ich finde, dass es höchste zeit ist, über das stärkesystem nachzudenken... es gibt genügend spieler (ich zähle leider nicht dazu), die spieler mit oder zumindest nahe an 20/20 A-Skills besitzen. im wahren leben wären das viele lionel messis, was natürlich unrealistisch ist.
es wird dazu führen, dass manager solche spieler nicht mehr weiterentwickeln können bzw. ausweichen müssen auf b-skill- oder taktiktraining.
in absehbarer zeit haben werden wir komplett identische spieler erleben, die womöglich schon mit 25 ihren zenit erreicht haben.
mein vorschlag:
(a) erweiterung auf 40 mögl. skills statt bisher 20 oder
(b) erweiterung auf 100 mögl. skills, wobei die aktuellen skills einzelner spieler verdoppelt werden
variante (b) würde mich persönlich mehr reizen, weil den programmierern mehr möglichkeiten im verteilen zusätzlicher skills bzw. taktiken zur verfügung stehen würden;
z.b. wäre man im trainig nicht auf einen bzw. zwei skill ups beschränkt und könnte einzelne spieler bei z.b außergewöhnlich guter form (bei stürmern torquoten, bei MFs vorlagen, ...) mit einem zusätzlichen skill up belohnen, was bei 100 möglichen nicht so sehr ins gewicht fällt.
eine kleinigkeit noch:
ich schlage vor, dass in jeder liga spieler nur bis zu einer gewissen stärke gekauft werden dürfen. ein christiano ronaldo wird sich sicherlich weigern, in die dritte spanische liga (oder zu RB leipzig) zu wechseln...