Antwort

  #21  
Alt 14.09.2017, 00:59
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Zähle nur 1+1 zusammen und das ist nicht so schwer.

In Erinnerung geblieben ist mir der Post: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...1&postcount=91
Mane sitzt in der Transfermarktjury: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showgroups.php und nun wurde anscheinend Brutus Swat gesperrt.
.... dem stiffler seiner frau ihr account wurde gesperrt, darum also der thread jetzt. oder sehe ich das jetzt falsch?

Das erinnert mich jetzt irgendwie an das hier: Auf die Frage, ob Fußballstadien nicht auch einmal nach Frauen benannt werden sollten, soll BP Johannes Rau geantwortet haben: „Und wie sollen wir das denn nennen? Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion?“

gibts eigentlich die bosna-connection noch btw?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.09.2017, 05:27
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Zähle nur 1+1 zusammen und das ist nicht so schwer.
die PiPPi bringt 7 heraus wenn sie 1+1 zusammen zählt

Meine Flööööhe sitzen auch in der Transfermarkt-Jury

Außerdem hätte ich bald vergessen meine Flöööhe aufstellen !!!!

Geändert von Wappler2010 (14.09.2017 um 05:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.09.2017, 06:11
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 534
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Jo, manche dürfen Doppelaccounts spielen, andere nicht ... hab´ ich das richtig verstanden?
Nein, sobald ein Doppelaccount bewiesen ist oder die Indizienkette dicht genug ist, wird das von den Admins geahndet.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.09.2017, 07:40
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 86
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.853

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kaiza1 Beitrag anzeigen
.... dem stiffler seiner frau ihr account wurde gesperrt, darum also der thread jetzt. oder sehe ich das jetzt falsch?
Dürfte falsch sein, wenn dann wurde hier ein Doppelaccount gesperrt
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.09.2017, 10:18
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|9
Rangliste: 1210
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen
Tschuldige, das ich jetzt vielleicht etwas forsch bin, aber mich macht sowas a bissl unrund.
Wenn du konkret etwas hast, was in deinen Augen nicht mit rechten Dingen zugeht, dann sag das auch so. Bis jetzt hast du nur geschrieben, dass etwas nicht stimmt, ein paar Namen genannt, aber so wischiwaschi, dass man als Außenstehender alles und gar nichts hineininterpretieren kann.
Im Augenblick sind das für mich absolut haltlose Vorwürfe und wirken auf mich wie heiße Luft.
Fälle die wesentlich klarer waren, sind bis heute ungestraft geblieben. Es geht mir nicht um den einzelnen, konkreten Fall.
Deine Neugierde wird sich gedulden müssen.

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Die Aussage verstehe ich jetzt irgendwie gar nicht.

Inwieweit werden meine Interessen hoch gewichtet? Wie äußert sich das konkret?

Bei Verkäufen starte ich immer mit 1€ und lasse die Auktion dann laufen. Die Ergebnisse sind damit aus meiner Sicht doch recht unbeeinflussbar. Bei Einkäufen habe ich immer nur nach eigenem Bedarf und meines Wissens nach nie oder selten von gleichen Managern gekauft - und schon gar nicht im Wechsel zu Verkäufen. Das kann jeder in meinem Archiv prüfen.

Wieso war ich also auf Interessen von anderen angewiesen? Das interessiert mich jetzt aber ehrlich ..
Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Übrigens war mir bis heute gar nicht bekannt, wer in der TMJ sitzt. Wie da jemand ein besonderes Interesse an mir haben kann, erschließt sich mir nicht. Zumindest wüsste ich nicht, warum das so sein sollte. So wichtig dürfte ich für niemanden sein, dass er mich irgendwie bevorzugt.
Hier werde ich deutlicher:
"Dein" Thread im internen Bereich der TMJ umfasste mehrere Seiten als Verdachtsmoment des Doppelaccounts mit flono.
Verdachtsmomente gehen mit sportlichem Erfolg einher

Führender dürfte bis heute das Oberhaupt der BayernOil Connection sein, Chris1860. Scheint leider nicht mehr ganz aktiv zu sein.


Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen


wenn ich richtig verstehe, sind da informationen von vor 2 jahren im umlauf? wieso erst jetzt? oder woher hast du aktuelle infos?

und nicht hussen, wo wir bisher noch nix wissen @kaiza und tippkick
Richtig. Die Informationen sind älter. Solange ich meine Ruhe hatte habe ich geschwiegen. Genau wie einige noch schweigen da sie aktuell ihre Ruhe haben. Ist das Richtig gewesen? Nein, sicher nicht.
Solange keine Transfers laufen, so war die Zusage, wird nichts passieren.
Ruhe hatten wir keine, immer wieder kamen nachfragen vom Thomas. Schließlich waren wir selbst der Meinung den Account zum Ende der vergangenen Saison zu deaktivieren.
Die Mitglieder der TMJ wehrten sich vehement dagegen, Thomas ließ den Account die Saison auch zu Ende spielen. Mittlerweile ist er deaktiviert und bleibt dies auch. Damit habe ich kein Problem.


Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Zähle nur 1+1 zusammen und das ist nicht so schwer.

In Erinnerung geblieben ist mir der Post: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...1&postcount=91
Mane sitzt in der Transfermarktjury: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showgroups.php und nun wurde anscheinend Brutus Swat gesperrt.
Zitat:
Zitat von tippkick
Jo, manche dürfen Doppelaccounts spielen, andere nicht ... hab´ ich das richtig verstanden?
Niemand sollte Doppelaccounts spielen.

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Nein, sobald ein Doppelaccount bewiesen ist oder die Indizienkette dicht genug ist, wird das von den Admins geahndet.
Manche Ketten werden wissentlich gelöst, andere geduldig über Monate geplegt.

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Dürfte falsch sein, wenn dann wurde hier ein Doppelaccount gesperrt
Bist du nicht mit einem Mitglied verwandt?
Logisch dass du interne Informationen hast
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.09.2017, 10:51
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 86
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.853

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Bist du nicht mit einem Mitglied verwandt?
Logisch dass du interne Informationen hast
jap ich hab mindestens 3 Brüder von mir in der Jury
Die versorgen mich auch täglich mit Insiderinfos weil ich nichts besseres zu tun hab
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.09.2017, 12:56
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 614
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Also mir persönlich ist nur aufgefallen, dass man immer freundlich darauf hingewiesen wird, dass man nicht so viele Transfers melden soll ... auch wenn es teilweise soooo offensichtlich war
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.09.2017, 16:44
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 43
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.672

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Hier werde ich deutlicher:
"Dein" Thread im internen Bereich der TMJ umfasste mehrere Seiten als Verdachtsmoment des Doppelaccounts mit flono.
Verdachtsmomente gehen mit sportlichem Erfolg einher
Mehrere Seiten?

Das kann aber unmöglich wegen Transferaktivitäten sein, denn da gab und gibt es nichts - weder gegenseitige Käufe noch Gebote. Wie kommt es insofern zu einer Akte bei der Transfermarktjury - dazu noch zu einer anscheinend dicken?

flono gehört zu meiner Familie. Diesen Aspekt habe ich aber schon vor seiner Anmeldung gegenüber Thomas angesprochen und abgeklärt, weil wir zu der Zeit noch alle einen PC genutzt haben (heute hat jeder einen PC/Laptop, Tablet und Smartphone, sodass das kein Problem mehr ist). Nachdem Thomas mir versicherte, das sei kein Problem, hat er sich dann angemeldet.

Und klar, habe ich versucht auf ihn einzuwirken, dass er meine Fehler nicht wiederholt. Manchmal hat er auf mich gehört und manchmal auch nicht. Aber wenn alle “erfolgreichen“ Manager unter Generalverdacht stehen und überwacht werden, dann hat die TMJ natürlich viel zu tun und kann sich um die Betrüger am TM nicht immer kümmern ...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.09.2017, 18:21
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|8
Rangliste: 1908
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.242

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler
"Dein" Thread im internen Bereich der TMJ umfasste mehrere Seiten als Verdachtsmoment des Doppelaccounts mit flono.
Verdachtsmomente gehen mit sportlichem Erfolg einher

Führender dürfte bis heute das Oberhaupt der BayernOil Connection sein, Chris1860. Scheint leider nicht mehr ganz aktiv zu sein.
Es ist nicht besonders nett, Informationen aus dem internen Juryforum öffentlich zu machen, alleine schon aus Respekt vor den beschuldigten Usern. Auch sollten sich alle Teilnehmer einer privaten Konversation darauf verlassen können dass sie auch privat bleibt. Ich habe ja auch nie öffentlich gemacht warum du deine Jurytätigkeit beenden musstest, nicht einmal der restlichen Jury gegenüber.

Einige deiner Beispiele, die du verwendest um der Jury Befangenheit oder Bevorzugung vorzuwerfen, wie zB Chris1860, wurden von der Jury für auffällig befunden und an mich zur Prüfung weitergeleitet. Wie du weisst komme ich, nach Prüfung mit meinen eigenen Tools und Kommunikation mit dem User, bei vielleicht einem Fünftel der Fälle zu einem anderen Ergebnis als die Jury.

Zitat:
Zitat von Stiffler
Solange keine Transfers laufen, so war die Zusage, wird nichts passieren.
Bitte erwecke bei nicht involvierten Usern nicht den Eindruck, Mehrfachanmeldungen würden toleriert werden solange es keine Transfers gibt. Das Kriterium "keine Transfers untereinander" (und andere Kriterien) gilt für mehrere Accounts im gleichen Haushalt, die von verschiedenen Personen betreut werden.

Zitat:
Zitat von Stiffler
Ruhe hatten wir keine, immer wieder kamen nachfragen vom Thomas. Schließlich waren wir selbst der Meinung den Account zum Ende der vergangenen Saison zu deaktivieren.
Die Mitglieder der TMJ wehrten sich vehement dagegen, Thomas ließ den Account die Saison auch zu Ende spielen. Mittlerweile ist er deaktiviert und bleibt dies auch. Damit habe ich kein Problem.
Auch hier lässt du leider Informationen weg um einen bestimmten Eindruck entstehen zu lassen. Damit zwingst du mich, die Richtlinien aus meinem ersten Absatz zu brechen. Zur Klarstellung hier der Ablauf:
- Nach intensiver Prüfung habe ich festgestellt dass die Teams von Stiffler und Brutus nicht (mehr) von unterschiedlichen Menschen betreut werden. Wie immer in solchen Fällen habe ich dir per PN angeboten, innerhalb von 2 Wochen einen der Accounts stillzulegen. Geschieht dies nicht wird der jüngere Account von mir geschlossen.
- Du hast geantwortet dass du, obwohl du bestreitest beide Teams selbst zu führen, sowieso das Brutus Team am 4.8. (Tag nach dem letzten Saisonspiel) auflösen wolltest. Ich habe das mit der Jury diskutiert, die Jury war insgesamt dagegen, diese Ausnahme zu erlauben, ich allerdings habe im Hinblick auf die Verfälschung der Meisterschaft der 1.Bundesliga entschieden dass das Team bis zum Tag nach dem letzten Ligaspiel existent bleiben darf.
- Am 4.8. habe ich wie vereinbart den Brutus Account stillgelegt.

Zitat:
Zitat von Stiffler
Niemand sollte Doppelaccounts spielen.
Richtig, und das gilt auch für dich.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.09.2017, 19:16
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 1072
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Das nennt man unter Rappern wohl "Mic-Drop"

Nachdem in diesem Thread ja so fleißig die Moralkeule - insbesondere durch den Threaderöffner selbst - geschwungen wird möchte dann doch auch eine Frage in den Raum stellen:

Ist es moralisch ernsthaft vertretbar einem offensichtlich überführten Doppel- (bzw. in manchen Fällen vielleicht auch Multi-) Accountler überhaupt einen der Accounts bestehen zu lassen mit welchem dieser in welcher Form auch immer Vorteile gegenüber anderen Spielern generieren konnte? (-> z.b. mehr Möglichkeiten Erfahrungen zu machen, zu experimentieren,.. - finanzielle Schiebereien jetzt noch nicht mal explizit erwähnt)
Ich wüsste wie meine Antwort hier aussehen würde - denn die Möglichkeit herumzuprobieren (oder auch nur nen mehrfachen Spielspaß zu haben) ohne zu befürchten dass am Ende alles verloren geht wenn man erwischt wird.. naja, hat seinen Reiz, sagen wirs so.. Entspricht nicht meinem moralischen Verständnis - um meine ursprüngliche Frage selbst zu beantworten
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.