Antwort

Alt 23.06.2010, 23:18
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard Haben mit den neuen Änderungen die Taktiken an Wert verloren??

Dadurch, dass es ab nächster Saison keine Abzüge mehr bei trainerfremden Taktiken gibt, werden viele TCs die Taktiken wild durchmischen (was ja auch gut ist!).

Bisher haben sich viele TCs auf eine Taktikrichtung (zb. Normal) konzentriert. So hat man versucht solche Spieler zu erwerben, bzw. auch in diesen 3 Taktikbereichen zu trainieren. Wenn sie weiterverkauft wurden, hatten sie für die TCs am meisten wert, die die gleichen Taktiken gespielt haben.

So nun ist es so, dass einige TCs verschiedenste Taktiken spielen werden (1x Def, 1x Off, 2x Normal). Jeder wird aber auch verschiedene der 3 Möglichkeiten auswählen. Das wird bedeuten, wenn ich meine Spieler in den 4 Taktiken hochtrainiere, die ich spiele, und sie weiter verkaufe, kann es dazu kommen, dass keiner, der gerade auf der Suche nach Spielern ist, mein Taktiken spielt. Daher wären meine Spieler uninteressant und würde stark an Wert verlieren!!

Ich bin mir nicht sicher, wie man dieses Dilemma am besten umgehen könnte. Ich denke mir nur, dass ab nächster Saison, die Taktiken wieder an Wert verlieren könnten, bzw. manche dann sehr steigen könnten und das alles im unüberschaubaren Maße!

Alt 23.06.2010, 23:34
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 39
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Gut analysiert. Ungewöhnliche Taktikkombinationen (off+def+normal) werden am Transfermarkt weniger wert sein als Taktikkombinationen, die viele User haben (3 off). Das ist jetzt auch schon so, aber es ist ein Gegenargument für jemanden, der gerade überlegt, ob er auf eine ungewöhnliche Taktikkombination umsteigen soll.

Als Community könnten wir dem entgegenwirken, indem wir einen Standard definieren: Z. B. die Standardkombination off+def+normal = Abwehrriegel + Direktspiel + Brechstange. Je mehr User sich freiwillig an diesen Standard halten, desto besser wird der Transfermarkt für solche Spieler funktionieren.
Alt 24.06.2010, 00:08
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

naja ganz so schlimm wird es nicht werden, vorallem die sache mit ner off mit und def taktik, denn das merkt man ja schon beim training. wenn jemand z.b. tacklind und deckung (so wie ich trainiert) dann steigen automatisch die def taks mit und auch beim deftaktik training steigen die taktiken daneben mit. es ist also sehr unwarscheinlich das es so exotische varianten gibt.
Alt 24.06.2010, 06:12
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Rangliste: 2927
Standard

guten Morgen!

Also ich möchte vorerst einmal sagen, dass ich über die neuen Trainer sehr froh bin!!!
Beim Start des Spiels hatte ich eine "normale" Trainerausrichtung gewählt - und herausgekommen ist, dass mein Trainer die "normalen" Taks mit 1-1-1 beherrschte!!
Er hatte lediglich in in zwei Def taks eine 2-4 und eine off tak mit 2!! - der Rest war auf eins oder null!
Jetzt herrscht endlich chancengleichheit bei den Trainern!

Zu dem von dir angesprochenen Problem möcht ich nur sagen, dass es für dich genauso positiv sein kann, wenn du Taks spielst die weit gestreut liegen und die sonst keiner hat!
erstens wirst du bei Trainerversteigerungen nie so einen honen Preis für deinen Trainer bezahlen müssen, da den Trainer so gut wie keiner haben will und weiters kannst mut etwas Glück ganz gute Spieler ersteigern und dass auch noch um wenig Geld!

Also Kopf hoch - es ist nicht immer nur von Vorteil mit dem Strom zu schwimmen

LG
Alt 24.06.2010, 06:20
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 830
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Generell muss man anmerken, dass die Taktiken im Vergleich zu den Skills am Transfermarkt immer eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

Im Highendbereich und für manache Teamchefs spielen sie schon einen Rolle beim Kauf von Spielern.
Aber für die Masse war das mehr oder minder immer egal und ich glaube die Auswirkungen auf den Kaufpreis sind nicht so entscheident.
Alt 24.06.2010, 07:22
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Als Community könnten wir dem entgegenwirken, indem wir einen Standard definieren: Z. B. die Standardkombination off+def+normal = Abwehrriegel + Direktspiel + Brechstange. Je mehr User sich freiwillig an diesen Standard halten, desto besser wird der Transfermarkt für solche Spieler funktionieren.
Zwar eine interessante Idee, ich halte aber nichts davon, alle anderen Taks völlig abzuwerten - vor allem wäre dann die Jugi-Lotterie noch mehr eine solche, weil man zudem hoffen müsste, dass genau eine dieser Taks gut dabei ist...

Alt 24.06.2010, 10:40
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

na ja,im alten systen wäre es auch zu problemen gekommen,
zb wenn ich als defensiver einen stürmer kaufe(und wer sonst kauft stürmer zu) bringen mir seine offensiven taktiken gar nichts(und umgekehrt)
im neuen system besteht die chanche,das er wenigsten die eine oder andere passende taktik hat.
taktisch perfekte spieler zukaufen wird sowieso immer schwerer,und damit wird das spiel selber immer schwerer,und das gefällt mir
Alt 24.06.2010, 10:50
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1366

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
zb wenn ich als defensiver einen stürmer kaufe(und wer sonst kauft stürmer zu) bringen mir seine offensiven taktiken gar nichts(und umgekehrt)
im neuen system besteht die chanche,das er wenigsten die eine oder andere passende taktik hat.
taktisch perfekte spieler zukaufen wird sowieso immer schwerer,und damit wird das spiel selber immer schwerer,und das gefällt mir
jo das stimmt, wird äußerst intressant
Alt 24.06.2010, 11:11
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
Ja aber das wäre meine Taktik gewesen... Stürmer mit Off taktiken kaufen und in Def und MF Skills trainieren!!

Naja ich habe nur die sorge, dass ich einen Spieler top trainiere und am markt interessiert sich dann keiner für ihn, weil zu wenige ähnliche Taktiken spielen!

Das Taktiken am TM weniger wert sind, hab ich ja auch schon erwähnt. ich habe aber die Sorge, dass dies noch stärker wird. Wenn ein Spieler super ist aber keine deiner Taktiken spielt, verliert er für dich sehr an Wert! Wenn nun alle verschiedene Taktiken spielen, dann wird dies viel öfter passieren als bis jetzt!

Bis jetzt konnte man am TM einfach die Normalen Taktikpunkte zusammenzählen, um zu wissen wie gut der Spieler (taktisch) ist! Nun wird das alles schwerer. Aber mal sehn was passiert!

Alt 24.06.2010, 11:22
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

wert - da geht es nur darum, wie wir es sehen. anfangs wurden nur die skills als wichtig gesehen. in letzter zeit werten wir die taktiken (imho) zurecht auf. das hält sicher noch an.

seltene kombis würde ich durch einkauf und training der enger zusammenliegenden taktikten trainieren - und ex-ausrichtungskombis sowieso, da gibts etwas mehr - aber gar nicht so viel - rohmaterial

Antwort

Lesezeichen