Hallo,
mir liegt schon länger etwas am herzen, habe das aber noch nie gepostet, weil es doch etwas heikel ist.
ich bin heute mal meine Transfers durchgegangen und habe bemerkt, dass ich bei einem teamchef ziemlich oft mitgeboten habe. so, da ich selbst schon verdächtigt worden bin, wegen transferbetrug, habe ich mir gedacht, ich schreibe jetzt einfach wirklich mal meine meinung und gedanken dazu:
erstens mal schauen sicherlich, genauso wie ich, sehr viele tcs überhaupt nicht darauf, WEM der spieler gehört. warum auch? es gibt keine regel dafür und ist in bezug auf den spieler vollkommen egal. es zählt, was er kann! ausserdem muss man bedenken, dass teilweise tcs mit einem male mehrere spieler auf den markt hauen, sollten diese dann in den filter passen und du schaust nicht, wem er gehört, hast du schon 3-4 mal beim selben tc innerhalb kürzester zeit mitgeboten, was einen wahrscheinlich sehr verdächtigt erscheinen lässt, dem aber nicht so ist...
zudem sollte man bedenken, dass man z.b. in den ligaforen einen teils höheren austausch hat, sprich die spielerwerbung in der sig wird nur von einer gruppe aus all den tc´s mehr wahrgenommen und von daher sicherlich auch öfters mitgeboten als bei anderen.
so, andere kommen dann aber gleich damit, dass man betogen habe, was auch verständlich ist, wenn man mehrmals bei und denselben teamchef bietet.
es ist also ein durchaus ernstzunehmendes dilemma, was hier vorliegen kann und ich könnte mir dessen denken, dass hier bereits mehrere user zu unrecht gesperrt wurden.
daher mein vorschlag:
1. entweder darf man überhaupt nur x mal bei dem selben tc mitbieten
2. man darf innerhalb eines zeitraumes x nur y mal bei demselben tc mitbieten
3. es wird eine art warnung eingebaut, die einen darauf hinweist, dass man bei jenem tc bereits x mal geboten hat, beispielsweise erst ab 5 oder 10 mal...
oder 4. man wird darauf hingewiesen, dass man bei dem selben tc innerhalb der letzten 24h bereits einmal auf einen anderen spieler geboten hat bzw. auch erst ab 2 oder 3 etc.
egal ob meine vorschläge nun berücksichtigt werden oder nicht, ich finde hier sollte sich etwas überlegt werden. ich weiss, diese vorschläge könnten viell. ein cheaten leichter machen, aber wie gesagt, ich bin der meinung hier muss etwas getan werden.
danke für eure lesezeit
LG