Antwort

 

  #1  
Alt 15.10.2011, 10:58
Benutzerbild von Marc2203
Marc2203 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Red Cola
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1024
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 495
Standard Veränderung des Transfermarktes

Hallo,

ich hoffe mal, dass das hier aufgebrachte Thema noch nicht diskutiert wurde. Hatte es zumindest im Forum nicht gefunden.

Ich bin der Meinung, man müsse den Transfermarkt komplett verändern. Das System mit den Geboten ist doch eher unlogisch. Man versucht dieses Spiel doch so realitätsnah wie nur möglich zu machen und in der Realität wird ein Spieler nicht auf den Markt gesetzt und jeder kann bieten.

Wie wäre es mit diesem System:

Der Marktwert eines jeden Spielers wird vom Computer berechnet. Beispielsweise pro Skill 5.000 € oder so. Ich erinnere mich, dass beim "alten TC" der Marktwert auch berechnet werden konnte.
Jeder Spieler hat die Möglichkeit, Spieler "frei zu geben", d.h., wenn man nach einem ganz bestimmten Spieler sucht, findet man eine Liste der gesuchten Spieler. Wird ein Spieler nicht "frei gegeben", so taucht er in dieser Liste auch nicht auf! Die freigegebenen Spieler kann man dann für genau den Preis kaufen, der dort aufgelistet ist.

Vorteile dieses Systems:
- Realitätsnäher, als das momentane System
- Auktionsbetrug wird eingeschränkt
- Faire Preise!
- Verbesserte Suche --> in der Regel sind ja nicht die Spieler auf dem Markt, die man genau in diesem Zeitpunkt sucht


Ich weiß nicht, ob dieses System umsetzbar ist, aber ich wollte es mal ansprechen. Was sagt ihr dazu?




lg

Marc
__________________
Cup-Erfolge:
Kleiner Teamchefcup: 2x , 3x , 1x
Oberer Ligencup: 2x
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2011, 11:17
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Prinzipiell eine gute Idee. Nur ich geb ehrlich zu, dass der transfermarkt für mich das wesentliche Element bei dbdt ist und ich ohne diesen nicht mehr spielen wurde, daher von meiner Seite aus abgelehnt

Und ausserdem wurde das Spiel dann noch weiter Richtung trainingsoptimierung abdriften und da bin ich entschieden dagegen, denn das ist eher das Problem des Spiels..
__________________

Geändert von fly (15.10.2011 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2011, 11:18
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 938
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

Ich finde den TM wie er ist eigentlich recht gut gelungen. Auf ein Thema wird aber nie eingegangen und ich verstehe nicht warum. Man sollte im Sinne der Transparenz und speziell für Neulinge die letzten 10 Spielerindexe des Spielers zeigen.

Das gab es bei TM alt auch und sogar sehr ausführlich mit Datum und lange zurück.

dbdtdev geht darauf nicht ein - ich finde es wäre eine wichtige Neuheit am TM und würde einigen Spieler helfen noch besser Käufe einzuschätzen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2011, 11:19
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1589
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Havelland
Beiträge: 1.693
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

ich halte nichts davon.
wo ist denn dein system realitätsnah ??
auch in der realität bekommt der den spieler, der am meistet bietet !!

und zur zeit kann sich kein käufer beschweren, so wie die preise im keller sind !
__________________
.
.

.
.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2011, 11:22
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1082
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177
Standard

Zitat:
Zitat von Marc2203 Beitrag anzeigen
Vorteile dieses Systems:
- Realitätsnäher, als das momentane System
- Auktionsbetrug wird eingeschränkt
- Faire Preise!
- Verbesserte Suche --> in der Regel sind ja nicht die Spieler auf dem Markt, die man genau in diesem Zeitpunkt sucht


Ich weiß nicht, ob dieses System umsetzbar ist, aber ich wollte es mal ansprechen. Was sagt ihr dazu?
Der Transfermarkt hat seinen eigenen Reiz. Meiner Meinung nach sollte da nichts groß verändert werden. Und nicht zu vergessen. Der TM spiegelt mitunter auch die momentane "Wirtschaftslage" der Teamchefs wider. Da kann man einiges ablesen und zu seinem Vorteil nutzen. Also, freie Marktwirtschaft..... ist mir in dem Fall lieber
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2011, 11:24
Benutzerbild von Marc2203
Marc2203 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Red Cola
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1024
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 495
Standard

Dann eben nicht

War auch nur ein Vorschlag
__________________
Cup-Erfolge:
Kleiner Teamchefcup: 2x , 3x , 1x
Oberer Ligencup: 2x
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2011, 11:25
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

In der Realtität orientieren sich die Preise garnicht am Marktwert. Eher gibt es Mindestforderungen seitens der Vereine und wenn kein Verein das zahlen will bleibt der Spieler eben - Das gibts im Prinzip bei TC auch.

Den Vorschlag, die letzten Index anzuzeigen wie bei TC-alt finde ich aber gut!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.2011, 11:41
Benutzerbild von breyel
breyel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 138
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 1.000

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
Der Transfermarkt hat seinen eigenen Reiz. Meiner Meinung nach sollte da nichts groß verändert werden. Und nicht zu vergessen. Der TM spiegelt mitunter auch die momentane "Wirtschaftslage" der Teamchefs wider. Da kann man einiges ablesen und zu seinem Vorteil nutzen. Also, freie Marktwirtschaft..... ist mir in dem Fall lieber
sehe ich genauso!
Finde den TM sehr spannend - wenn ich einen spieler verkaufe, zitter ich oft live mit und schau was für einen preis er erreicht. Finde das system so wie es ist gut, vl die 10% auktionsabgabe abschaffen, aber weils jeden betrifft seh ich das nicht so eng!
was mich mehr stört ist die rufpreisabgabe in höhe von 20%, aber dadurch wird der transferbetrug wieder mehr verhindert!

aber vorschläge kann man immer wieder vorbringen und darüber diskutieren @Marc2203
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.10.2011, 11:43
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3708
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: OÖ
Beiträge: 8.114

Awards-Schaukasten

Standard

In Real ist es erst mal wichtig, wie Wertvoll der Spieler für den Verein ist! je nachdem verlangt der Club den Preis. Desto höher die Nachfrage desto......wissen wir eh alle.

Nur geht das hier nicht so leicht. Man müsste zuviel an Steuer bezahlen damit man den Wunschpreis bekommen würde.
__________________
Transfermarkt:
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.10.2011, 13:24
Benutzerbild von mulei123
mulei123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: StreetKings
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 1876
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 286
Standard

Hallo Marc,

Dein Vorschlag würde sicherlich mehr Realität in das Spiel bringen. Da dadurch allerdings auch der Zufall hinsichtlich des erzielten Transfererlöses aus dem Spiel genommen werden würde, bin ich dagegen.

Auch mich reizt es ungemein zu erfahren, ob ich den Spieler für mein Gebot bekomme bzw. welchen Erlös ich für einen meiner Spieler erzielen kann.

Die Sache mit der Anzeige des gespielte Indexes ist sicherlich für Neulinge ganz interessant. Erfahrene Benutzer können dies sicherlich bereits an den Skills ablesen.

Grüße
mulei
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.