Antwort

Alt 30.11.2010, 15:23
Benutzerbild von DEKI 1702
DEKI 1702 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Kosmo
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5452
Standard Spieltiefe | Stärkesystem

ich finde, dass es höchste zeit ist, über das stärkesystem nachzudenken... es gibt genügend spieler (ich zähle leider nicht dazu), die spieler mit oder zumindest nahe an 20/20 A-Skills besitzen. im wahren leben wären das viele lionel messis, was natürlich unrealistisch ist.
es wird dazu führen, dass manager solche spieler nicht mehr weiterentwickeln können bzw. ausweichen müssen auf b-skill- oder taktiktraining.

in absehbarer zeit haben werden wir komplett identische spieler erleben, die womöglich schon mit 25 ihren zenit erreicht haben.

mein vorschlag:
(a) erweiterung auf 40 mögl. skills statt bisher 20 oder
(b) erweiterung auf 100 mögl. skills, wobei die aktuellen skills einzelner spieler verdoppelt werden

variante (b) würde mich persönlich mehr reizen, weil den programmierern mehr möglichkeiten im verteilen zusätzlicher skills bzw. taktiken zur verfügung stehen würden;
z.b. wäre man im trainig nicht auf einen bzw. zwei skill ups beschränkt und könnte einzelne spieler bei z.b außergewöhnlich guter form (bei stürmern torquoten, bei MFs vorlagen, ...) mit einem zusätzlichen skill up belohnen, was bei 100 möglichen nicht so sehr ins gewicht fällt.

eine kleinigkeit noch:
ich schlage vor, dass in jeder liga spieler nur bis zu einer gewissen stärke gekauft werden dürfen. ein christiano ronaldo wird sich sicherlich weigern, in die dritte spanische liga (oder zu RB leipzig) zu wechseln...
Alt 30.11.2010, 15:37
Benutzerbild von taktsguy
taktsguy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Inter
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 1989
Standard

Zitat:
Zitat von DEKI 1702 Beitrag anzeigen
eine kleinigkeit noch:
ich schlage vor, dass in jeder liga spieler nur bis zu einer gewissen stärke gekauft werden dürfen. ein christiano ronaldo wird sich sicherlich weigern, in die dritte spanische liga (oder zu RB leipzig) zu wechseln...
Das halte ich für eine schlechte Idee. Das ist ein Spiel und wenn Spieler in den unteren Ligen sich Top-Spieler leisten können, sollen sie für ihr Geschick nicht bestraft werden. Nein, Chancengelichheit für alle!

Abgesehen davon, denke ich, dass noch lange nicht Schluss ist. Bei Kondition und vor allem bei den Taktiken (!!!) gibt es noch viel Luft nach oben! Also ich bin daher gegen eine Veränderung.
Alt 30.11.2010, 16:21
Benutzerbild von Wyatt_Earp
Wyatt_Earp Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Tombstone Boys
Rangliste: 5856

Awards-Schaukasten

Standard

I glaub a, dass a bissal zu früh für solche Erweiterungen is. Des mindert sicher etwas die Moti, wenn i auf einer hundertteiligen Skala bei 10/15 herumkrappel

Wär genauso schlecht für die Moti, wenn die Neueinsteiger auf bessere Spieler ka Kaufchance hätten.

Stell da vor, do lesn in Waldgeist seine Werberomane, griegn an totalen Gusto und derfn dann net ihr ganzes Erspartes raushaun; wär schau bitta oder (nix für Ungut, Herr WG )

Wyatt
Alt 30.11.2010, 21:12
Benutzerbild von rene666
1-fach Premium-User rene666 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Fc Fische
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 490
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:

mein vorschlag:
(b) erweiterung auf 100 mögl. skills, wobei die aktuellen skills einzelner spieler verdoppelt werden
eine verdoppelung würde auch bedeuten das der Index sich ändert, ein 15 Askiller hätte dann nicht mehr 32% sondern nur noch Hausnummer 20% . aber generell keine gute Idee, da es natürlich auch noch B, C Skills gibt, Kondi und natürlich die Taktiken also noch sehe ich keinen bedarf hier etwas zu ändern, wenn mal jeder 3. austrainierte einzelne Skills hat ja warum nicht

und der B Vorschlag , dann hab ich in Saison 25 einen Spieler mit DE 80 und TA 85
Alt 30.11.2010, 21:43
Benutzerbild von DEKI 1702
DEKI 1702 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Kosmo
Rangliste: 5452
Standard

genau - chancengleichheit... du könntest doch einen schritt weiter denken. die folge meines vorschlags ist die entstehung spannender ligen, ligen, in denen keine zwei-klassen-gesellschaft herrscht und handballähnliche ergebnisse vorkommen.

damit wird auf eine verständliche art und weise das unrealistische torwart-training elegant entsorgt. denn was bringt es, torhüter auf kosten des (kurzfristigen) sportlichen erfolges zu trainieren, wenn man nach dem verkauf der torhüter ohnehin keine für die jeweilige liga unrealistische transfers tätigen darf?.

damit wird erreicht, dass man sowohl den sportlichen als auch den wirtschaftlichen erfolg suchen muss. was ein manager eben tut...
Alt 30.11.2010, 22:31
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1977

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
genau - chancengleichheit... du könntest doch einen schritt weiter denken. die folge meines vorschlags ist die entstehung spannender ligen, ligen, in denen keine zwei-klassen-gesellschaft herrscht und handballähnliche ergebnisse vorkommen.

damit wird auf eine verständliche art und weise das unrealistische torwart-training elegant entsorgt. denn was bringt es, torhüter auf kosten des (kurzfristigen) sportlichen erfolges zu trainieren, wenn man nach dem verkauf der torhüter ohnehin keine für die jeweilige liga unrealistische transfers tätigen darf?.

damit wird erreicht, dass man sowohl den sportlichen als auch den wirtschaftlichen erfolg suchen muss. was ein manager eben tut...
Tormanntraining wurde schon geändert...gilt ab der Saison.

Den perfekten Spieler wird es nie (oder erst sehr spät) geben. Bei Tc-Alt hat es bis Saison 15 oder so gedauert und der Spieler war 29. Bei Tc-Alt gab es aber auch keine Taktiken zu trainieren. Und 40 A-Skill Spieler bringen ohne Taktiken gar nichts, da bei der Spielberechnung die Taktik mMn zu +50% zählt.

Und die guten Spieler auf die Topligen zu beschränken wäre ein fataler Fehler fürs Spiel, da würden Leute wie du und ich wohl nicht mehr in den Genuß von guten Leuten kommen und dadurch auch nie höher als in die 1 Ul. kommen.

mfg
Alt 30.11.2010, 22:33
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 1755

Awards-Schaukasten

Standard

handballergebnisse??dir ist schon bewusst, dass hier einige profis am werk sind und die 3 obersten ligen noch nicht besetzt sind? da wirds sicher keine solchen ergebnisse mehr geben, auch niicht für den 1. fc vasas (nicht böse gemeint)
Alt 05.12.2010, 17:05
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1434
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

mein vorschlag:

eine kleinigkeit noch:

damit erreichst du nur das schwächere spieler noch schwächer werden und irgentwann keine möglichkeit mehr haben nachzuziehen.
es wird vielen damit die spielfreude vergehen !
Alt 05.12.2010, 17:27
Benutzerbild von Lask930
Lask930 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Zanarkand Abes
Platzierung: 7
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 1315
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Lask930 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich glaube nicht, dass das eine gute idee ist...weil keinesfalls alle spieler mit 20/20 gleich-gut sind...
Wenn nur 20/20er anderen 20/20ern gegenüberstehen kommts auf B-Skills, Taktik, Trainer, und vll anderen "kleinigkeiten" an...

und außerdem ist mMn ein Lionel Messi mit einem "Gub Yannik" (wenn den von TC alt noch jmd kennt) zu vergleichen...
20 Skills bei Pa, Sa, Sk, Ti, Ta, De...und womöglich taktiken bisschen höher auch noch...

Naja ich persönlich hab hier im game bis jetzt keinen einzigen 20/20er gesehen und denke dass wäre eine überstürzte veränderung...

Naja...ist halt meine Meinung...

Alt 05.12.2010, 17:28
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Das sind sicherlich gute Ansätze.

MMn aber momentan viel zu früh, etwas zu ändern.

Aus den Augen verlieren werden die Admins aber die Entwicklungen sicherlich nicht.

Antwort

Lesezeichen