Antwort

  #1  
Alt 19.08.2018, 10:47
Benutzerbild von Lob
Lob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 1|0|11
Rangliste: 1856
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 1.489

Awards-Schaukasten

Standard Taktikverteilung Trainer

Servus Leute

Hab mir jetzt einen mehr oder weniger (eher weniger) guten Trainer gekauft. Da der TM im Moment für ärmere Teamchefs nur wenig übrig hat, konnte ich mir nur so einen leisten.

Ausrichtung: defensiv
Abwehrriegel: 7
Vorsichtiger Spielaufbau: 3
Manndeckung: 8

Jetzt die Frage: ist es sinnvoller, die zwei Umverteilungspunkte auf einen bereits hohen Taktikwert zu legen, oder alle drei Taktiken ungefähr auszubalancieren? Also entweder 7-3-10 oder 7-5-8?

Freundliche Grüße
Lob
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2018, 08:26
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 1155
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Servus Lob,

Eine sehr knifflige Frage. Ich denke die weitesten verbreitete Meinung ist sicher, dass du eine Taktik zum Maximum pushen solltest (also MD auf 10). Manndeckung eignet sich finde ich da eh noch am besten von den def. Taks, ist aber Ansichtssache. Das hat den Vorteil, dass du auch auswärts mal zuschlagen kannst in einem Viertel, das du dir dann auch selbst "aussuchen" kannst und Tore verhindern, kann man uU auch mit dem vorsichtigen Spielaufbau auf 3.

Ich sehe es persönlich differenzierter. Denke auch 7-5-8 hat eine Berechtigung, da solltest du aber auswärts sehr sehr spielstark sein (Konter). Aber ich glaube ich bin da ein Träumer, die einfachere (und damit bessere) Variante ist wohl 7-3-10, weil du dann jedes Spiel besser planen kannst (wann bekomme ich Taktikhoheit, wann nicht) und die Aufstellung danach ausrichtest.

mfg

P.S.: Was ich damit sagen will: Es gibt in dem Fall mMn kein eindeutiges Besser oder Schlechter, nur Varianten

edit: So habe ich es gemacht btw, ist aber eine andere Ausgangssituation, da ich bei 12er Wert nur mehr 1 dazugeben hätte können
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=988779
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.