Antwort

 

  #271  
Alt 11.07.2020, 21:09
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Gratuliere zum 5. Titel heute! Jedenfalls hast dein Elfern-Trauma mittlerweile ablegen können bzw. hast wohl die richtige Strategie (nicht Hinschauen) gefunden.
Das Quartal dauert schier noch ewig, aber für mich bist du mit xDemon DER Titelaspirant schlechthin - sofern ihr durchhaltet...

Bei mir dieselbe "Strategie" mit den Ländern. Bald hab ich alle zumindest einmal durch, danach nur noch die, bei denen ein Titel fehlt...
PS: an eine EM pro 2 Tage wird man sich vermutlich etwas gewöhnen müssen - schadet aber auch nicht, um mal durchzuschnaufen
Naja, insofern "schadet" es (manchen/manchmal), wenn jemand sich bei der Anmeldung zB denkt, ich warte auf einen passenden Termin, weil ich da zB am Abend mehr Zeit hab(-en werde) und dann verschiebt sich alles um einen Tag nach hinten.


PS: Nachdem es keine Awards gibt für Multinationen-Teilnahmen bzw -Titel, sehe ich keinen Sinn darin die Nation ständig zu wechseln.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 11.07.2020, 21:15
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
PS: Nachdem es keine Awards gibt für Multinationen-Teilnahmen bzw -Titel, sehe ich keinen Sinn darin die Nation ständig zu wechseln.
Du die Russen, Silviii die Türken, Bellou die Griechen - jeder, wie er mag. Ich mags halt Multikulti .

Und das mit den falschen Namen: wer weiß, ob da nicht irgendwelche verbotenen Substanzen verabreicht wurden so in der Jugend deiner (Ex-)Spieler(-innen). Vielleicht konnten sie später nur den Vornamen ändern.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 13.07.2020, 18:45
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 477
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Gratuliere zum 5. Titel heute! Jedenfalls hast dein Elfern-Trauma mittlerweile ablegen können bzw. hast wohl die richtige Strategie (nicht Hinschauen) gefunden.
Das Quartal dauert schier noch ewig, aber für mich bist du mit xDemon DER Titelaspirant schlechthin - sofern ihr durchhaltet...

Bei mir dieselbe "Strategie" mit den Ländern. Bald hab ich alle zumindest einmal durch, danach nur noch die, bei denen ein Titel fehlt...
PS: an eine EM pro 2 Tage wird man sich vermutlich etwas gewöhnen müssen - schadet aber auch nicht, um mal durchzuschnaufen
Durchhalten glaube ich eher weniger. Ich habe jetz schon wenig Zeit investiert und bin irgendwie selbst erstaunt, dass es so gut läuft. Urlaubsbedingt werde ich wohl spätestens im August noch etwas kürzertreten.

Aber mit jedem Team 1x gespielt zu haben möchte ich bis dahin noch schaffen. Portugal habe ich aktuell, fehlen noch Niederlande, Spanien und Österreich.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 13.07.2020, 20:39
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 411
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 2.147

Awards-Schaukasten

Standard

20 / 20 hopp beach

das kann sich schonmal sehen lassen
__________________
50_EM_Titel
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 13.07.2020, 21:02
Benutzerbild von lermi
lermi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 873
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 753
Standard

Kann mir mal wer helfen und mir sagen nach welchen Kriterien ihr die Spieler auswählt. Komm bei der Taktik nie über 23 und bei den skills nie über 12.
Was mach ich Falsch?
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 13.07.2020, 21:23
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 477
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Silviii Beitrag anzeigen
20 / 20 hopp beach

das kann sich schonmal sehen lassen
Danke!

Tut mir leid, wegen dem letzten Turnier!

Lustig auch, dass wir noch nie gegeneinander gespielt haben! Dafür spiele ich morgen das 4te Mal binnen 1 Monat gegen Geronimo.

@lermi Ich versuche immer eine gesunde Mischung aus Skills und Taktiken zu finden. XP ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Nutzt aber auch nix, wenn wenig bis keine Skills da sind.
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 13.07.2020, 21:36
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lermi Beitrag anzeigen
Kann mir mal wer helfen und mir sagen nach welchen Kriterien ihr die Spieler auswählt.
Ich kann dir sagen, wie ich bei der Kaderzusammenstellung vorgehe (hat sicher auch noch Optimierungspotenzial, aber mittlerweile bin ich da ziemlich schnell):
1. Ich suche nach Feldspielern mit mind. 30 Skills und sortiere nach XP. Dann gehe ich die Liste runter und gebe mal alle in den Kader, die halbwegs taugen (den Kader zwischenzeitlich von den voreingestellten Spielern befreien).
2. Besonders skillstarke Spieler (z.B. mind. 55 Skills) schau ich mir danach noch extra an.
3. Ich entscheide mich aufgrund des Kaders für zwei Haupttaktiken. Dabei geht es drum, mindestens 7 Spieler zu finden, die diese zwei Taktiken halbwegs beherrschen (mind. ca. 30 Takspunkte bei beiden) und dass die Spieler auch was taugen, sprich man mit je 3 Ergänzungen ne akzeptable Mannschaft zusammenbringt.
4. Stelle die Spielphilo mit je 20 Punkte für diese beiden Taks ein und wiederhole beide Taks pro Halbzweit mit fixen Wechseln zu Beginn der 2.HZ.

Dann müsstest du je nach Kader auf deutlich mehr Taktikpunkte kommen.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 13.07.2020, 22:13
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.575

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lermi Beitrag anzeigen
Kann mir mal wer helfen und mir sagen nach welchen Kriterien ihr die Spieler auswählt. Komm bei der Taktik nie über 23 und bei den skills nie über 12.
Was mach ich Falsch?
Hi lermi, ich beschreibe dir auch mal wie ich es mache.

Zuerst suche ich mir Spieler mit mind. XP 15 und mind. 20 Skills auf VT, MF
oder ST.

Da findet man vielleicht so ca. 20 Stück.

Dann schaue ich welche Taktiken im Kader hohe Werte haben und entscheide
mich für 2.

Anschließend suche ich noch nach weiteren Spielern mit den 2 ausgesuchten Taktiken und schmeiße evtl. wieder welche raus die in den ausgesuchten
Taktiken ganz schwach sind.

Dann musst du daraus natürlich noch die Mannschaft zusammenbasteln.

In der Regel komme ich dabei auf Takswerte von 25-27, manchmal auch 28.

Grüße und viel Erfolg
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 14.07.2020, 07:38
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ich kann dir sagen, wie ich bei der Kaderzusammenstellung vorgehe (hat sicher auch noch Optimierungspotenzial, aber mittlerweile bin ich da ziemlich schnell):
1. Ich suche nach Feldspielern mit mind. 30 Skills und sortiere nach XP. Dann gehe ich die Liste runter und gebe mal alle in den Kader, die halbwegs taugen (den Kader zwischenzeitlich von den voreingestellten Spielern befreien).
2. Besonders skillstarke Spieler (z.B. mind. 55 Skills) schau ich mir danach noch extra an.
3. Ich entscheide mich aufgrund des Kaders für zwei Haupttaktiken. Dabei geht es drum, mindestens 7 Spieler zu finden, die diese zwei Taktiken halbwegs beherrschen (mind. ca. 30 Takspunkte bei beiden) und dass die Spieler auch was taugen, sprich man mit je 3 Ergänzungen ne akzeptable Mannschaft zusammenbringt.
4. Stelle die Spielphilo mit je 20 Punkte für diese beiden Taks ein und wiederhole beide Taks pro Halbzweit mit fixen Wechseln zu Beginn der 2.HZ.

Dann müsstest du je nach Kader auf deutlich mehr Taktikpunkte kommen.


Vielen Dank für die Einblicke.

Sehr interessant, wird mir in der Zukunft auch weiterhelfen.

Wieviel Erfahrung muss ein Spieler mindestens haben, damit er bei dir spielt?
__________________
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 14.07.2020, 09:37
Benutzerbild von lermi
lermi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 873
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 753
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ich kann dir sagen, wie ich bei der Kaderzusammenstellung vorgehe (hat sicher auch noch Optimierungspotenzial, aber mittlerweile bin ich da ziemlich schnell):
1. Ich suche nach Feldspielern mit mind. 30 Skills und sortiere nach XP. Dann gehe ich die Liste runter und gebe mal alle in den Kader, die halbwegs taugen (den Kader zwischenzeitlich von den voreingestellten Spielern befreien).
2. Besonders skillstarke Spieler (z.B. mind. 55 Skills) schau ich mir danach noch extra an.
3. Ich entscheide mich aufgrund des Kaders für zwei Haupttaktiken. Dabei geht es drum, mindestens 7 Spieler zu finden, die diese zwei Taktiken halbwegs beherrschen (mind. ca. 30 Takspunkte bei beiden) und dass die Spieler auch was taugen, sprich man mit je 3 Ergänzungen ne akzeptable Mannschaft zusammenbringt.
4. Stelle die Spielphilo mit je 20 Punkte für diese beiden Taks ein und wiederhole beide Taks pro Halbzweit mit fixen Wechseln zu Beginn der 2.HZ.

Dann müsstest du je nach Kader auf deutlich mehr Taktikpunkte kommen.
Dankeschön das werd ich beim nächsten Tunier gleich mal testen
__________________
DANKE FÜR UNGLAUBLICHE 110 ANMELDUNGEN BEIM 17. BIERBAUCHCUP !!!!

JETZT SCHON FÜR DIE 18. AUFLAGE ANMELDEN!!!!

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=friendly_bewerbe
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.