Antwort

  #291  
Alt 15.05.2020, 13:50
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 860
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.529

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Ja da hast du meiner Meinung nach Recht. Ich fände es z.B.: viel sinnvoller ein paar neue Möglichkeiten für Investititonen zu schaffen, anstatt eine EM Edition zu machen... (die dann sowieso wieder eingestampft wird)
Da muss ich ein bisserl widersprechen.
Zwar bin ich auch kein Fan vom TM unter diesen Bedingungen (nämlich viel zu wenig User bzw. Spieler am TM - dadurch entstehene extreme Preisschwankungen habe ich schon öfter kritisiert in der Vergangenheit).

ABER: bei der EM-Edition gibt es (vorerst) keine Deadline - im Prinzip ist das ein eigenständiges Spiel. Für User, die nicht jahrelange Aufbauarbeit leisten wollen, ist das perfekt und macht extrem viel Spaß. Noch dazu kann man sehr viel über die Taktiken lernen, da im Prinzip immer ähnlich starke Mannschaften gegeneinander spielen (etwas, das sich die "Analysten" schon immer gewünscht haben ).

Die normale Version ist etwas für langfristige Planer, Liebhaber und Tüftler.
Natürlich gäbe es da Verbesserungsmöglichkeiten. Theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass über die EM-Version neue User für die klassische Version gefunden werden könnten.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 15.05.2020, 17:21
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 825
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Da muss ich ein bisserl widersprechen.
Zwar bin ich auch kein Fan vom TM unter diesen Bedingungen (nämlich viel zu wenig User bzw. Spieler am TM - dadurch entstehene extreme Preisschwankungen habe ich schon öfter kritisiert in der Vergangenheit).

ABER: bei der EM-Edition gibt es (vorerst) keine Deadline - im Prinzip ist das ein eigenständiges Spiel. Für User, die nicht jahrelange Aufbauarbeit leisten wollen, ist das perfekt und macht extrem viel Spaß. Noch dazu kann man sehr viel über die Taktiken lernen, da im Prinzip immer ähnlich starke Mannschaften gegeneinander spielen (etwas, das sich die "Analysten" schon immer gewünscht haben ).

Die normale Version ist etwas für langfristige Planer, Liebhaber und Tüftler.
Natürlich gäbe es da Verbesserungsmöglichkeiten. Theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass über die EM-Version neue User für die klassische Version gefunden werden könnten.

Ich spiele die EM Version nicht, weil ich weder Lust noch Zeit dafür habe. Aber wenn ich deine Meinung lese könnte es dann nicht sein, dass dadurch sogar TC's verloren gehen, weil sie zur EM Version abwandern?
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 15.05.2020, 17:54
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 614
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Ich spiele die EM Version nicht, weil ich weder Lust noch Zeit dafür habe. Aber wenn ich deine Meinung lese könnte es dann nicht sein, dass dadurch sogar TC's verloren gehen, weil sie zur EM Version abwandern?
Niemand geht verloren - ganz im Gegenteil.
Egal, ob beide Varianten gespielt werden oder nur eine der beiden: Es ist beides dbdt und beide Varianten sind mega-attraktiv - die ursprüngliche Varianten für die langfristigen Strategen und Tüftler - die EM-Edition für alle jene, denen die ursprüngliche Variante zu langsam geht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 15.05.2020, 18:07
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 103
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Ja da hast du meiner Meinung nach Recht. Ich fände es z.B.: viel sinnvoller ein paar neue Möglichkeiten für Investititonen zu schaffen, anstatt eine EM Edition zu machen... (die dann sowieso wieder eingestampft wird)
Ich frage mich, welche Investitionen dir da so vorschweben?!

Grundsätzlich sind neue Investitonen, die man machen muss, um erfolgreich sein zu können, etwas, das von Spieleentwicklerseite eher nicht gewünscht sein wird. Wie Banditozzz es in seinem post hier geschrieben hat, Neuuser wird dadurch der Weg nach oben erschwert.
btw: Kann mich noch gut erinnern, obwohl es schon 15 Jahre her ist, dass bei TCalt dann irgendwann die Jugendakademie neue Tools bekommen hat, die deutlich teurer waren als die Standardtools. Gerade als ich mit der Akademie fertig war, kamen solche fast unerschwinglichen Tools dazu und bald drauf wurde das Spiel dann komplett eingestampft (wegen widriger äußeren Umständen)!
btw: Da gab es auch so manch anderes, das jetzt besser gelöst ist (zB die Taktiken und Trainer)!


Also gäbe es da etwas neues, würde dbdT im Extremfall in eine 3 Klassen-Gesellschaft schlittern.
1.) Neuuser und Weniguser!
2.) Heavyuser, die schon irgendwie zu Geld kommen würden, wenn man es denn brauchen würde.
3.) User, die jetzt schon reich sind und dann die Mios sofort investieren könn(t)en.
...und der Effekt wäre, dass die Durchlässigkeit nach oben Geschichte wäre, ABER BESSER IST DAS SPIEL NICHT, nur weil man sich nun einen 5er Co-Trainer, Konditrainer, Fitnesskammer, Fanshop (ODER WAS AUCH IMMER) beschaffen kann.


@Geld allgemein:
Wenn ich daran denke, wie schwer das Geld früher zu verdienen war und wie einfach es in letzter Zeit ist, weil die Inflation mMn deutlich angezogen hat, war es aus meiner Sicht die richtige Entscheidung das Geld möglichst schnell wieder auszugeben und eher auf Erfolg und Spielspass zu setzen als auf "das Geld scheffeln"!
Hat man vor 20 Saisonen noch 1 Mio für einen 20j mit 40 A-Skills bezahlt, sind es jetzt teils über 3 Mios. => Ist erst mal der 1. 5.Trainer finanziert, lässt es sich sehr leicht und erfolgreich leben.
Das ist ja noch besser als die ursprüngliche Einnahmequelle Nr.1 das Stadion, wo jede Investition in den Ausbau nach einer Saisonen wieder als Einnahmen zurückgekommen ist, falls diese neuen Steh- bzw Sitzplätze belegt waren.


PS: Wer aber über 100 Mios hat, kann sich zumindest EINMAL einen absoluten Spitzentrainer leisten. Sofern das irgendwann mal der Wunsch ist.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 15.05.2020, 18:14
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 825
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Das ist ja noch besser als die ursprüngliche Einnahmequelle Nr.1 das Stadion, wo jede Investition in den Ausbau nach einer Saisonen wieder als Einnahmen zurückgekommen ist, falls diese neuen Steh- bzw Sitzplätze belegt waren.

Das Stadion macht (zumindest bei mir) nur einen ganz kleinen Teil der Einnahmen aus... da kommen doch nur ein paar Peanuts raus


Aber du schreibst ja "ursprünglich"
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 18.05.2020, 09:24
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 860
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.529

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Ich spiele die EM Version nicht, weil ich weder Lust noch Zeit dafür habe. Aber wenn ich deine Meinung lese könnte es dann nicht sein, dass dadurch sogar TC's verloren gehen, weil sie zur EM Version abwandern?

Schwer zu sagen, aber ich glaube nicht. Ich bin da auch nur zufällig reingeschlittert und ohne Corona wäre das wahrscheinlich gar nicht passiert. So viele Gemeinsamkeiten die EM-Edition mit der normalen Version hat, so unterschiedliche "Spieltypen" sprechen beide Versionen an. Da ist dann für jeden was dabei.
Eine andere Frage ist, wie man es schaffen könnte, für dbdt generell mehr User zu generieren. Denn die Zahl stagniert glaube ich schon lange auf relativ niedrigem Niveau und lebt von den Usern, die schon viele Jahr dabei sind. Gibt glaube ich nicht viele Spiele dieser Art, die User dermaßen langfristig faszinieren - das ist vermutlich herausragend. Die geringe aktive Userzahl ist aber schade.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 18.05.2020, 10:38
Benutzerbild von Sami_al_Jabber
1-fach Premium-User Sami_al_Jabber Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 942
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Hochwolkersdorf
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen, aber ich glaube nicht. Ich bin da auch nur zufällig reingeschlittert und ohne Corona wäre das wahrscheinlich gar nicht passiert. So viele Gemeinsamkeiten die EM-Edition mit der normalen Version hat, so unterschiedliche "Spieltypen" sprechen beide Versionen an. Da ist dann für jeden was dabei.
Eine andere Frage ist, wie man es schaffen könnte, für dbdt generell mehr User zu generieren. Denn die Zahl stagniert glaube ich schon lange auf relativ niedrigem Niveau und lebt von den Usern, die schon viele Jahr dabei sind. Gibt glaube ich nicht viele Spiele dieser Art, die User dermaßen langfristig faszinieren - das ist vermutlich herausragend. Die geringe aktive Userzahl ist aber schade.
Ich glaube das funktioniert nur über Werbung. War zumindest beim alten TC so bei mir. Und jetzt hätte man die Corona-Sache auch dafür nutzen können, so auf die Art "Die Fußball-Welt ruht, bei DBDT gehts dir gut! Wir trotzen dem Corona-Wahn und bieten Spitzenfußball an." oder so irgendwie.

Aber, was jeden bewusst ist: Werbung = Geld. Ich denke nicht, dass Geld in Werbung investiert wird. Bleibt also nur die gute alte Mundpropaganda

Man könnte ja durchaus ein Crowd-Funding für Werbezwecke initiieren...
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 29.01.2021, 04:44
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 15
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.523
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

So - es ist vollbracht! Die 200 Mio Schallmauer ist durchbrochen. Noch ein paar Spielerverkäufe und ich kann durchstarten. Buli ich komme - irgendwann
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 29.01.2021, 06:48
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 41
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
So - es ist vollbracht! Die 200 Mio Schallmauer ist durchbrochen. Noch ein paar Spielerverkäufe und ich kann durchstarten. Buli ich komme - irgendwann
Wie lange hast du dafür gebraucht? Bei mir waren es bis zu meinem Transfermarkt Amoklauf am Wochenende 100 Mio. Etwas mehr, wenn man die Überschneidungen aus Kauf und Verkauf dieses Wochenende bedenkt.

Gebraucht hab ich dafür knapp 5 Jahre (echte) und mehrmaliges Umbauen auf 16j um ans Geld zu kommen. Bin aber auch in den unteren Ligen zuhause.
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 29.01.2021, 06:57
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 15
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.523
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Wie lange hast du dafür gebraucht? Bei mir waren es bis zu meinem Transfermarkt Amoklauf am Wochenende 100 Mio. Etwas mehr, wenn man die Überschneidungen aus Kauf und Verkauf dieses Wochenende bedenkt.

Gebraucht hab ich dafür knapp 5 Jahre (echte) und mehrmaliges Umbauen auf 16j um ans Geld zu kommen. Bin aber auch in den unteren Ligen zuhause.
Oha - bei mir stecken da auch 3-4 Realjahre drin würde ich mal sagen. Ich habe das letzte Jahre sehr viel junge Spieler ausgebildet und dann in die weite dbdT Welt entlassen. Das hat in den letzten Jahren bestimmt 100 Mio ausgemacht.
Anfang 2020 hatte ich grade die 100er Marke geknackt.
Aber BTW: hat schon einer die 300er Marke geknackt???
__________________

Dein Kader

Geändert von henkman (29.01.2021 um 06:59 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.