-3x absteigen in jetziger Situation, wenn einer das dagegenspricht ist er ein Cheater .....

Geändert von bagger (23.10.2011 um 15:15 Uhr)
Alt 23.10.2011, 15:25
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
Die Frage ist aber: Bringt der 3er trainingstechnisch überhaupt etwas? Schließlich bringen der 2er und 3er bei Spielern bis einschließlich 22 genauso viele Stricherl und erst beim 4er kommt der Sprung. Insofern würde dieser große Schritt in meinen Augen schon Sinn machen.
Alt 23.10.2011, 15:29
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
das würde ich auf keinen fall mehr machen einen 3er zu kaufen, bringt überhaupt nix ein, ausser dass man ewig auf einen 4er spart....und/oder nicht 3 ligen abwärtsrutschen will... oben ist die luft dann schon sehr dünn....ich hab noch einen 3er und müsste halbe Mannschaft verkaufen um einen 4er oder 5er zu bekommen, also entweder mindestens 3 Saisonen sparen, oder halbe Mannschaft verkaufen, das Problem ist unweigerlich 2-3x absteigen in jetziger Situation, wenn einer das dagegenspricht ist er ein Cheater .....
Ich spreche dagegen ohne ein Cheater zu sein. Mit dem 3er braucht man nur ein paar Jugis einzubauen und nach 2-3 Saisonen (wobei 3 Saisonen schon sehr sehr hoch gegriffen ist) sollte sich der 4er problemlos finanzieren lassen. Fünf Verkäufe a 300k sollte man dann locker hinbekommen, zusätzlich der Sponsoreneinnahmen, Zuschauereinnahmen, Cupeinnahmen etc. locker ausreichend um sich nen 4er zu leisten! Man muss nur die richtigen Wege wählen...
Alt 23.10.2011, 15:43
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 4
S|U|N: 5|0|2
Rangliste: 180

Awards-Schaukasten

Standard

Kommt sicherlich auch auf das Alter der Spieler an, sind es ältere Spieler KANN ein 3er schon reichen.

Wie von Mäk geschrieben, wenn 2-3 Spielerverkäufe ausreichen ist der 4er aber zu präferieren.

Spielerischer Erfolg bringt ja auch wieder Mehreinnahmen, Punktprämien, höhere Fixprämien, Stadioneinnahmen (ua. durch höhere Fanbasis). Der Sprung von 3 nach 4 ist in meinen Augen auf finanzuieller Sicht nicht sooooo gravierend. ca. 350k mehr pro Saison vermindert um die vorgenannten Punkte.

Von 4 auf 5 sieht es wieder etwas anders aus.

UND der Spielspaß steigt auch noch!
Alt 23.10.2011, 16:08
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 2
S|U|N: 5|2|0
Rangliste: 935
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich spreche dagegen ohne ein Cheater zu sein. Mit dem 3er braucht man nur ein paar Jugis einzubauen und nach 2-3 Saisonen (wobei 3 Saisonen schon sehr sehr hoch gegriffen ist) sollte sich der 4er problemlos finanzieren lassen. Fünf Verkäufe a 300k sollte man dann locker hinbekommen, zusätzlich der Sponsoreneinnahmen, Zuschauereinnahmen, Cupeinnahmen etc. locker ausreichend um sich nen 4er zu leisten! Man muss nur die richtigen Wege wählen...
Cupeinnahmen hab ich noch nie gehabt, wahrscheinlich wegen Trainer, aber in erster Linie will ich mich da halten wo ich bin, geht es ohne Spielerkauf nicht, da bleibt nix für neuen Trainer oder wie gesagt 3 Saisonen Sparen, es sind trotzdem 3 Saisonen rede nicht von mehr als 3 Saisonen und Jugi ohne zu spielen trainieren, das zeigt mir mal einer wie das geht und für 20 jährigen mit 14 a Skills bekommt man keine 300k, weiteres is anzumerken TL das muss auch mal drinnen sein weil sonst hat man schon wieder verloren. Es gibt viele Bsp. wie manche 3 Ligen oder mehr absteigen. Ich meine nur primär sollte es immer der höchste leistbare Trainer sein wie der Weg dazu aussieht sollte jeder für sich wählen...

Geändert von bagger (23.10.2011 um 16:12 Uhr)
Alt 23.10.2011, 16:26
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
Cupeinnahmen hab ich noch nie gehabt, wahrscheinlich wegen Trainer, aber in erster Linie will ich mich da halten wo ich bin, geht es ohne Spielerkauf nicht, da bleibt nix für neuen Trainer oder wie gesagt 3 Saisonen Sparen, es sind trotzdem 3 Saisonen rede nicht von mehr als 3 Saisonen und Jugi ohne zu spielen trainieren, das zeigt mir mal einer wie das geht und für 20 jährigen mit 14 a Skills bekommt man keine 300k, weiteres is anzumerken TL das muss auch mal drinnen sein weil sonst hat man schon wieder verloren. Es gibt viele Bsp. wie manche 3 Ligen oder mehr absteigen. Ich meine nur primär sollte es immer der höchste leistbare Trainer sein wie der Weg dazu aussieht sollte jeder für sich wählen...
Naja, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Natürlich gibt es Mannschaften die aufgrund ihrer Jugendstrategien ein paar mal in Folge absteigen, dies allerdings aus den höheren Ligen. Dort ist es natürlich nicht mehr möglich mit extrem jungen Kadernzu bestehen, aber selbst in der Bundesliga spielen Teams mit einem Durchschnittsalter von 22-23 Jahren. Insofern muss es in deiner Ligenhöhe möglich sein mindestens vereinzelt 16,17 und 18jährige einzubauen. Einige Teams in deiner Ligenhöhe werden ein Durchschnittsalter von 18 Jahren haben und eine vergleichbare Teamstärke. Insofern sehe ich überhaupt keinen Grund warum die Jungspieler nicht spielen sollten. 2-3 von Beginn plus 2-3 junge Wechsler sollten immer drin sein (und das ist wirklich sehr niedrig angesetzt) und wenn die 2-3 Saisonen vernünftig trainiert werden mit dem 3er dann braucht man die sicherlich nicht mit 14 A-Skills, sondern mit 20-25 A-Skills (bei 5k Einkäufen) und mehr zu verkaufen. Dann gehen sich ganz schnell die 300k aus. Außerdem sind die Kosten für's TL doch minimal, selbst 3mal mittel kosten nur 240k (durch Sponsoren und Zuschauereinnahmen zu stemmen) und in deiner Ligenhöhe kann man problemlos auch mal nur 2 Tage fahren. Dann sind das gleich nur noch 60k... Außerdem denke ich nicht das es in deiner Ligenhöhe nötig ist sein ganzes Geld in neue und bessere Spieler zu investieren. Mit jungen Spielern und derem Training erledigt sich das von ganz allein
Alt 23.10.2011, 16:32
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab damals gleich einen Sprung vom 2er auf den 4er gemacht. Finanziell ist es sich damals ausgegangen, deswegen war es die richtige entscheidung. Jedoch ist es heute eine ganz andere UL als damals bei mir.
Aus berichten hab ich gelesen, dass ein 3er ja auch nicht so schlechte ergebnisse beim training bringt. aber ein 4er halt doch mehr.
Also: wennst den Kader nicht zu stark verkleinern musst, würd ich auch einen 4er bevorzugen.

Antwort

Lesezeichen