Antwort

 

  #241  
Alt 21.02.2017, 18:11
Benutzerbild von Dinique
Dinique Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: LOK Vodka
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2007
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 250

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
grundsätzlich auch genial, aber es sollten dann doch alle taktischen Ausrichtungen einmal drannkommen...
Normalerweise stimme ich da auch zu, aber 7 Chancen und davon 5 mit dem besten Stürmer. Und diesmal war ich halt der Leidtragende. Es ging immerhin um den BuLi-Aufstieg.

Letzte Saison ging es ohne Probleme 2:0 für mich aus. Und ich habe in dieser Zeit einen besseren Trainer und bessere Stürmer angeschafft.

Als Offler wird man halt ausgekontert, läuft gegen eine Deff-Wand, braucht den Super-Trainer weil die Chancen generiert werden müssen und auswärts ist man sowieso immer chancenlos...

Ich dachte halt, dass die Heimspiele der einzige sichere Faktor ist den ich noch habe. Aber nix da...

Trotzdem danke für die Anteilnahme!
__________________
10 Jahre LOK-VODKA
Est. 2007
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 22.02.2017, 05:55
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 558
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von Dinique Beitrag anzeigen
Normalerweise stimme ich da auch zu, aber 7 Chancen und davon 5 mit dem besten Stürmer. Und diesmal war ich halt der Leidtragende. Es ging immerhin um den BuLi-Aufstieg.

Letzte Saison ging es ohne Probleme 2:0 für mich aus. Und ich habe in dieser Zeit einen besseren Trainer und bessere Stürmer angeschafft.

Als Offler wird man halt ausgekontert, läuft gegen eine Deff-Wand, braucht den Super-Trainer weil die Chancen generiert werden müssen und auswärts ist man sowieso immer chancenlos...

Ich dachte halt, dass die Heimspiele der einzige sichere Faktor ist den ich noch habe. Aber nix da...

Trotzdem danke für die Anteilnahme!
Ja aus dem Grund möchte ich auch weg von den Off Taktiken... aber leider habe ich schon einen 5er Trainer in der Warteschleife
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 22.02.2017, 08:16
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1895
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Als es bei mir damals immer so ausging, hatte ich 3 austrainierte Mittelfeldtaktiken und war heim in der ersten deutschen Liga auch fast immer drei von vier Vierteln überlegen. Im Prinzip nur das wiederholende Viertel nicht. Meine Spieler lagen alle zwischen 110 - 120 SKillz und trotzdem lief es öfter so, wie in dem Spiel.

Das es solche Spiele gibt, finde ich nicht schlimm, dass ich nicht genau wusste wieso, das hat mich genervt. Ich hab es einfach nicht verstanden, da ich in meinen Überlegenen Vierteln super offensiv gespielt habe und in meinem unterlegenen sogar 5-4-1 und trotzdem.

es müsste halt sowas geben wie:

Brechstange-positiv: = +2 TORGEFÄHRLICHKEIT gegen Kurzpassspiel; +3 TORGEFÄHRLICHKEIT gegen Direktspiel; ...
Brechstange-negativ: + 20% Change auf Konter gegen VSA; +10 % Chance auf Konter gegen XYZ; ...

und sowas in die Richtung irgendwie für jede Taktik, dann kann ich mir ansehen, wie der Gegner sonst immer spielt und welche Taktiken er nutzt und kann meine Taktiken viel intelligenter auswählen.

Wenn BS meine beste Taktik ist aber z.B. eine 30% oder 40% Chance hat, von VSA gekontert zu werden, lass ich sie vielleicht in so einem Spiel trotzdem weg und spiele ne andere doppelt oder was auch immer. Aber wenn ich nicht weiß, was welche Taktik wirklich bringt, dann ist es alles nur Rätselraten und sowas hasse ich.

MFG Maniachg
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 22.02.2017, 15:34
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 955
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.936

Awards-Schaukasten

Standard

Ich würde gerne im Voraus einen Sponsor abschließen können (so wie beim Trainerkauf), welcher dann automatisch nach Ablauf des aktuellen Sponsor aktiviert wird.

Grund: Wenn morgen ein Sponsor abläuft, dann hat man nur ein kurzes Zeitfenster um einen neuen zu finden, bis am Freitag das dritte Spiel in der Gruppenphase des Cups stattfindet. Hat man dann mal keine Zeit oder man findet nur schlechte Sponsoren, fällt man um die Prämie für den Aufstieg in die k.O. Runde um.

Ist mir leider schon mal passiert.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 22.02.2017, 16:27
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.151

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dinique Beitrag anzeigen
Normalerweise stimme ich da auch zu, aber 7 Chancen und davon 5 mit dem besten Stürmer. Und diesmal war ich halt der Leidtragende. Es ging immerhin um den BuLi-Aufstieg.

Letzte Saison ging es ohne Probleme 2:0 für mich aus. Und ich habe in dieser Zeit einen besseren Trainer und bessere Stürmer angeschafft.

Als Offler wird man halt ausgekontert, läuft gegen eine Deff-Wand, braucht den Super-Trainer weil die Chancen generiert werden müssen und auswärts ist man sowieso immer chancenlos...

Ich dachte halt, dass die Heimspiele der einzige sichere Faktor ist den ich noch habe. Aber nix da...

Trotzdem danke für die Anteilnahme!
..habe nie die Strichel gezählt oder mich mit Taktikdezimalzahlen auseinandergesetzt..das macht mir keinen Spass
..in deinem Spiel hat der gegnerische Goalie ne 10 bekommen, das heißt für mich weltklasse und fehlerfrei ! warum die Engine das so gemacht hat...keine Ahnung aber wer schon länger DbdT spielt, hatte soch ein Spiel bestimmt auch schon mal erlebt... ich ganz sicher schon
nachdem der erste Ärger verflogen war, habe ich mir dann gesagt,
iss ja wie im richtigen Fußball, es gewinnt nicht immer der bessere

in diesem Sinne... Gutes Spiel, Rudolf Eintracht Z
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 22.02.2017, 16:40
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 558
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von rambo3 Beitrag anzeigen
Ich würde gerne im Voraus einen Sponsor abschließen können (so wie beim Trainerkauf), welcher dann automatisch nach Ablauf des aktuellen Sponsor aktiviert wird.

Grund: Wenn morgen ein Sponsor abläuft, dann hat man nur ein kurzes Zeitfenster um einen neuen zu finden, bis am Freitag das dritte Spiel in der Gruppenphase des Cups stattfindet. Hat man dann mal keine Zeit oder man findet nur schlechte Sponsoren, fällt man um die Prämie für den Aufstieg in die k.O. Runde um.

Ist mir leider schon mal passiert.
Ich denke, dass das von den Betreibern so gewünscht ist... sonst schließt man einfach einen ab, wenn man zufällig online ist. In diesem Fall geht man davon aus, dass man öfters in TC einsteigt, weil man einen guten Sponsor will
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 22.02.2017, 21:03
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 428
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
es müsste halt sowas geben wie:

Brechstange-positiv: = +2 TORGEFÄHRLICHKEIT gegen Kurzpassspiel; +3 TORGEFÄHRLICHKEIT gegen Direktspiel; ...
Brechstange-negativ: + 20% Change auf Konter gegen VSA; +10 % Chance auf Konter gegen XYZ; ...
Das gibt es meiner Ansicht nach bereits:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...tik#post727377

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...tik#post498194

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...tik#post514476

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...tik#post727427

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ik#post1064185

__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 22.02.2017, 23:39
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1011
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Grundsätzlich ganz tolle Links!

Cool wäre wenn du den Status Quo kurz dokumentieren könntest...

was ist wirklich wahr und hat sich empirisch nachweisen lassen und was war nur eine Ente!!!

Geändert von Rrunner (22.02.2017 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 23.02.2017, 06:14
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 558
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ganz tolle Links!

Cool wäre wenn du den Status Quo kurz dokumentieren könntest...

was ist wirklich wahr und hat sich empirisch nachweisen lassen und was war nur eine Ente!!!
Ja das wäre ein super Service ... ich bin zu faul zig Seiten nachzulesen
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 23.02.2017, 08:39
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 6
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1231
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.452

Awards-Schaukasten

Standard

Hier sind anscheinend zu viele zu faul zum lesen und zum testen. Genau für solche Sachen gibt es die Friendlys. Will sich hier keiner mehr selbst etwas erarbeiten und herausfinden...

Und in diesem Thread sollte es eigentlich um was ganz anderes gehen.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.