Antwort

Alt 31.08.2011, 21:25
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 1. Unterliga/5, Saison 11

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 01.09.2011, 13:11
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 2256
Standard

Alt 05.09.2011, 15:34
Benutzerbild von Wiki
Wiki Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|4
Rangliste: 320
Standard Hallo!

Da fange ich doch mal an und werfe kurz vor dem ersten Spiel ein freundliches Hallo in die Runde!

Die Liga sieht ja recht ausgeglichen aus, nur der Meister scheint schon vorab festzustehen. Bei allen anderen habe ich das Gefühl, daß wir einander auf Augenhöhe begegnen. Ich hoffe dennoch, daß ich nicht allzu tief in den Abstiegskampf rutsche. Jedenfalls wünsche ich uns eine spannende und unterhaltsame Saison.

Glück auf!
Wiki
Alt 05.09.2011, 22:07
Benutzerbild von bananajo
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 6
Rangliste: 122

Awards-Schaukasten

Standard

So da will ich doch auch nochmal meinen Senf dazugeben
ich hab mir die Liga noch gar nicht richtig angeschaut, bin daher über meinen hohen Sieg auch überrascht. ich peile den Aufstieg an und hoffe den realisieren zu können.

allen anderen auch viel Erfolg beim Erreichen der Saisonziele
Alt 06.09.2011, 07:29
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 3|2|2
Rangliste: 780
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich werfe mal ein Hallo in eure Runde und bananajo warum stapelst mit deinem 5er Trainer so tief! Du bist in der Liga wohl unangefochten der Titelkandidat Nr.1

Also werf mal deine Scheu über Bord und stehe zu deinem Team

LG henkman

Dein Kader
Alt 06.09.2011, 16:16
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Naja ich traue dem Braten noch nicht so recht
ich hab nur drei vernünftige Spieler und meinen Trainer.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...be18b3101b4db4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8ac345ed9deaeb
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fea5b87920da2d

dazu wird der Rest des Kaders mit 16 Jährigen aufgefüllt, sodass ich keine Verteidigung, keinen Torwart und noch kein Mittelfeld aufbieten kann. Diese Saison steht für mcih das Mittelfeldtraining an. Abwarten wie sich die Saison entwickelt und dann kann man von Zielen sprechen.

Lg bananajo
Alt 07.09.2011, 15:05
Benutzerbild von Wiki
Neuer Benutzer
Junior
Standard

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
ich hab nur drei vernünftige Spieler und meinen Trainer.
vernünftig ist gut - ich wäre froh wenn meine Spieler in ihren A-Skills so gut wären, wie die in den B-Skills

Zitat:
dazu wird der Rest des Kaders mit 16 Jährigen aufgefüllt, sodass ich keine Verteidigung, keinen Torwart und noch kein Mittelfeld aufbieten kann.
Typisch Hallenfußballer

Aber für diese Liga reicht das locker: Dein Trainer gibt Dir die nötigen Taktikwerte, um Torchancen zu kreieren, die Stürmer werden sie schon nutzen. Hat man ja gesehen, 12 Chancen - 12 Tore.

Bei einem skillstarken Gegner fängst Du Dir eventuell 'nen Konter, aber Du solltest eigentlich genug Tore machen, daß das reicht.

Eventuell ist es sogar geschickter, zuerst die Abwehr bzw. den Torwart zu stärken, dann verpuffen die Konter auch noch. Jedenfalls solange, wie die meisten Gegner maximal 4er-Trainer haben, sollte das eigentlich reichen.
Zumal Deine Stürmer so stark sind, daß Du locker rotieren kannst; zwei Deiner Stürmer sind zumindest in dieser Liga genug, um Tore zu machen - bei den schwächeren Gegnern könnte sogar einer reichen.

Dann hoffen wir mal, daß Deine Stürmer morgen Ladehemmung haben und nur halb so viele Tore machen, sonst kommen die fans bald nicht mehr in mein Stadion.

Glück auf!
Wiki
Alt 08.09.2011, 12:11
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Das kann gut sein aber ich musste auch einige solcher Spieler für meinen 5er abgeben aber es scheint für die Meisterschaft zureichen.

Mittelfeld ist einfacher zu trainieren als sonst eine Position, von daher wird auch Mittelfeld trainiert. ich werde das Geld für ein Tl ausgeben und danach sparen um mir dann als nächstes einen austrainierten TW zu holen, danach sieht meine Mannschaft schon ganz gut aus.

lg bananajo
Alt 08.09.2011, 22:18
Benutzerbild von Wiki
Neuer Benutzer
Junior
Standard

Ui, was war denn da los?
Ah, ich sehe es grade

Zitat:
Zitat von Spielbericht
Die Gäste rund um Captain Gunther Streit sind bereits gestern per Flugzeug angereist und verbrachten die Nacht in einem Hotel. Ich denke, das deutet die Wichtigkeit dieser Partie an. Gute Unterhaltung!
Da wärst Du besser mit der Straßenbahn gekommen, dann wären die 16-jährigen nicht so beeindruckt gewesen, daß sie vergessen, wie man Fußball spielt.

Ne, ernsthaft, was hast Du denn da aufgestellt? Ich dachte Du wolltest Meister werden?
Nicht, daß ich mich beschweren wollte, ich nehm' die Punkte gerne - da scheine ich mich aus der Abstiegsfrage ganz raushalten zu können. Aber verwundert bin ich schon. Nach den Werten vom letzten Spieltag hatte ich schon überlegt, ob ich abschenken soll, aber dann wollte ich doch zumindest keine ganz so arge Klatsche und auch mal sehen, wie gut ich dagegenhalten kann - und dann so etwas

Naja, es gibt ja noch ein Rückspiel...

Glück auf!
Wiki
Alt 09.09.2011, 10:35
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Na da war ich wohl vom ersten Spieltag geblendet und hatte mir dein erstes Spiel nicht angeschaut. Hätte ich dein erstes Spiel angeguckt hätte ich sicherlich voll gespielt, so leider nicht aber was solls eigentlich wollte ich diese Saison auch max. den 3. Platz
also so wies aussieht wirds ne harte Saison

lg bananajo

Antwort

Lesezeichen