Antwort

  #1  
Alt 07.03.2017, 09:30
Benutzerbild von grubim
grubim Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: SC-Weissensee
Platzierung: 1
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 14
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 52
Standard Trainer 1.UL

hi Leute,
muss einen neuen Trainer kaufen. Ausrichtung aktuell offensiv.
hab einen 5er mit 5-6-9 in der 1.UL
welche Taktikwerte sollte der neue haben, damit es nach Oben geht?
Danke
__________________



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2017, 10:33
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von grubim Beitrag anzeigen
hi Leute,
muss einen neuen Trainer kaufen. Ausrichtung aktuell offensiv.
hab einen 5er mit 5-6-9 in der 1.UL
welche Taktikwerte sollte der neue haben, damit es nach Oben geht?
Danke
Würde dir einen empfehlen, der bei zumindest 2 Taktiken 9-10 Stärke hat. Im Idealfall natürlich mehr,

so sollte er ungefähr aussehn

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=960680

ist halt auch eine Frage des Geldes, wenn das nicht so vorhanden ist könntest auch einen mit nur einer starken Taktik kaufen zb. 12er Stärke.

Nicht empfehlen würde ich, wenn es wirklich ganz nach oben gehen soll einen ausgeglichenen Trainer mit zb. 7/7/7
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2017, 10:34
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von grubim Beitrag anzeigen
hi Leute,
muss einen neuen Trainer kaufen. Ausrichtung aktuell offensiv.
hab einen 5er mit 5-6-9 in der 1.UL
welche Taktikwerte sollte der neue haben, damit es nach Oben geht?
Danke
primär ist das wohl in erster linie eine frage des budgets. denn die richtig guten trainer kosten nochmal einen ordentlichen batzen mehr. da wird dann für jeden zusätzlichen punkt ordentlich in die kassa gegriffen im normalfall.

mein aktueller trainer hat 23 normale taktikpunkte (nach der umschulung), der davor hatte 25 danach. und letztendlich hats für die 1. buli gereicht. da - muss ich aber dazusagen - werden meinem team jetzt schon die grenzen aufgezeigt, was aber nicht zwangsläufig am etwas schwächeren trainer liegt, sondern eher daran, dass einige sehr starke defensiv-teams als konkurrenz da sind ...

also kurzum, es sollten wohl schon 23-26 punkte sein, aber wenn er nur 3 saisonen bleibt werden ein paar weniger auch noch ausreichen.

aber letztendlich muss jeder teamchef für sich selbst entscheiden, wie viel ihm der trainer wert ist. ich war nie bereit mehr als 2,5 mille pro saison zu bezahlen ...

edit: den absatz mit der punkteverteilung hab ich gelöscht, siehe posting vor mir
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2017, 10:50
Benutzerbild von grubim
grubim Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: SC-Weissensee
Platzierung: 1
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 14
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 52
Standard

Cool danke!
hab ca. 6MIO auf der seite. soll ich lieber noch einen Spieler verkaufen und mehr investieren? 14MIO ist ja ein Wahnsinn.
ich denke auch, dass 2,5 mio pro saison genug sind.
bei dem budget: soll ich lieber einen 3jahresvertrag checken oder 4-5?
LG
__________________



Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.2017, 11:07
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von grubim Beitrag anzeigen
Cool danke!
hab ca. 6MIO auf der seite. soll ich lieber noch einen Spieler verkaufen und mehr investieren? 14MIO ist ja ein Wahnsinn.
ich denke auch, dass 2,5 mio pro saison genug sind.
bei dem budget: soll ich lieber einen 3jahresvertrag checken oder 4-5?
LG
mit 6 mio budget wird sich die frage für 5 oder 6 saisonen leider erst garnicht stellen ehrlich gesagt.

tendenziell ist es aber öfters so, dass längerfristige trainer pro saison etwas billiger sind, weil in gewissen preisregionen, dann einfach weniger mitbieter verhanden sind.

ich kenne jetzt deinen kader nicht und daher schwierig zu sagen, ob es sich rentiert noch einen zu verkaufen. generell ist zu beachten, dass dir der beste trainer nix bringt, wenn keine passenden spieler meur hast. da kannst z.b. mit etwas mehr fitness (weil 1 spieler mehr im kader) mehr rausholen aus deinem team, als mit dem einen oder anderen trainerpunkt.

wie eben schon geschrieben, einen topwert sollte der trainer aber haben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.03.2017, 11:32
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von grubim Beitrag anzeigen
Cool danke!
hab ca. 6MIO auf der seite. soll ich lieber noch einen Spieler verkaufen und mehr investieren? 14MIO ist ja ein Wahnsinn.
ich denke auch, dass 2,5 mio pro saison genug sind.
bei dem budget: soll ich lieber einen 3jahresvertrag checken oder 4-5?
LG
laut Teamvergleich hast du 23 Spieler im Kader. Trotzdem ist dein Fitnesswert bei den besten Spieler nicht wirklich gut, scheinbar schonst du zu wenig

Ich würde den Kader auf maximal 17 Spieler reduzieren und mir dann mit den Transfererlösen einen Top Trainer kaufen.

Fraglich ist wohin du mit deiner Mannschaft kommen willst, laut Torschützenliste hast auch etwas ältere Spieler im Kader wie alt ist der Stamm deiner Mannschaft?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2018, 17:01
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Möcht die Frage aufwärmen.

Was reicht denn im Moment für maximal 2.ol

Ich Bau gerade abermals um und meiner bleibt noch zwei Saisonen. Danach schau ich aufgrund des günstigeren relativ Preises einen für 5,6 Saisonen zu bekommen. In diesen 2+5/6 Saisonen werde ich vermutlich auch bei noch so starkem Trainer nie in die ol aufsteigen. Was müsste ich jedoch in etwa investieren um schon in die 1.,2. UL zu gelangen. Das is ja durchaus realistisch denke ich.

Lg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2018, 17:09
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 121
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.442

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Möcht die Frage aufwärmen.

Was reicht denn im Moment für maximal 2.ol

Ich Bau gerade abermals um und meiner bleibt noch zwei Saisonen. Danach schau ich aufgrund des günstigeren relativ Preises einen für 5,6 Saisonen zu bekommen. In diesen 2+5/6 Saisonen werde ich vermutlich auch bei noch so starkem Trainer nie in die ol aufsteigen. Was müsste ich jedoch in etwa investieren um schon in die 1.,2. UL zu gelangen. Das is ja durchaus realistisch denke ich.

Lg
Wenn du Jugi trainierst, dann kauf dir einen 5er. Egal welche Ausrichtung, Hauptsache billig, Taktiken usw. ist auch egal. Nur ein 5er sollt es immer sein, dann sind die Trainingsergebnisse top. Mal für 3 Saisonen den schlechten 5er, dann sollt auch Geld für einen besseren da sein.
LG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.03.2018, 13:47
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Wenn du Jugi trainierst, dann kauf dir einen 5er. Egal welche Ausrichtung, Hauptsache billig, Taktiken usw. ist auch egal. Nur ein 5er sollt es immer sein, dann sind die Trainingsergebnisse top. Mal für 3 Saisonen den schlechten 5er, dann sollt auch Geld für einen besseren da sein.
LG
Hmm.. An das hätt ich noch überhaupt nicht gedacht. Auch eine Möglichkeit so einen nach den zwei Jahren noch für drei dran zu hängen.

Und sonst... Mit welchem Trainer wäre man dann mit gut aus trainieren 20 j in 1.,2. UL Konkurrenzfähig? Im Moment hab ich auch bewusst günstig mit nur 14 normalen taktiken gekauft. Müssen es dann schon 18 oder mehr sein? Oder sind meine dann 20j ohnehin noch weit weg davon in 1.,2. UL um den Aufstieg mit zu spielen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.03.2018, 14:40
Benutzerbild von digital010
digital010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Geraldinho
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|6
Rangliste: 1313
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 467
Standard

Konkurrenzfähig ist immer relativ... in erster linie, wie stef bereits geschrieben hat, sollte man immer mit 5er Trainern arbeiten, sofern es das Budget zulässt!
wenn deine Jungs dann skillmäßig, taktisch und erfahrungsmäßig ordentlich zugelegt haben, mit 20J ist es aus meiner Sicht noch viel zu früh, dann kannst du in einen starken Trainer investieren. Ich habe seit 4 Saisonen (1.UL - 2.OL) einen 21er Trainer und bin mit dem eigentlich sehr zufrieden! In diesen Regionen würde ich dir auf jeden Fall einen mit >=19 Taktikpunkten empfehlen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.