Antwort

Alt 05.05.2011, 09:39
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|5
Rangliste: 1752

Awards-Schaukasten

Ausrufezeichen mehr hinweise/regeln statt auktionsüberprüfungen

Hallo,

mir liegt schon länger etwas am herzen, habe das aber noch nie gepostet, weil es doch etwas heikel ist.

ich bin heute mal meine Transfers durchgegangen und habe bemerkt, dass ich bei einem teamchef ziemlich oft mitgeboten habe. so, da ich selbst schon verdächtigt worden bin, wegen transferbetrug, habe ich mir gedacht, ich schreibe jetzt einfach wirklich mal meine meinung und gedanken dazu:

erstens mal schauen sicherlich, genauso wie ich, sehr viele tcs überhaupt nicht darauf, WEM der spieler gehört. warum auch? es gibt keine regel dafür und ist in bezug auf den spieler vollkommen egal. es zählt, was er kann! ausserdem muss man bedenken, dass teilweise tcs mit einem male mehrere spieler auf den markt hauen, sollten diese dann in den filter passen und du schaust nicht, wem er gehört, hast du schon 3-4 mal beim selben tc innerhalb kürzester zeit mitgeboten, was einen wahrscheinlich sehr verdächtigt erscheinen lässt, dem aber nicht so ist...

zudem sollte man bedenken, dass man z.b. in den ligaforen einen teils höheren austausch hat, sprich die spielerwerbung in der sig wird nur von einer gruppe aus all den tc´s mehr wahrgenommen und von daher sicherlich auch öfters mitgeboten als bei anderen.

so, andere kommen dann aber gleich damit, dass man betogen habe, was auch verständlich ist, wenn man mehrmals bei und denselben teamchef bietet.

es ist also ein durchaus ernstzunehmendes dilemma, was hier vorliegen kann und ich könnte mir dessen denken, dass hier bereits mehrere user zu unrecht gesperrt wurden.

daher mein vorschlag:

1. entweder darf man überhaupt nur x mal bei dem selben tc mitbieten
2. man darf innerhalb eines zeitraumes x nur y mal bei demselben tc mitbieten
3. es wird eine art warnung eingebaut, die einen darauf hinweist, dass man bei jenem tc bereits x mal geboten hat, beispielsweise erst ab 5 oder 10 mal...
oder 4. man wird darauf hingewiesen, dass man bei dem selben tc innerhalb der letzten 24h bereits einmal auf einen anderen spieler geboten hat bzw. auch erst ab 2 oder 3 etc.

egal ob meine vorschläge nun berücksichtigt werden oder nicht, ich finde hier sollte sich etwas überlegt werden. ich weiss, diese vorschläge könnten viell. ein cheaten leichter machen, aber wie gesagt, ich bin der meinung hier muss etwas getan werden.

danke für eure lesezeit

LG
Alt 05.05.2011, 11:05
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|0
Rangliste: 410

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube nicht, dass das ein wirkliches problem ist. ich kenne das, ein user löst seine mannschaft auf, der andere hat grad kohle und braucht grad solche spieler. ja, soll er sie sich doch kaufen.

ich bin hier schon für mehr vertrauen ins system - die jury macht das schon gut und thomas hat ja auch seine möglichkeiten. vollstes vertrauen hier.

mir zeigt das eher, wie wichtig es ist, dass die jury in abgeschirmtem rahmen diskutiert und wie wichtig es ist, von moderatorenseite aus darauf zu achten, dass nicht öffentlich von usern über einzelne spieler diskutiert wird. es ist nicht erlaubt, das zu tun, was dich stört: einfach im forum herumschreiben, jemand hätte betrogen.

dafür gibt es ein system, und das nicht zu unrecht: meldebutton, mit erklärung, jury, thomas.
Alt 05.05.2011, 11:33
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich glaube nicht, dass das ein wirkliches problem ist. ich kenne das, ein user löst seine mannschaft auf, der andere hat grad kohle und braucht grad solche spieler. ja, soll er sie sich doch kaufen.

ich bin hier schon für mehr vertrauen ins system - die jury macht das schon gut und thomas hat ja auch seine möglichkeiten. vollstes vertrauen hier.

mir zeigt das eher, wie wichtig es ist, dass die jury in abgeschirmtem rahmen diskutiert und wie wichtig es ist, von moderatorenseite aus darauf zu achten, dass nicht öffentlich von usern über einzelne spieler diskutiert wird. es ist nicht erlaubt, das zu tun, was dich stört: einfach im forum herumschreiben, jemand hätte betrogen.

dafür gibt es ein system, und das nicht zu unrecht: meldebutton, mit erklärung, jury, thomas.
gerade bei den punkten, die ich da genannt habe, bin ich mir nicht sicher, wie die von höherer instanz wahrgenommen werden.

schau, ich bin da ja selbst oft skeptisch, wenn ein klub bei einem anderen z.b. 5 mal geboten hat... aber wie gesagt, was heisst das schon?
Alt 05.05.2011, 11:36
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|3
Rangliste: 2214

Awards-Schaukasten

Standard

Also nur nach "wer hat wie oft wo mitgeboten" ist noch keiner gesperrt worden.
Klar ist ein 10/10 auffällig. Und wird vermutlich überprüft. Aber dennoch ist dies NICHT das einzige Kriterium.
Alt 05.05.2011, 11:37
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1024

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
gerade bei den punkten, die ich da genannt habe, bin ich mir nicht sicher, wie die von höherer instanz wahrgenommen werden.

schau, ich bin da ja selbst oft skeptisch, wenn ein klub bei einem anderen z.b. 5 mal geboten hat... aber wie gesagt, was heisst das schon?
is dann aber die Frage steht 5/1500 oder 5/10 ...
Alt 05.05.2011, 11:38
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Also nur nach "wer hat wie oft wo mitgeboten" ist noch keiner gesperrt worden.
Klar ist ein 10/10 auffällig. Und wird vermutlich überprüft. Aber dennoch ist dies NICHT das einzige Kriterium.
dann würde mich aber interessieren wie das sonst gemacht wird und warum ich dann mal auf der liste stand?

und bei einem 10/20 sag ich auch verdächtigt...
Alt 05.05.2011, 11:39
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|3
Rangliste: 2214

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
dann würde mich aber interessieren wie das sonst gemacht wird und warum ich dann mal auf der liste stand?

Auf welcher Liste hast du gestanden?
Alt 05.05.2011, 11:48
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|0
Rangliste: 1318
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Alleine schon wenn ich mir Deine Signatur ansehe wundere ich mich nicht, dass Du mal auf "einer Liste" standst.

Aber glaube mir, es gibt genug Kriterien die die Jury zur Verfügung hat.
Alt 05.05.2011, 12:14
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|1
Rangliste: 366

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Alleine schon wenn ich mir Deine Signatur ansehe wundere ich mich nicht, dass Du mal auf "einer Liste" standst.

Aber glaube mir, es gibt genug Kriterien die die Jury zur Verfügung hat.
-> Hi Bookie! Bitte keine "Vorverurteilung" aufgrund der Signatur!

lg,
woka

Alt 05.05.2011, 12:44
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|4|3
Rangliste: 1804
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

habe mal ein eigenes thema daraus gemacht, weil im A&B-thread sollten vorschläge eher nur gesammelt, aber nicht diskutiert werden.

@ Mr.Tzwain: hoffe der titel passt dir halbwegs

Geändert von ChiefFred (05.05.2011 um 12:46 Uhr)

Antwort

Lesezeichen