Antwort

  #1  
Alt 04.07.2015, 18:24
Benutzerbild von Mordio
1-fach Premium-User Mordio Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 398
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 31
Standard Anzahl der Spieler die in Pension gehen

Ich habe angenommen, die Anzahl der Spieler, die in einer Saison zugleich in Pension gehen können, wäre mit 2-3 Spielern limitiert - ich glaube mich erinnern zu können, dass es eine ähnliche Regelung im früheren teamchef.at gab.

Bei mir gehen jetzt 6 Spieler gleichzeitig in Pension, was bedeutet, dass mir in 18 Spielen die halbe Mannschaft abhanden kommen wird.

Gibt es ein diesbezügliches Limit oder können theoretisch sämtliche Spieler eines Teams zugleich in Pension gehen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2015, 18:43
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.961
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mordio Beitrag anzeigen
Ich habe angenommen, die Anzahl der Spieler, die in einer Saison zugleich in Pension gehen können, wäre mit 2-3 Spielern limitiert - ich glaube mich erinnern zu können, dass es eine ähnliche Regelung im früheren teamchef.at gab.

Bei mir gehen jetzt 6 Spieler gleichzeitig in Pension, was bedeutet, dass mir in 18 Spielen die halbe Mannschaft abhanden kommen wird.

Gibt es ein diesbezügliches Limit oder können theoretisch sämtliche Spieler eines Teams zugleich in Pension gehen ?
Diese "alte Regel" gibt es hier nicht.
=> Jeder Spieler wird bei der Pensionsberechenung einzeln behandelt, ob er in Pension geht oder nicht!!!
Abhängig vom Alter gibt es gewisse Wahrscheinlichkeiten, ob der Spieler in Pension geht.
100% der jetzt 39 gewordenen haben das Taferl, 80% der 38j, 60% der 37j usw.
Wurden deine pensionsfähigen Spieler vor kurzem also im Schnitt zB 36 Jahre, sind ca 40% davon mit dem Pensionstaferl belegt worden!?

PS: Jetzt hast eine Saison Zeit, um dir zu überlegen, wie es weitergehen soll (Nachkauf alter Spieler oder doch vermehrt jüngere in den Kader integrieren oder ...)!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2015, 18:47
Benutzerbild von Mordio
1-fach Premium-User Mordio Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 398
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 31
Standard

o.k. ich hab's mir fast gedacht.
Vielen Dank für das schnelle Feedback
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2015, 21:59
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 614
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von Mordio Beitrag anzeigen
Ich habe angenommen, die Anzahl der Spieler, die in einer Saison zugleich in Pension gehen können, wäre mit 2-3 Spielern limitiert - ich glaube mich erinnern zu können, dass es eine ähnliche Regelung im früheren teamchef.at gab.

Bei mir gehen jetzt 6 Spieler gleichzeitig in Pension, was bedeutet, dass mir in 18 Spielen die halbe Mannschaft abhanden kommen wird.

Gibt es ein diesbezügliches Limit oder können theoretisch sämtliche Spieler eines Teams zugleich in Pension gehen ?
Ich würde sagen selber schuld, wenn man ein Altherren Team hat
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.2015, 05:58
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 1072
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Ich würde sagen selber schuld, wenn man ein Altherren Team hat
Was für ein Glück dass man hier entspannt seriöse Fragen stellen kann
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.07.2015, 09:36
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 198
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.771

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Ich würde sagen selber schuld, wenn man ein Altherren Team hat
ich würde sagen, signaturen sind dazu da den Spieler wahrheitsgemäß und dezent anzupreisen... aber Marktschreier sollen ja auch gutes Geld verdienen
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.07.2015, 09:58
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
!!Der SUPERSTAR am TM!! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=763169
Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich würde sagen, signaturen sind dazu da den Spieler wahrheitsgemäß und dezent anzupreisen... aber Marktschreier sollen ja auch gutes Geld verdienen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=763169

so laut habe ich schon lange nicht mehr gelacht.

Geändert von Wappler2010 (05.07.2015 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.07.2015, 11:45
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 114
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mordio Beitrag anzeigen
Ich habe angenommen, die Anzahl der Spieler, die in einer Saison zugleich in Pension gehen können, wäre mit 2-3 Spielern limitiert - ich glaube mich erinnern zu können, dass es eine ähnliche Regelung im früheren teamchef.at gab.

Bei mir gehen jetzt 6 Spieler gleichzeitig in Pension, was bedeutet, dass mir in 18 Spielen die halbe Mannschaft abhanden kommen wird.

Gibt es ein diesbezügliches Limit oder können theoretisch sämtliche Spieler eines Teams zugleich in Pension gehen ?
habe mich immer gegen einen Neuanfang mit 16 jährigen gesträubt aber die Pensionswelle hatte mir auch ein drittel des Teams genommen und wegen chronischem Geldmangel blieb mir nichts anderes übrig als ein Neuaufbau .
und meine derzeitige Meinung:
der Neuaufbau dauert unendlich lange, wer das durchhält ist schon ein wenig ein Held !
das ist ein schlechtes Konzept der Spielmacher, weil der ein oder andere treue DBDT User hat dabei doch irgendwann die Lust verloren

Rudolf Eintracht Z.
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.07.2015, 12:12
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 143
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.948
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
das ist ein schlechtes Konzept der Spielmacher, weil der ein oder andere treue DBDT User hat dabei doch irgendwann die Lust verloren
Jein. Dass man für absoluten Toperfolg langfristig konsequent arbeiten muss, ist nicht grundverkehrt. Das erste Jahr (ein volles Kalenderjahr!) ist aber echt zäh, weil man erst einmal so weit absteigen muss, dass man nicht lauter 0:12 kassiert. Erst dann wird es wieder ein spannendes Spiel. Ich hab's jetzt hinter mir. Ich bin in der 1. Klasse und peile hier den Meistertitel an und habe auch den Cup gewinnen können. Aber die 10-11 Monate davor waren lähmend. Es wäre nett, wenn man einen Satellitenklub/Amateurklub oder soetwas haben dürfte, in dem man die 16j parallel zur Kampfmannschaft spielen lassen kann. Dann ist immer noch eine langfristige Aufbauarbeit nötig, aber man kann diese parallel zu einem spannenden Spiel mit der Einser-Mannschaft leisten. Das lähmende erfolglose Jahr fällt dann weg, und vielleicht hören dann auch weniger mit dem Spiel auf, deren Einser-Mannschaft großteils in Pension geht.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.07.2015, 20:23
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.961
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
habe mich immer gegen einen Neuanfang mit 16 jährigen gesträubt aber die Pensionswelle hatte mir auch ein drittel des Teams genommen und wegen chronischem Geldmangel blieb mir nichts anderes übrig als ein Neuaufbau .
und meine derzeitige Meinung:
der Neuaufbau dauert unendlich lange, wer das durchhält ist schon ein wenig ein Held !
das ist ein schlechtes Konzept der Spielmacher, weil der ein oder andere treue DBDT User hat dabei doch irgendwann die Lust verloren

Rudolf Eintracht Z.
@Rudi: Naja, es wird keiner gezwungen einen Umbau mit 16j zu machen.
Du hast zwar (ähnlich wie ich) den Rentenschock zu sehr auf die Spitze getrieben, aber du könntest zB einfach mal 2 Saisonen sportlich aussetzen. Dabei irgendwas sinnvolles trainieren und sich so einiges an Geld zusammensparen, um dann nach "NUR" einem 1/3 realem Jahr 2-3 Ligen niedriger wieder neu durchstarten, wäre mMn auch machbar!



PS@wappler: Laufende Auktionen zu posten ist verboten!!!
Über solche Auktionen (bzw die entsprechende Werbung) lachen ist das eine, sich selbst "strafbar" zu machen und sowas zu unterstützen, ist das andere.
Mit deinem Zitat beteiligst dich sogar noch an der Werbeaktion!
=> Ich weiß ned, ob ich drüber lachen oder weinen soll!
PPS: ...und jetzt "darfst"/wirst wieder deine Verarsche über meinen Text verbreiten. Davon kann man dich eh ned abhalten.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.