Antwort

Alt 20.07.2010, 11:31
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard kontern

Also letztes spiel ist der erste konter gegen mich gelaufen, den ich miterlebe! (2. HZ)

Ich war spielerisch viel stärker und taktisch um 2 stärker!
Zum glück kein tor!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=970908

Aber letzte saison war ich taktisch in fast jedem spiel um 1 schwächer aber dafür spielerisch weit weit überlegen und hab keinen EINZIGEN konter gestartet!
schon eigenartig diese engine!

ps. ich spiel MF taktiken mit einer Def taktik

Alt 20.07.2010, 11:53
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Also letztes spiel ist der erste konter gegen mich gelaufen, den ich miterlebe! (2. HZ)

Ich war spielerisch viel stärker und taktisch um 2 stärker!
Zum glück kein tor!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=970908

Aber letzte saison war ich taktisch in fast jedem spiel um 1 schwächer aber dafür spielerisch weit weit überlegen und hab keinen EINZIGEN konter gestartet!
schon eigenartig diese engine!

ps. ich spiel MF taktiken mit einer Def taktik
Ich hab's bereits in meinem Ligaforum geschrieben, ich finde dass die Taktik zu hoch gewichtet ist, bzw. war es ja in der 1.Saison so, dass man viele Konterchancen hatte und deshalb Taktik überhaupt nicht wichtig war. Daraufhin hat man die Engine umgesetellt und ist meiner Meinung nach über das Ziel hinausgeschossen. Auch ich war letzte Saison um 1 Taktikpunkt schlechter (wahrscheinlich viel weniger, 0.2 oder so) als meine Konkurrenten und hatte trotz doppelt so guter Mannschaftsteilbewertung praktisch keine Chance.
Alt 20.07.2010, 13:32
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|2
Rangliste: 2191
Blog-Einträge: 2
Standard

Kommts mir nur so vor oder eröffnest du wirklich die ganzen Threads um deine Signatur herzuzeigen?
Alt 20.07.2010, 13:41
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von rupe1 Beitrag anzeigen
Kommts mir nur so vor oder eröffnest du wirklich die ganzen Threads um deine Signatur herzuzeigen?
Ich habe heute 2 threads eröffnet, da brauchst du mir sowas nicht vorwerfen!
Ich bin halt nicht mehr so viel online, heute hab ich wieder etwas zeit und so lauf ich hier rum!
Natürlich ist es schon auch für meinen transfer nicht unbedingt schlecht. aber vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass ich nicht nur blödsinn poste, sondern auch themen anspreche.

ps. ist dir vielleicht unangenehm, dass mein spieler an wert steigt? willst du ihn billig an dich reißen?

vielleicht willst du dich denn auch zu diesem thema hier widmen?
ich find es halt sehr interessant, dass ich eine ganze saison keinen einzigen konter geschafft habe (obwohl ich IMMER skillstärker war und taktisch nur knapp unterlegen war) gestern aber einen bekommen habe von einem gegner der skill und taktisch viel schwächer war!!
vielleicht auch nur einzufall... aber dann ists schon etwas fies!

Alt 21.07.2010, 10:50
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ich hab's bereits in meinem Ligaforum geschrieben, ich finde dass die Taktik zu hoch gewichtet ist, bzw. war es ja in der 1.Saison so, dass man viele Konterchancen hatte und deshalb Taktik überhaupt nicht wichtig war. Daraufhin hat man die Engine umgesetellt und ist meiner Meinung nach über das Ziel hinausgeschossen. Auch ich war letzte Saison um 1 Taktikpunkt schlechter (wahrscheinlich viel weniger, 0.2 oder so) als meine Konkurrenten und hatte trotz doppelt so guter Mannschaftsteilbewertung praktisch keine Chance.
Dem kann ich uneingeschränkt beipflichten. Wenn man sich folgendes Spiel ansieht, kann man erkennen, dass die Skills eigentlich fast egal sind, wenn man taktisch überlegen ist (und diese Überlegenheit braucht eigentlich gar nicht übermäßig groß sein). Dass die Taktik stark gewichtet ist - gut und schön - aber das ist dann doch etwas krass:

Edit: Falscher Link, der richtige: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=980347

Geändert von TommyG. (21.07.2010 um 10:57 Uhr)
Alt 21.07.2010, 12:04
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 228
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Dem kann ich uneingeschränkt beipflichten. Wenn man sich folgendes Spiel ansieht, kann man erkennen, dass die Skills eigentlich fast egal sind, wenn man taktisch überlegen ist (und diese Überlegenheit braucht eigentlich gar nicht übermäßig groß sein). Dass die Taktik stark gewichtet ist - gut und schön - aber das ist dann doch etwas krass:

Edit: Falscher Link, der richtige: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=980347
*schluck*

Erstmal super Bewertung deinerseits, aber dass man bei den Unterschieden nur ein Tor macht ist eigentlich ein Wahnsinn.
Alt 21.07.2010, 12:37
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 23

Awards-Schaukasten

Standard

hm, ich hab auch selten Konter, aber ich vermute, dass in erster Linie defensive Teams auf Konter setzen können, Mfd nur ganz selten und offensive nie.

@Nixoblivion:
Sag wie hast es geschafft, dass dein Mfd dreimal wechselt?
Alt 21.07.2010, 13:14
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 228
Standard

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen
hm, ich hab auch selten Konter, aber ich vermute, dass in erster Linie defensive Teams auf Konter setzen können, Mfd nur ganz selten und offensive nie.

@Nixoblivion:
Sag wie hast es geschafft, dass dein Mfd dreimal wechselt?
Ich tippe auf ein 3-4-3, bei dem ein Stürmer ein gelernter Mittelfeldspieler war und durch einen Mittelfeldspieler, der als Ersatzstürmer draußen gewartet hat, ersetzt wurde. Oder so ähnlich. ^^
Alt 21.07.2010, 15:06
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 1164
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

3 Wechsel in einem Mannschaftsteil sind nur möglich, wenn man einen Wechsel bei Müdigkeit, und danach zwei fixe Wechsel in dem Mannschaftsteil einstellt. Klappt der Wechsel bei Müdigkeit, werden auch die anderen beiden ins Mittelfeld eingewechselt (allerdings kommt dann ein ersatzstürmer, bzw. verteidiger ins mittelfeld) und man hat 3 mal im Mittelfeld gewechselt
Alt 21.07.2010, 15:18
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen

Und das Tor hast du auch nur in der phase geschoßen, wo du kurz taktisch überlegen warst!
Aber so ähnlich (vll nicht ganz so drastisch) waren meine spiele letzte saison! das hat mich dazu gebracht, einen top trainer zu kaufen und auf der anderen seite mal zu stehn!

Antwort

Lesezeichen