hallo,
nach der aufregung um generierte spieler (die, wenn sich am markt nix ändert, wohl möglicherweise dennoch irgendwann zwischengeschoben werden, wie es von admin-seite klingt) sollten wir vielleicht mithelfen, zu überlegen, wie man möglichst schnell die jugendarbeit implementieren kann.
bmwf1 hat z. b. dankenswerterweise berechtigt ein problem aufgezeigt, dass man ja trainier dafür braucht. jugendtrainier.
nun hätte ich diesbezüglich einen lösungsvorschlag: anstatt ein ganzes trainiermodul mit trainiertransfersystem zu programmieren, könnte man nur das notwendigste machen - sprich wer sich jugendarbeit einkauft, kauft auch automatisch einen trainer einer fixen stärke (eher niedrig) dazu. (kostet einen fixen preis).
jedenfalls erfüllt die jugendarbeit
eine wichtige funktion auf dem spielersektor, mit folgenden funktionen:
- gegen überalterung
- fürs gleichgewicht der spielerzahl (v. a. wichtig, wenn spieler dann nicht nur durch kündigung, sondern auch durch pension ausscheiden)
je länger sie fehlt, umso mehr verschlimmern sich die durch ihr fehlen verursachten probleme (die derzeit mit sekundären mitteln: wohl pensionsstopp und evtl. generierte suboptimal und auch nicht völlig auszutarieren versucht werden)
die spielerzahl scheint ja jetzt schon recht klein zu sein und durch neugründungen nicht ausgeglichen zu werden, man merkt es auch, da am markt statt zwischendurch 1200 und mehr auktionen nun so zwischen 400 und 500 gang und gäbe sind.
also die jugendarbeit sollte so schnell es geht her. schnell bedeutet hier - damit niemand panik kriegt, sich nicht drauf einstellen zu können - vielleicht innerhalb von 1-2 monaten (im gegensatz zu in 3-5 monaten).
hat noch wer ideen, wie man
1. das programmieren/erstellen der jugendarbeit beschleunigen könnte
2. wie stellt ihr euch die jugendarbeit vor, wie sollte sie ablaufen?
link zu den alten modulen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...720#post545720
lg wg