Antwort

 

  #231  
Alt 21.02.2017, 10:49
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Das Problem kenne ich noch aus Zeiten vor meinem letzten Umbau. Das wurde dann im Forum immer nur wegdiskutiert. Man muss ja nicht mal zwingend direkt die Balancekeule rausholen, meine Forderung damals war immer, die Engine nur mal ein wenig offen zu legen. Vielleicht gibt es ja bestimmte offensive Taktiken, die bestimmte Mittelfeld- und Defensive Taktiken kontern und andere nicht, nur weiß es niemand.

Bin damals von den selbsternannten "Tüftlern" immer direkt verbal niedergeknüppelt worden. Das es ja alles total cool sei, nicht zu wissen, wie die Engine wirklich funktioniert. Stifler dein Einsatz ^^

MFG
Maniachg
Wer war gemein zu Dir Kind? Wen soll ich ausschimpfen

Um in deiner Milieusprache zu bleiben:
Selbst wenn die Keule stecken bleibt, der selbsternante Game-"Programmierer" hat Recht zu kriegen und selbstverständlich ist die Diskussion krass anzunehmen. Alles andere ist voll uncool. Alter!!1!11!!

Der gepostete Spielbericht liest sich auf den ersten Blick tatsächlich bitter.
Freilich, man kann die fehlenden Informationen der Engine verantwortlich machen.
Natürlich, man kann die 7:1 Chancen gegenüber stellen.
Oder aber die Werte vergleichen.

Lass die beiden ein Friendly spielen mit genau den Einstellungen. Dinique nimmt irgendeine andere Formation außer 3-5-2; 4-2-4, 3-3-4
Das Spiel geht nicht verloren. Wetten?

__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 21.02.2017, 11:55
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dinique Beitrag anzeigen
Balancing wäre nicht schlecht. Ich habe gewusst dass Deffler einen Vorteil haben, aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.
Alle Buli-Teams spielen mit Deff oder MF/Deff Taktiken. Einfach 5-4-1 und mindestens 1 Punkt auswärts. Sauber

Hat mich heute erwischt, deshalb bin ich auch sauer, aber das kanns ja nicht sein. Hab erstmal 3 Bier gebraucht ...

Der Stürmer (der andere war nicht viel schlechter, alle MFler mindestens 110 Skills und 19 Erf.):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...27635fa2a28bf2

Der Spielbericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=10281528

Er versemmelt 5 Chancen und ich verliere das Spiel...

Rangliste Skills Pos.
5 // Vodka
68 // Schwarz Weiß

Rangliste Taktiken Pos.
5 // Vodka
18 // Schwarz Weiß
Wirklich heftig so ein Spiel, da du ja wirklich überall überlegen warst...

Von der Aufstellung her, wäre bei taktischer Überlegenheit ein 3-4-3 wohl besser...eventuell ist gegen Defler im 1/4 HIS mit 4-5-1 (kraftsparend) nicht so schlecht

dein Gegner hat wohl mit seiner 5-4-1 Aufstellung und den taktischen Einstellungen alles richtig gemacht. Sein Trainer ist auch sehr stark

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=890834

wobei deiner ja auch nicht schlecht ist

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=866274
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 21.02.2017, 12:01
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Das Problem kenne ich noch aus Zeiten vor meinem letzten Umbau. Das wurde dann im Forum immer nur wegdiskutiert. Man muss ja nicht mal zwingend direkt die Balancekeule rausholen, meine Forderung damals war immer, die Engine nur mal ein wenig offen zu legen. Vielleicht gibt es ja bestimmte offensive Taktiken, die bestimmte Mittelfeld- und Defensive Taktiken kontern und andere nicht, nur weiß es niemand.

Bin damals von den selbsternannten "Tüftlern" immer direkt verbal niedergeknüppelt worden. Das es ja alles total cool sei, nicht zu wissen, wie die Engine wirklich funktioniert. Stifler dein Einsatz ^^

MFG
Maniachg
Ich wär auch dafür die Engine etwas mehr offen zu legen...

mit HIS ist es theoretisch möglich AWR/MD zu kontern, VSA nicht konterbar
mit OFF/BS sind Konter wohl eher nicht möglich, OFF ist konterbar, BS eher weniger

MF TAktiken: DS gut zum Kontern aber auch konterbar; KPS/KO hab ich leider keine Kentnisse

Mich würde interessieren welche Taktik gegen welche Gegentaktik überlegen/unterlegen ist!
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 21.02.2017, 12:25
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Wirklich heftig so ein Spiel, da du ja wirklich überall überlegen warst...
Dinique war nicht überall überlegen:
Bei den Torgefährlichkeitswerten (TGW) und Torabwehrwerten (TAW) war er klar unterlegen, was den Schluss zulässt, dass Blade im 3. Viertel - als er das Tor schoss - nicht mit 541, sondern viel offensiver spielte und Dinique viel zu offensiv stand. TGW und TAW sind letztlich für den Torerfolg die entscheidenden Indikatoren, sofern Torchancen vorliegen ...

Zudem ist Blade das Taktikbingo voll aufgegangen, da er mit seiner besten Taktik Dinique genau bei seiner schlechtesten erwischt hat.

Solche Spiele kommen vor und sind besonders bitter, Dinique, aber es kommen wieder Spiele, in denen sich das Blatt wendet ...

Ich finde die Engine genial, weil sie solchen Spiele in seltenen Fällen auch möglich macht - eigentlich sehr realistisch ...
__________________

Geändert von Bellou (21.02.2017 um 12:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 21.02.2017, 12:31
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Ich wär auch dafür die Engine etwas mehr offen zu legen...
Da schließe ich mich an!

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ich finde die Engine genial, weil sie solchen Spiele in seltenen Fällen auch möglich macht - eigentlich sehr realistisch ...
Sehe ich eigentlich auch so, wenns wie in diesem Fall auch manchmal sehr bitter ist
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 21.02.2017, 12:57
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Dinique war nicht überall überlegen:
Bei den Torgefährlichkeitswerten (TGW) und Torabwehrwerten (TAW) war er klar unterlegen, was den Schluss zulässt, dass Blade im 3. Viertel - als er das Tor schoss - nicht mit 541, sondern viel offensiver spielte und Dinique viel zu offensiv stand. TGW und TAW sind letztlich für den Torerfolg die entscheidenden Indikatoren, sofern Torchancen vorliegen ...

Zudem ist Blade das Taktikbingo voll aufgegangen, da er mit seiner besten Taktik Dinique genau bei seiner schlechtesten erwischt hat.

Solche Spiele kommen vor und sind besonders bitter, Dinique, aber es kommen wieder Spiele, in denen sich das Blatt wendet ...

Ich finde die Engine genial, weil sie solchen Spiele in seltenen Fällen auch möglich macht - eigentlich sehr realistisch ...
Da hast du natürlich Recht bellou, interessant wären die Gründe, warum ein eigentlich überlegenes Team bei TGW und TAW plötzlich so unterlegen ist...haben DEF Taktiken da einen Vorteil?

Ich glaube das Blade im 3/4 5-4-1 gespielt hat oder maximal 4-5-1 bzw. der Assistgeber nicht im Sturm stand aufgrund des Angrifftextes, kann mich aber auch täuschen...am besten wär wenn Blade einfach verrät wie er gespielt hat...
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 21.02.2017, 12:58
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ich finde die Engine genial, weil sie solchen Spiele in seltenen Fällen auch möglich macht - eigentlich sehr realistisch ...
grundsätzlich auch genial, aber es sollten dann doch alle taktischen Ausrichtungen einmal drannkommen...
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 21.02.2017, 13:07
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Da hast du natürlich Recht bellou, interessant wären die Gründe, warum ein eigentlich überlegenes Team bei TGW und TAW plötzlich so unterlegen ist...haben DEF Taktiken da einen Vorteil?

Ich glaube das Blade im 3/4 5-4-1 gespielt hat oder maximal 4-5-1 bzw. der Assistgeber nicht im Sturm stand aufgrund des Angrifftextes, kann mich aber auch täuschen...am besten wär wenn Blade einfach verrät wie er gespielt hat...
naja:
nicht immer, aber meistens erreicht man mit offensivem Spielsystem (zB 343) höhere TGW als mit defensivem (zB 541). Daher vermute ich, dass Blade im 3. Viertel etwas anderes wie 541 spielte, da ein TGW von 17 schon ziemlich gut ist und mit 541 nur sehr selten erreicht wird.
__________________
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 21.02.2017, 13:11
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
naja:
nicht immer, aber meistens erreicht man mit offensivem Spielsystem (zB 343) höhere TGW als mit defensivem (zB 541). Daher vermute ich, dass Blade im 3. Viertel etwas anderes wie 541 spielte, da ein TGW von 17 schon ziemlich gut ist und mit 541 nur sehr selten erreicht wird.
grundsätzlich logisch, ich hab aber auch die Erfahrung gemacht, wenn nur 1 Angriff im Viertel erfolgt, der TGW tendenziell höher ist...kann aber auch Blödsinn sein
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 21.02.2017, 16:09
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Dinique war nicht überall überlegen:
Bei den Torgefährlichkeitswerten (TGW) und Torabwehrwerten (TAW) war er klar unterlegen, was den Schluss zulässt, dass Blade im 3. Viertel - als er das Tor schoss - nicht mit 541, sondern viel offensiver spielte und Dinique viel zu offensiv stand. TGW und TAW sind letztlich für den Torerfolg die entscheidenden Indikatoren, sofern Torchancen vorliegen ...

Zudem ist Blade das Taktikbingo voll aufgegangen, da er mit seiner besten Taktik Dinique genau bei seiner schlechtesten erwischt hat.

Solche Spiele kommen vor und sind besonders bitter, Dinique, aber es kommen wieder Spiele, in denen sich das Blatt wendet ...

Ich finde die Engine genial, weil sie solchen Spiele in seltenen Fällen auch möglich macht - eigentlich sehr realistisch ...
Grundsätzlich korrekt!

Aber:
Blades stärkste Taktik ist vsa. Das Tor wurde scheinbar mit ar erzielt.
Außer du meintest mit bester Taktik die für den Torerfolg wahrscheinlichste
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.