Antwort

  #1  
Alt 07.03.2020, 10:36
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 9
S|U|N: 1|5|11
Rangliste: 1939
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.249

Awards-Schaukasten

Standard Em Edition - Informationen

Hallo Community,

Du bist der Teamchef - EM Edition ist ein eigenständiges Spiel, unabhängig von Du bist der Teamchef. Die Accounts werden aber geteilt; wenn ihr bei der EM Edition einen User habt, gilt dieser auch für dbdt und umgekehrt, und natürlich für das Forum hier.

In der Hilfe ist der Ablauf des Spiels ausführlich erklärt. Wie immer lade ich euch ein, hier im Forum fleissig zu diskutieren und Anregungen und Beschwerden vorzubringen.

Hinweis zur mobilen Version: hier habe ich im Gegensatz zu dbdt versucht, das Layout so ähnlich wie möglich zur Desktop-Version zu halten. Am auffälligsten ist das bei der Aufstellung, die ihr wie gewohnt per Drag&Drop vornehmen könnt oder alternativ auch indem ihr einen Spieler anklickt und dann die Position, auf die er gesetzt werden soll. Der Smartphone-Button fällt also weg.


Liebe Grüsse,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2020, 19:49
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|3
Rangliste: 91
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.978
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Nachdem die Beta-Threads bereits geschlossen sind und es immer wieder eine Sorge gibt, dass das Spielermaterial einer EM NICHT für jede Nation GLEICH ist, mal ein Vergleich...

Bei mir sind im vom "Co-Trainer" vorausgesuchten Kader 2 TWs:
KRAATZ 30j, 14 Moti, 15 XP, 2 Fitness, 3 Kondi, 15 Straf.beherrschung, 14 Ballabwehr
STEMMER 36j, 15 Moti, 20 XP, 8 Fitness, 2 Kondi, 11 Straf.beherrschung, 15 Ballabwehr

...und im Spielerpool der TWs gibt es genau einen mit 20 bei der Strafraumbeherrschung:
KLUTH 24j, 11 Moti, 8 XP, 3 Fitness, 1 Kondi, 20 Straf.beherschung, 15 Ballabwehr

Würde mich freuen, wenn es von meinen "Konkurrenz"-TCs (unter anderem t.lanx, DaKump, Krasse, StefderChef, Henkman, Xdemon und Riccir) dieser EM Vergleichsdaten gibt, solang die Trainings die Werte noch nicht beeinflussen bzw solange man sich seine Spieler noch mit dem Filter nominieren bzw ansehen kann!!!


PS: Dann können endlich alle befreut drauflosspielen und müssen sich nicht ärgern, dass man ein speziell schlechtes Team bekommen hat!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2020, 20:14
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 3
S|U|N: 11|1|5
Rangliste: 1024
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Angeblich erhalten alle Teilnehmer eine EM die selben Spieler!

lt. Aussage vom dbdtDev
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.04.2020, 20:28
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|3
Rangliste: 91
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.978
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Angeblich erhalten alle Teilnehmer eine EM die selben Spieler!

lt. Aussage vom dbdtDev
Genau, daher der EINMALIGE stichprobenartige Vergleich, damit auch Skeptiker, die hier mitlesen darauf vertrauen (können)!


PS: Eigentlich wäre es sinnvoll (gewesen), sowas bei der BETA schon zu testen, ABER besser jetzt mal von Anfang an als nur etwas "angeblich" zu wissen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2020, 20:55
Benutzerbild von t.lanx
t.lanx Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|0
Rangliste: 111
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 317

Awards-Schaukasten

Standard

Hi Termi und alle anderen Weggefährten!



Bei mir gibt es gutes Material bei den TW´s
1) XP: 20 und 18/15 (er hat aber Spezi: langsam)
2) XP: 19 und 15/16
3) XP: 18 und 14/16 ich weiß schon wer der 1er wird


zumindest bei den Tormänner schauts gut aus. Die andern Luschn muss ich mir erst anschauen!



Mir ist der Terminplan einfach zu eng. Erst grad die Trainingsergebnisse bekommen und am Abend geht schon das Match los. Das würde mir an separaten Tagen lieber sein.



Man hat ja andere Verpflichtungen auch noch, obwohl DBDT ja ein gaaanz wichtiger Teil des Lebens ist und die EM-Edition natürlich super ist. Danke an Thomas dass er das ermöglicht hat!!!!



Auf eine tolle EM!



Lanx

Geändert von t.lanx (03.04.2020 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2020, 21:22
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 10|1|6
Rangliste: 89
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.148

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Angeblich erhalten alle Teilnehmer eine EM die selben Spieler!

lt. Aussage vom dbdtDev
..das kann ich mir so, nicht so recht vorstellen...in der Summe ist eventuell jedes Team gleich , aber die Verteilung auf die Spieler ?
habe 3 EMs gespielt und meine bei jedem gespielten Team war Skill und Taktik doch irgendwie bissel anders verteilt..oder irre ich mich ?
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.04.2020, 21:35
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|3
Rangliste: 91
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.978
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von t.lanx Beitrag anzeigen
Hi Termi und alle anderen Weggefährten!



Bei mir gibt es gutes Material bei den TW´s
1) XP: 20 und 18/15 (er hat aber Spezi: langsam)
2) XP: 19 und 15/16
3) XP: 18 und 14/16 ich weiß schon wer der 1er wird


zumindest bei den Tormänner schauts gut aus. Die andern Luschn muss ich mir erst anschauen!



Mir ist der Terminplan einfach zu eng. Erst grad die Trainingsergebnisse bekommen und am Abend geht schon das Match los. Das würde mir an separaten Tagen lieber sein.



Man hat ja andere Verpflichtungen auch noch, obwohl DBDT ja ein gaaanz wichtiger Teil des Lebens ist und die EM-Edition natürlich super ist. Danke an Thomas dass er das ermöglicht hat!!!!



Auf eine tolle EM!



Lanx
DANKE Lanx!

Diese 3 Goalies gibt es bei mir auch so (GENAU DECKUNGSGLEICH), soweit du die Zahlen hier veröffentlicht hast! Sogar der gleiche TW ist bei mir langsam!
=> Der Admin hat das also seeeehr sicher RICHTIG GEMACHT!
...und keiner braucht sich Sorgen machen, dass er in Sachen Spielermaterial benachteiligt ist!


Ja, wobei das Match von der Uhrzeit her schon passt, wenn ich daran denke, wann die meisten User bei dbdT online sind, aber der Nennschluss um 16 Uhr ist dann doch ziemlich früh, wenn das Match (eh) erst 3 Stunden später ist. Da hat der Thomas scheinbar noch viel vor was die Teilnehmeranzahl (=User) angeht. Immerhin werden die Matches ja innerhalb dieser 3 Stunden berechnet.


JA, wünsche uns auch eine tolle EM bzw allen Usern mehrere super parallel laufende EMs bzw vorallem eine TOLLE Zukunft für die EM EDITION!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.04.2020, 21:59
Benutzerbild von derAlbertl
1-fach Premium-User derAlbertl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|16
Rangliste: 1060
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.243
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Bei mir sehen die Goalies anders aus, ich bin aber auch in einer anderen EM Gruppe als ihr ... und langsamen hab ich gar keinen dabei, im gesamten Torwart-Kader nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.04.2020, 22:04
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|3
Rangliste: 91
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.978
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
..das kann ich mir so, nicht so recht vorstellen...in der Summe ist eventuell jedes Team gleich , aber die Verteilung auf die Spieler ?
habe 3 EMs gespielt und meine bei jedem gespielten Team war Skill und Taktik doch irgendwie bissel anders verteilt..oder irre ich mich ?
Ich glaub es schon, dass es so ist, dass alle Teilnehmer EINER EM die genau gleichen Spieler haben (abgesehen von den landesüblichen Namen in den jeweiligen Landessprachen)!

Unter anderem 2 Dinge sind dem DevTom hier besonders wichtig:
1.) Alle User sollen die gleichen Bedingungen vorfinden.
2.) Das Spiel sollte möglichst einfach gehalten werden.

Ganz nüchtern betrachtet, ist es so sogar einfacher zu programmieren!
Da reicht es den Kader 15x zu kopieren und ansonsten lässt man nur noch die Zufallsnamen pro Land drüberlaufen, die diese generierten Spieler dann bekommen. Ganz nach dem Motto: "Keep it simple!"
Nachdem jeder die gleichen (Start-)Bedingungen hat und sich dann der beste TC durchsetzen soll, der aus diesen teils nicht zusammenpassenden Haufen, das beste rausholen kann!

@Rudolf: Sind die Verschwörungstheorien, wie zB deinem post eines zu entnehmen ist, erst mal widerlegt, können die FAIREN SPIELE beginnen und hoffentlich viel Spass bereiten!

btw: Mit meinen Aufruf an meine EM-Mitstreiter Spielerdaten hier zu vergleichen, wollte ich genau diese Gewissheit herstellen bzw die Aussage des DevTom mit stichhalten Daten aus der Praxis bestätigen!!!


PS@Lanx: Könntest vielleicht mal nachsehen, ob alle Spielerwerte bei deinem "Straffraumbeherrschung 20"-TW mit meinen geposteten Zahlen übereinstimmen.
...ODER du kannst zB auch die sonstigen Werte des sehr guten "Langsamen TW" hier posten (Alter, Kondi, Fitness und Moti). Dann schau ich, ob sie bei mir auch so sind.
Das wäre mMn Beweis genug, dass wirklich allen die genau gleichen Spieler zur Verfügung stehen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.04.2020, 22:13
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 3
S|U|N: 11|1|5
Rangliste: 1024
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ich glaub es schon, dass es so ist, dass alle Teilnehmer EINER EM die genau gleichen Spieler haben (abgesehen von den landesüblichen Namen in den jeweiligen Landessprachen)!
Genau so hat es der dbdtDev verlautbart, glaub das war sogar in der Shoutbox...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.