Umfrageergebnis anzeigen: Welch(e)n Vorschlag favorisierst du (6-8 noch nicht besetzt)?
vorschlag 1: komitee 1 3,03%
vorschlag 2: komittee und wahl 10 30,30%
vorschlag 3: vorschläge, komitte als organisatoren und wahl 18 54,55%
vorschlag 4: admins bestimmen (mit komittee-hilfe) 3 9,09%
vorschlag 5: projektorientiert (ganz neuer vorschlag, evtl. zusätzlich) 4 12,12%
vorschlag 6: (noch frei, bitte im 2. posting nachschauen, ob es ihn schon gibt) 0 0%
vorschlag 7: (noch frei, bitte im 2. posting nachschauen, ob es ihn schon gibt) 0 0%
vorschlag 8: (noch frei, bitte im 2. posting nachschauen, ob es ihn schon gibt) 1 3,03%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 31.01.2010, 23:35
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht User des Monats - Konzeptfindung

liebe teamchefinnen und teamchefs,

viele ideen und projekte, die ich mir so vorgestellt habe, sind jetzt dank vieler engagierter user umgesetzt:
der mentor-bereich mit
- interem forum
- rat und tat
- persönliches coaching (liebe anfänger, nützt diese gute gelegenheit)

der award-bereich mit
- goldener schuh für alle klassen
- glorreiche sieben für alle klassen
- nationalteam
- u21-nationalteam
- beste 18 (bald 16) bis 21-jährige
- siegesserien-thread (danke bellou )

außerdem gibt es mit dem großen tippspiel-bereich sowie mit der desgigner-abteilung schon wunderbare, länger gut funktionierende bereiche, die von weiteren engagierten usern eingebracht wurden.

ziel war es, das forum unterhaltsamer, attraktiver und benutzerfreundlicher (mentoring/hilfebereich) zu gestalten. dies sollte einerseits anfängern den einstieg erleichtern und sie beim spiel halten, und das angebot für die bestehenden user erweitern, sodass wir alle mehr freude haben und stärker ans spiel gebunden sind. ein nebeneffekt ist auch, dass mehr aktivität auch mehr "klicks", ein breiteres fundament und mehr kohle für teamchef bedeutet und so das spiel auf noch festeren beinen steht.

ein weiteres projekt fände ich noch interessant, umzusetzen:

die findung eines konzepts zum bereich
"user des monats".


ich werde mir mal einige gedanken machen, und die im folgenden beitrag präsentieren - zu den vorhandenen vorschlägen (und einigen leerstellen) werde ich auch eine umfrage erstellen.

danach denke ich, ist alles, was mir so einfällt, bis auch kleinigkeiten (weitere serien-threads, zeitung, schreibwettbewerbe, preis-projekte...) umgesetzt.

umfrage: für unentschlossene habe ich mehrere antwortmöglichkeiten eingestellt, um mehr freiheit zu haben. wer aber eines klar favorisiert, sollte das nehmen. vielleicht kann man sich, wenn schon nötig, auf maximal 2 beschränken?
tipp: wenn ihr vorschlag 5 zusätzlich wollt, könnt ihr z. b. die 2-antworten-option nützen

lg wg

p. s. moderatoren/admins: sollte dieses thema von entsprechendem offiziellen interesse sein, könnte man es auch - bis zur fertigen umsetzung oder bis es obsolet würde - "sticky" machen?

Geändert von waldgeist (31.01.2010 um 23:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2010, 23:38
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht konzeptideen zum "user des monats"

konzeptideen zum "user des monats"

allgemeines
zuerst könnte jeder mal seine meinung abgeben, ob er gerne wieder eine "user des monats"-(wahl) hätte. in einem nebenstatement eines pm-wechsels mit dem captain hieß es von seiner seite, dass man sich den modus gut überlegen müsse und: dass es anders/einfacher als beim "du-bist-dein-sport"-forum gestaltet sein sollte. ich nehme an, dass hier vor allem auch dazu gehört, dass wir uns das größtmöglich selbst organisieren und die admins im entscheidungsprozess natürlich stark eingebunden sind, aber in der laufenden umsetzung fast keine arbeit haben sollten.

richtlinien und preis
wir können richtlinien definieren, was zum "user des monats" führt, oder dies auch frei lassen. jedenfalls sollte der "user des monats" eine kleine anerkennung bekommen. ich denke da - neben der "ehre" - an einen pokal (der vielleicht, mit monats- und jahreszahl versehen auch bleiben sollte) und an eine oder zwei spielerumbenennungen. beides sollte wenig arbeit für die admins darstellen.
weitere idee: die 6 oder 12 user des monats bekommen ein exklusives treffen mit den admins, halb- oder ganzjährig?

vorschläge
vorschlag 1: komitee
- ein komitee beobachtet das forum, diskutiert intern und präsentiert den user des monats

vorschlag 2: komittee und wahl
- ein komitee beobachtet das forum, diskutiert intern und deren vorschläge zur wahl (umfrage/thread)

vorschlag 3: vorschläge, komitte als organisatoren und wahl
- begründete vorschläge werden von den usern in einem thread geboten, ein komitee bearbeitet diese (häufigkeit, sinnhaftigkeit) und stellt dann die sinnvollsten zur wahl in einem thread mit umfrage

vorschlag 4: admins bestimmen (mit komittee-hilfe)
- dies entspricht aber glaube ich nicht dem wunsch der admins, ginge wohl auch nicht ohne unterstützung eines komittees

vorschlag 5: projektorientiert (ganz neuer vorschlag)
- die admins (evtl. unterstützt von usern) rufen ein projekt aus. der, der es am besten umsetzt bzw. dessen vorschlag als der beste empfunden wird, wird es. beispiel für projekte: anti-cheating-vorschläge, ideen für neue features, programmieren von zusatzfeatures (à la tc-tools, formeln, ...), offizielle texte (hilfe neu/ergänzen, schreibwettbewerbe, zeitungsartikel, beste blogs), marketingideen, meetings, ...
- das kann man auch extra nach bedarf zusätzlich ausrufen, mit extra-preis
admins, bitte das gesondert bewerten

vorschlag 6:

- frei für weitere, neue konzept-vorschläge im thread, bitte mit der nummer versehen und mir per pm schicken, ich stelle es dann hier rein. in der umfrage kann man dann für diese position (unbeschrieben) stimmen

vorschlag 7:
- frei für weitere, neue konzept-vorschläge im thread, bitte mit der nummer versehen und mir per pm schicken, ich stelle es dann hier rein. in der umfrage kann man dann für diese position (unbeschrieben) stimmen

vorschlag 8:

- frei für weitere, neue konzept-vorschläge im thread, bitte mit der nummer versehen und mir per pm schicken, ich stelle es dann hier rein. in der umfrage kann man dann für diese position (unbeschrieben) stimmen

komittee: wer soll das sein? (vorschlag der user, soll ich als mittelsmann mit ein paar anderen leute per pm fragen, sollen die admins dies aussuchen?)
platzierung: im award-bereich ist ein platz dafür vorgesehen (internes forum für ein komittee gäbe es schon)

so, ich glaube, das ist mal ein überblick meiner ideen zu dem thema - mögen noch weitere gute ergänzungen kommen

euer waldgeist

Geändert von waldgeist (01.02.2010 um 03:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2010, 23:56
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.895
Standard

Das würde ich sehr gut finden, wenn es wieder einen User des Monats gibt.

Welche Variante die beste ist, ist schwer zu sagen.
Habe einstweilen noch nicht abgestimmt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2010, 07:55
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

So.
Meiner Meinung nach können es nur
2,3,5 werden.
Ich denke die User sollten dann selbst abstimmen wer User des Monats wird. Das wird ja eh in der Regel jemand werden, der sich irgendwie ausgezeichnet hat. Ob im Forum, im Spiel oder sonstwie.

Der 5. Vorschlag ist ganz was eigenes. Finde ich sehr gut.
Allerdings wird das irgendwann zu Ende sein. Dauernd Projekte und das monatlich. Naja.
Mein Favorit ist bisher 3.
Die User nominieren. Ein Komitee tut dies dann überprüfen und dann eine Auswahl zur Verfügung stellen. Wenn als Beispiel jemand nicht nominiert worden ist, aber das Komitee diese Leistung noch sehr gut findet, kann dieser noch reinrutschen. Diese "Macht" sollte ein Komitee haben. Abstimmen sollten dann sowieso die User darüber.
3 + 5 könnte man ja vereinen. Bzw. abwechseln oder immer wieder einbauen. Vorweg bekannt geben, dass diesmal ein Projekt ist und derjenige dessen Vorschlag/Idee die beste ist, ist dann User des Monats. Und sonst halt ganz normal wie bei 3 beschrieben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2010, 08:13
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

mmn. ganz klar variante 3
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.2010, 12:08
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

find auch die 3te variante sehr gut
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.02.2010, 12:18
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 4.757

Awards-Schaukasten

Standard

varianten 2 und 3 klingen fr mich am besten!

ich finde die ganze "teamchef-familie" sollte darüber abstimmen,

wer nun user des monats wird
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.02.2010, 14:12
Fischi12 Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Zweit-Divisionär
Teamname: Fischi´s Elf
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.270
Standard

Ich bin ganz klar dafür, dass es wieder einen User des Monats gibt.
Variante 3 ist mein Favorit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.02.2010, 15:06
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 3.906
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die 3 Variante klingt am besten
__________________
die nächsten kommen bald
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.02.2010, 16:05
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.895
Standard

Mir scheint jetzt auch die 3. Variante am Vernünftigsten.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
user des monats


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.