Antwort

Alt 06.03.2011, 17:02
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard Trainerauktionen verlängern mit Balken

Mir kam gerade eine Idee, da ich hie und da von Beschwerden lese, dass es zu wenig passende Trainer gibt o.ä.:

Man könnte doch die Trainerauktionen verlängern (z.b. immer 20 Tage) mit der Einschränkung, dass man bis zum tatsächlichen Auktionsstart 7 Tage vor Ablauf nicht die genauen Skills einsehen kann, sondern nur die Stärke (in Form von blassen und vollen Balken wie bei den Jugis) und die Ausrichtung.

Für diejenigen, die beispielsweise einen Trainerwechsel machen wollen und entsprechend ein paar Spieler verkaufen müssen - oder auch für einige andere Szenarien - ergibt sich dadurch eine bessere Planbarkeit.

Da ich selbst erst einmal einen Trainer gekauft habe und das schon ewig her ist, kann ich nicht beurteilen, ob das jetzt tatsächlich hilfereicher ist, wenn man die Trainerbalken schon früher sieht (Stichwort Wahrscheinlichkeiten - letztlich weiß man wieder nicht sicher ob der Trainer dann auch passt - eventuell ein Balken pro Taktik?). Man würde aber zumindest längere Zeit im Vorraus sehen, ob überhaupt ein Trainer dabei sein könnte.

Würde mich interessieren, was ihr davon haltet?

EDIT zur Verdeutlichung:
Im Gesamten stelle ich mir das wie den Prozess bei den Jugis vor: Man sieht die Trainer mit Balken und 7 Tage bevor sie ablaufen werden sie "gezogen" und für den Markt verfügbar gemacht. Nur dass halt nicht jeder eigene Trainer "züchtet" sondern der Markt das global macht.

Geändert von Weingeist (06.03.2011 um 17:06 Uhr)
Alt 06.03.2011, 17:29
veilchen2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Austria Wien
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1206
Standard

Halte ich für absolut unsinnig, denn das ändert auch nichts an der Tatsache das der Trainer dann erst wieder nicht passt.
Ich find es jetzt schon nicht gut das man bei den Jugis nicht sieht was man für teures Geld bekommt. Vor allem wenn man bedenkt das man das was man reinsteckt ohne auftrainieren niemals zurückbekommt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Alt 06.03.2011, 17:49
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Es würde vielleicht wirklich die Planbarkeit erhöhen, wenn man sehen würde welche Trainer bald kommen würden. Aber wenn das wirklich ein Problem ist, könnte man einfach die Trainer länger am Markt lassen, also z.b. 30 Tage, d.h. es wären dann einfach viel mehr Trainer am Markt, pro Woche würden aber die gleiche Menge wie jetzt auslaufen. Dann müßte man nichts zusätzlich programmieren und hätte die Planbarkeit erhöht. Erhöht aber vielleicht auch den Frustfaktor, wenn man sieht dass die nächsten 30 Tage nichts interessantes kommt. Also Geschmackssache, ob man das will oder nicht.

Aber du hast schon Recht, wenn ich sehe, dass in den nächsten 30 Tagen nicht viel nach kommt, nimm ich vielleicht leiber jetzt sofort die 2.Wahl. Aber diese Unberechenbarkeit macht ja auch viel Spielreiz aus. Nimm ich die 2.Wahl oder warte ab und riskiere, dass da nichts besseres kommt? Da finde ich die unberechnbare Variante besser.
Alt 06.03.2011, 18:01
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Fixe Zeiten ja, aber keine 30 Tage, sonder. 8 bis 10 reichen. Wieviele Trainer kommen, hängt auch vonn den verkauften ab. So bliebe dieses System intakt.
Alt 06.03.2011, 18:17
Benutzerbild von muhammedassad
muhammedassad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: The Lions
Rangliste: 5510
Standard

ja aber wenn man die wircklichen stärken nicht sieht wird es schwer sein etwas zu planen
z.B wenn ich meine spieler verkaufe und dann aber den geplanten trainer nicht will weil er nicht so gut ist wie ichs mir gedacht habe
dann habe ich schon meine spieler verkauft aber krieg den passenden trainer auch nicht und stehe idiotisch da
es wäre besser wenn ein trainer so wie er ist 20 tage laufen würde
ob das funktionieren würde weiss ich auch nicht aber mMn wäre das auf jeden fall besser
Alt 07.03.2011, 07:47
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von muhammedassad Beitrag anzeigen
es wäre besser wenn ein trainer so wie er ist 20 tage laufen würde
ob das funktionieren würde weiss ich auch nicht aber mMn wäre das auf jeden fall besser
Naja in Anlehnung an den neuen Jugi-TM scheint es mir so als ob die Admins Überraschungseier lieben Und ich finde das auch eine recht spannende Erweiterung und so könnte man das bei den Trainern eben auch handhaben. Wer sich nicht auf Trainerbalken verlassen will, kann ja weiterhin nur 7 Tage vorausplanen, so wie man nur gezogene Jugis kauft...

Antwort

Lesezeichen