Zitat:
Zitat von waldgeist
ich würde - angenommen, bei beiden sind die skills brauchbar verteilt - den mit e7 und 12 a-skills als den besseren ansehen.
die aussage: 1 punkt erfahrung = ein punkt skill ist meiner meinung nach blödsinn.
jeder, der denken kann, wusste schon vor beginn des spiels, dass es vier superskills gibt (umso mehr wunderte mich die überraschung einiger, dass kondi ein superskill sei - ist doch klar). diese sind:
- superskill 1: moti
- superskill 2: fitness
- superskill 3: erfahrung
- superskill 4: kondi
warum superskill? weil sie sich direkt oder indirekt auf alle anderen auswirken:
ist einer der 4 weniger, sind auch die skills weniger.
am wenigsten merkbar direkter zusammenhang besteht bei der moti, am deutlichsten ist dies bei der kondi; aber auf die erfahrung und die fitness sind nur in korrelation mit anderen skills zu sehen - daher "superskill".
kein superskill ist "tackling", das sich ja nicht auf spielaufbau etc. auswirkt.
offen ist teilweise, ob sich diese superskills auch auf die taktik auswirken. hier ist eine korrelation zwischen taktik und erfahrung für uns relativ wahrscheinlich  die kondi wirkt sich jedenfalls auf die skills aus - aber vielleicht auch auf die taktik. wirkt sich die erfahrung auch auf die skills aus? möglich. ebenso bei moti und fitness.
|
jetzt machst dich echt unbeliebt, weil du immer viel schreibst aber nie was sagst, nervt schon langsam, aber was solls is ja deine meinung
die erf is glaub ich einer der wichtigsten faktoren neben woswasiwos
mein gesamt 18 spiel in meiner dbdt laufbahn schafte ich es, dank den tc alt spielplan, nur mit erf leuten auf taktikranglistenplatz (verdammt langes wort) auf platz 239 , und ich spielte 2 klasse , wie geschrieben mein 18tes spiel
als anfänger hast es eh leicht, verkauf alles was du hast und hol dir erf 5 spieler aufwärts die nur a bissal zu den taktiken des trainers passen. und dominierst alles. dann brauchst halt an plan
den i jetzt a brauche , bitte per pn wenn mir wer helfen will - danke
die sig werbunb hab ich mir von dir abgekupfert, danke auch nochmal dafür
und zur moti weil du die an erster stelle der superskills reihst, das stimmt sicher net, weil viel unterschied hab ich bei der moti nu net bemerkt , vom index her, vielleicht gibts ja was verstecktes
superskill fitness is ja a fürn hugo
i würd so reihen, nach dem was ich von dbdt dev gelesen habe
1. kondi
2. erf
und dann lang nix